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<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 145976" data-attributes="member: 8452"><p>Logisch deswegen heißt es auch mieten. Noch besser beim Leasing, da mietet man das ganze Auto statt nur die Batterie. Aber man kann die Autos ja auch immer mit Batterie kaufen statt mieten wenn man das Bargeld zur Verfügung hat. Das ist dann immer billiger.</p><p>Und die Fuhrparkbetrieber sehen die beschriebene Reduktion der Gesamtkosten (Kauf, Mietkosten, Energie, Verbrauchsstoffe und Material, Wartung, Service, Reparaturen etc.) ihrer Elektroautos gegenüber den Verbrennern in der Flotte. Konnte man an diversen Stellen lesen.</p><p></p><p>Nach einer alten Weisheit: Nur die Armen haben genug Geld, um sich billige Schuhe und gemietete Handys leisten zu können...</p><p></p><p>Aber einfach ist es nicht: Bei <strong>der</strong> Renault Zoe ist im Mietpreis jedes Jahr einmal ein Verbrennerkombi für die Urlaubsfahrt incl. Und dank dem deutschen Dienstwagenprivileg - sprich niedrige Einkommen finanzieren/subventionieren mit ihren Steuern die überteuert geleasten Firmenwagen mit Privatnutzung - ist es für Angestellte günstiger über die Firma das Auto zu leasen als ein günstigeres privat zu kaufen. Je teurer das Dienstauto desto höher ist die steuerliche Subvention. Der Löwenanteil der in D zugelassenen "Mittel- und Oberklassewagen von Deutschen Premiumherstellern" kommt über solche Vehikel oder als Leihauto der VW oder Mercedestöchter Europcar oder Sixt in den Markt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 145976, member: 8452"] Logisch deswegen heißt es auch mieten. Noch besser beim Leasing, da mietet man das ganze Auto statt nur die Batterie. Aber man kann die Autos ja auch immer mit Batterie kaufen statt mieten wenn man das Bargeld zur Verfügung hat. Das ist dann immer billiger. Und die Fuhrparkbetrieber sehen die beschriebene Reduktion der Gesamtkosten (Kauf, Mietkosten, Energie, Verbrauchsstoffe und Material, Wartung, Service, Reparaturen etc.) ihrer Elektroautos gegenüber den Verbrennern in der Flotte. Konnte man an diversen Stellen lesen. Nach einer alten Weisheit: Nur die Armen haben genug Geld, um sich billige Schuhe und gemietete Handys leisten zu können... Aber einfach ist es nicht: Bei [B]der[/B] Renault Zoe ist im Mietpreis jedes Jahr einmal ein Verbrennerkombi für die Urlaubsfahrt incl. Und dank dem deutschen Dienstwagenprivileg - sprich niedrige Einkommen finanzieren/subventionieren mit ihren Steuern die überteuert geleasten Firmenwagen mit Privatnutzung - ist es für Angestellte günstiger über die Firma das Auto zu leasen als ein günstigeres privat zu kaufen. Je teurer das Dienstauto desto höher ist die steuerliche Subvention. Der Löwenanteil der in D zugelassenen "Mittel- und Oberklassewagen von Deutschen Premiumherstellern" kommt über solche Vehikel oder als Leihauto der VW oder Mercedestöchter Europcar oder Sixt in den Markt. [/QUOTE]
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