Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Garantiezeit vorbei seit 5 Tagen - Erste Störungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Löwe" data-source="post: 67719" data-attributes="member: 1777"><p>So schwer ist der Kangoo Bj. 2005, bzw. auch der Campus aber nicht, unterdimensioniert ist diese Bremse keineswegs. Die Wirksamkeit ist jederzeit adäquat, auch die Haltbarkeit der Beläge/Klötzchen ist eigentlich mehr nach Einsatz und Fahrweise länger oder kürzer.</p><p></p><p>Das Schwimmsattelprinzip ist aufgrund seiner Einfachheit sehr betriebssicher, ist aber abhängig von Materialpaarungen und damit Korrosionsanfälligkeit. Erst wenn die Mechanik festgammelt kommt es zu vorzeitigen übergroßen Verschleißerscheinungen. Wenn man jedoch bei jedem Radwechsel zusätzlich die Gangbarkeit des Schwimmsattels prüfen läßt oder slbst prüft, indem man den Kolbenseitigen Belag zurückdrückt und dann den Gang des Sattelbügels durch Hin und Herbewegen prüft, ggf. an die Gleitstellen neue Keramikpaste aufträgt, dann kann eigentlich nichts mehr so festgammeln, daß es zu vorzeitigen Funktionsstörungen kommt.</p><p></p><p>Die Materialauswahl, bzw. Fertigung der Bremsscheibe ist sicher auch ein Thema, wenn es denn um den Punkt Verschleiß geht und da ist sicherlich mittlerweile das zertifizierte Nachrüstmaterial der Originalausstattung überlegen.</p><p></p><p><strong>Wäre jetzt mal interessant wie der neue Kangoo 2, den es ja nun auch schon 2 Jahre gibt in diesem Punkt abschneidet, kann dazu jemand schon etwas sagen?</strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Löwe, post: 67719, member: 1777"] So schwer ist der Kangoo Bj. 2005, bzw. auch der Campus aber nicht, unterdimensioniert ist diese Bremse keineswegs. Die Wirksamkeit ist jederzeit adäquat, auch die Haltbarkeit der Beläge/Klötzchen ist eigentlich mehr nach Einsatz und Fahrweise länger oder kürzer. Das Schwimmsattelprinzip ist aufgrund seiner Einfachheit sehr betriebssicher, ist aber abhängig von Materialpaarungen und damit Korrosionsanfälligkeit. Erst wenn die Mechanik festgammelt kommt es zu vorzeitigen übergroßen Verschleißerscheinungen. Wenn man jedoch bei jedem Radwechsel zusätzlich die Gangbarkeit des Schwimmsattels prüfen läßt oder slbst prüft, indem man den Kolbenseitigen Belag zurückdrückt und dann den Gang des Sattelbügels durch Hin und Herbewegen prüft, ggf. an die Gleitstellen neue Keramikpaste aufträgt, dann kann eigentlich nichts mehr so festgammeln, daß es zu vorzeitigen Funktionsstörungen kommt. Die Materialauswahl, bzw. Fertigung der Bremsscheibe ist sicher auch ein Thema, wenn es denn um den Punkt Verschleiß geht und da ist sicherlich mittlerweile das zertifizierte Nachrüstmaterial der Originalausstattung überlegen. [b]Wäre jetzt mal interessant wie der neue Kangoo 2, den es ja nun auch schon 2 Jahre gibt in diesem Punkt abschneidet, kann dazu jemand schon etwas sagen?[/b] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Garantiezeit vorbei seit 5 Tagen - Erste Störungen
Oben