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<blockquote data-quote="thehahn" data-source="post: 145966" data-attributes="member: 5115"><p>Da tauscht du dann halt die Batterie (oder die etwas längere Kabeltrommel, den Oberleiter etc.) . Fuhrparks haben im allgemeinen neuere Fahrzeuge bei denen auch noch Garantien greifen. Toyota hat beim damals beim Prius nicht umsonst 10 Jahre Garantie gegeben und diese Garantien schlagen sich auch im Kaufpreis nieder. Wenn du glaubst, dass du bei einer gemieteten Batterie nix bezahlst, irrst du, da zahlst du jedes Monat. </p><p></p><p>Aber klär mich mal auf: In der Industrie laufen meistens 3~ Asynchronmotoren, die tatsächlich sehr wenige Einzelteile haben und billig und sehr verschleißarm aufgebaut sind. Werden die auch in E-Fahrzeugen eingebaut? Mit Gleichspannung drehen die keinen Meter, Wechselrichter in der Größenordnung haben viel Eigenverbrauch und fungieren gleichzeitig als Heizung. </p><p>Gleichstrommotoren sind dagegen nicht so verschleißarm, haben Kohlebürsten und Schleifringe, die bei den zu erwartenden Strömen vergleichsweise flott verbraucht sind und eine kundige Hand in der Einstellung benötigen. </p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>PS: Im Vergleich zu vor 50 Jahren sind heutige Autos sehr genügsam: Ein Käfer wollte alle 2500! km frisches Öl, alle 5000 km wollten zusätzlich Kerzen getauscht, Ventile und Vergaser eingestellt werden usw. Da kommt man heute schon geringfügig weiter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thehahn, post: 145966, member: 5115"] Da tauscht du dann halt die Batterie (oder die etwas längere Kabeltrommel, den Oberleiter etc.) . Fuhrparks haben im allgemeinen neuere Fahrzeuge bei denen auch noch Garantien greifen. Toyota hat beim damals beim Prius nicht umsonst 10 Jahre Garantie gegeben und diese Garantien schlagen sich auch im Kaufpreis nieder. Wenn du glaubst, dass du bei einer gemieteten Batterie nix bezahlst, irrst du, da zahlst du jedes Monat. Aber klär mich mal auf: In der Industrie laufen meistens 3~ Asynchronmotoren, die tatsächlich sehr wenige Einzelteile haben und billig und sehr verschleißarm aufgebaut sind. Werden die auch in E-Fahrzeugen eingebaut? Mit Gleichspannung drehen die keinen Meter, Wechselrichter in der Größenordnung haben viel Eigenverbrauch und fungieren gleichzeitig als Heizung. Gleichstrommotoren sind dagegen nicht so verschleißarm, haben Kohlebürsten und Schleifringe, die bei den zu erwartenden Strömen vergleichsweise flott verbraucht sind und eine kundige Hand in der Einstellung benötigen. Gruß PS: Im Vergleich zu vor 50 Jahren sind heutige Autos sehr genügsam: Ein Käfer wollte alle 2500! km frisches Öl, alle 5000 km wollten zusätzlich Kerzen getauscht, Ventile und Vergaser eingestellt werden usw. Da kommt man heute schon geringfügig weiter [/QUOTE]
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