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Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?
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<blockquote data-quote="Tobias Claren" data-source="post: 124729" data-attributes="member: 7463"><p><strong>Re: Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybri</strong></p><p></p><p>"Wartung", also Werkstatt ohne Anlass findet nie statt.</p><p>Wenn ein E-Motor auf den ersten x Km eingesetzt würde, würde dies natürlich auch den Verbrenner weniger laufen lassen.</p><p>Der ist es ja, der empfindlich ist, nicht der E-Motor.</p><p></p><p>Bei reinen E-Autos, auch wenn sie einen "Range Extender" haben, könnten Laufleistungen von 300.000km Gebraucht kein Problem und ganz normal im Kauf ohne schlechtes Gefühl sein bzw. werden. Aber auch 500.000km etc..</p><p>Dafür sollten dann aber auch Fahrgestellt und Karosserie so lange halten. Z.B. Aluminium.</p><p></p><p></p><p>Ja, den Multipla, kenne ich persönlich.</p><p>Im MOMA gilt er als Kunst.</p><p></p><p>Welcher "Mehrpreis" bei Gas?</p><p>Ich habe den bisher unter den Gebrauchten nicht wirklich finden können.</p><p>Neu kommt ja auf keinen Fall in Frage. Und selbst umrüsten lassen auch nicht.</p><p>Wobei LPG ja im Nachteil ist gegenüber CNG. Abgesehen vom Netz, aber dafür gibt es ja Apps.</p><p></p><p>Auch wenn Köln und DD angefahren wird, "Am Tag" etc. kommt eh nie vor. Der wird ja gleich wieder zurück gefahren.</p><p>Würde elektisch von der Reichweite hinkommen, müsste ich dort x Stunden warten, bis ich zurück fahren kann.</p><p>Je nach Dauer nicht das Problem, aber die Reichweite und Kosten sprechen ja schon dagegen.</p><p></p><p></p><p></p><p>"Negativ" ist so eine Sache.</p><p>Was ins Auto geht, wird nicht eingespeist und damit nicht vergütet.</p><p>Oder bei entsprechenden Verbrauch/Dimensionierung zieht man im Haus noch Strom aus dem Netz wären es geladen wird.</p><p></p><p>Die Gasprüfung kann man ja schon beim Kauf beachten (schon erledigt).</p><p>Und notfalls fährt man bis nach Rom, da zahlt man auch beim Tausch nur die Arbeitszeit.</p><p>Nicht wie hier in Deutschland noch Tausende für die Flaschen.</p><p>Da lohnen auch tausende km Hin/Zurück. Findet man Mitfahrer, finanzieren die das zum im idealfall großen oder ganzen noch. Bei einem Multipla sind es ja bis 6 Mitfahrer.</p><p></p><p></p><p>Am FH Köln können Selbstfahrer auch mal 2 Monate kostenlos parken?</p><p></p><p>Bei CNG wie beim Multipla, kan man aber gleich auf Gas starten.</p><p>Un beim Roller bin Ich da mit LPG auch oft sofort losgefahren. Aktuell funktioniert aber mysteriöserweise nur Benzin.</p><p>Und "Ibergas", der Hersteller des "Verdampfer" (LPG kommt trotzdem schon eher gasförmig aus dem Tank) existiert scheinbar nicht mehr. Allerdings sollte ja wohl jeder dehr kleine Verdampfer für 50ccm etc. passen. Aber rein vom internen Aufbau, der sehr überschaubar ist, kann ich keinen Defekt erkennen. Membranen, "Wippe" etc., alles in Ordnung.</p><p>Und das Rotarex-MUltiventil kann ich online nicht mit den Werten (irgendwelche Gradzahlen, wohl Winkel etc.) finden.</p><p>Das blockiert evtl. aus irgendeinem Grund, wo es sonst evtl. nur zumacht, wenn kein Widerstand da ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tobias Claren, post: 124729, member: 7463"] [b]Re: Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybri[/b] "Wartung", also Werkstatt ohne Anlass findet nie statt. Wenn ein E-Motor auf den ersten x Km eingesetzt würde, würde dies natürlich auch den Verbrenner weniger laufen lassen. Der ist es ja, der empfindlich ist, nicht der E-Motor. Bei reinen E-Autos, auch wenn sie einen "Range Extender" haben, könnten Laufleistungen von 300.000km Gebraucht kein Problem und ganz normal im Kauf ohne schlechtes Gefühl sein bzw. werden. Aber auch 500.000km etc.. Dafür sollten dann aber auch Fahrgestellt und Karosserie so lange halten. Z.B. Aluminium. Ja, den Multipla, kenne ich persönlich. Im MOMA gilt er als Kunst. Welcher "Mehrpreis" bei Gas? Ich habe den bisher unter den Gebrauchten nicht wirklich finden können. Neu kommt ja auf keinen Fall in Frage. Und selbst umrüsten lassen auch nicht. Wobei LPG ja im Nachteil ist gegenüber CNG. Abgesehen vom Netz, aber dafür gibt es ja Apps. Auch wenn Köln und DD angefahren wird, "Am Tag" etc. kommt eh nie vor. Der wird ja gleich wieder zurück gefahren. Würde elektisch von der Reichweite hinkommen, müsste ich dort x Stunden warten, bis ich zurück fahren kann. Je nach Dauer nicht das Problem, aber die Reichweite und Kosten sprechen ja schon dagegen. "Negativ" ist so eine Sache. Was ins Auto geht, wird nicht eingespeist und damit nicht vergütet. Oder bei entsprechenden Verbrauch/Dimensionierung zieht man im Haus noch Strom aus dem Netz wären es geladen wird. Die Gasprüfung kann man ja schon beim Kauf beachten (schon erledigt). Und notfalls fährt man bis nach Rom, da zahlt man auch beim Tausch nur die Arbeitszeit. Nicht wie hier in Deutschland noch Tausende für die Flaschen. Da lohnen auch tausende km Hin/Zurück. Findet man Mitfahrer, finanzieren die das zum im idealfall großen oder ganzen noch. Bei einem Multipla sind es ja bis 6 Mitfahrer. Am FH Köln können Selbstfahrer auch mal 2 Monate kostenlos parken? Bei CNG wie beim Multipla, kan man aber gleich auf Gas starten. Un beim Roller bin Ich da mit LPG auch oft sofort losgefahren. Aktuell funktioniert aber mysteriöserweise nur Benzin. Und "Ibergas", der Hersteller des "Verdampfer" (LPG kommt trotzdem schon eher gasförmig aus dem Tank) existiert scheinbar nicht mehr. Allerdings sollte ja wohl jeder dehr kleine Verdampfer für 50ccm etc. passen. Aber rein vom internen Aufbau, der sehr überschaubar ist, kann ich keinen Defekt erkennen. Membranen, "Wippe" etc., alles in Ordnung. Und das Rotarex-MUltiventil kann ich online nicht mit den Werten (irgendwelche Gradzahlen, wohl Winkel etc.) finden. Das blockiert evtl. aus irgendeinem Grund, wo es sonst evtl. nur zumacht, wenn kein Widerstand da ist. [/QUOTE]
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