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<blockquote data-quote="christiane59" data-source="post: 181257" data-attributes="member: 11188"><p>Ich zeige dir mal ein Bild von meinem Bett. Zuerst das Innenleben.</p><p></p><p>Ich habe Rahmen aus gehobelten Dachlatten gebaut, und die Seitenteile daran angeschraubt. Es kommt auf die linke Seite im Auto, da brauchte es keine Rückwand. Unten wird es auf dem Siebdruckplatte im Auto angeschraubt.</p><p>[ATTACH=full]11627[/ATTACH] </p><p></p><p>Im Auto kam dann auch noch eine Deckplatte drauf, die mit Klavierband hochgeklappt werden kann. Alle Platten sind lackiertes Pappelsperrholz 18 mm.</p><p></p><p>[ATTACH=full]11628[/ATTACH] </p><p></p><p>Es ist 50 cm breit, und mit zum Schlafen hochgeklappter linker Seitenwand 75 cm. Hoch 35 cm (30 wären besser gewesen). Und lang weiß ich gar nicht genau, es geht vom Heck bis zum Fußraum der früheren Rücksitzbank, etwa 150 oder 160 cm. Von dort aus habe ich es mit einem Schwerlastauszug verlängert, der bis an die Lehne des Beifahrersitzes geht. </p><p></p><p>Warum? Da stand zuerst meine Kühlbox, und tagsüber brauche ich die Länge ja nicht. Der Schwerlastauszug hat eine Platte, die tagsüber unter die Deckplatte des Betts geschoben werden kann. Nachts liegt ein Polster drauf, und es stört überhaupt nicht, dass es 18 mm tiefer liegt, denn da ist mein Fußende. Auf der Verlängerung sitze ich nicht, von daher brauchte keine Stütze drunter. </p><p></p><p>Das Bett ist in jeder Hinsicht total stabil. </p><p></p><p>Von der Schiebetür aus sieht es als Bank so aus, extra mal ohne Polster. Da kann man auch in etwa den Auszug links erkennen, der nachts über die Kühlbox bis zum Beifahrersitz geht.</p><p></p><p>[ATTACH=full]11629[/ATTACH]</p><p></p><p>Mit Polster dann so</p><p></p><p>[ATTACH=full]11630[/ATTACH] </p><p></p><p></p><p>Um es zum Bett aufzubauen, klappe ich die Vorderwand nach oben und sichere sie mit 2 einrastenden Klappstützen. Das hält auch stabil, und die Matratze verteilt mein Gewicht natürlich auch auf der Fläche.</p><p></p><p>[ATTACH=full]11631[/ATTACH] </p><p></p><p>Vielleicht hilft dir das bezüglich Material und Stabilität etwas weiter, auch wenn du es etwas anders baust.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christiane59, post: 181257, member: 11188"] Ich zeige dir mal ein Bild von meinem Bett. Zuerst das Innenleben. Ich habe Rahmen aus gehobelten Dachlatten gebaut, und die Seitenteile daran angeschraubt. Es kommt auf die linke Seite im Auto, da brauchte es keine Rückwand. Unten wird es auf dem Siebdruckplatte im Auto angeschraubt. [ATTACH=full]11627[/ATTACH] Im Auto kam dann auch noch eine Deckplatte drauf, die mit Klavierband hochgeklappt werden kann. Alle Platten sind lackiertes Pappelsperrholz 18 mm. [ATTACH=full]11628[/ATTACH] Es ist 50 cm breit, und mit zum Schlafen hochgeklappter linker Seitenwand 75 cm. Hoch 35 cm (30 wären besser gewesen). Und lang weiß ich gar nicht genau, es geht vom Heck bis zum Fußraum der früheren Rücksitzbank, etwa 150 oder 160 cm. Von dort aus habe ich es mit einem Schwerlastauszug verlängert, der bis an die Lehne des Beifahrersitzes geht. Warum? Da stand zuerst meine Kühlbox, und tagsüber brauche ich die Länge ja nicht. Der Schwerlastauszug hat eine Platte, die tagsüber unter die Deckplatte des Betts geschoben werden kann. Nachts liegt ein Polster drauf, und es stört überhaupt nicht, dass es 18 mm tiefer liegt, denn da ist mein Fußende. Auf der Verlängerung sitze ich nicht, von daher brauchte keine Stütze drunter. Das Bett ist in jeder Hinsicht total stabil. Von der Schiebetür aus sieht es als Bank so aus, extra mal ohne Polster. Da kann man auch in etwa den Auszug links erkennen, der nachts über die Kühlbox bis zum Beifahrersitz geht. [ATTACH=full]11629[/ATTACH] Mit Polster dann so [ATTACH=full]11630[/ATTACH] Um es zum Bett aufzubauen, klappe ich die Vorderwand nach oben und sichere sie mit 2 einrastenden Klappstützen. Das hält auch stabil, und die Matratze verteilt mein Gewicht natürlich auch auf der Fläche. [ATTACH=full]11631[/ATTACH] Vielleicht hilft dir das bezüglich Material und Stabilität etwas weiter, auch wenn du es etwas anders baust. [/QUOTE]
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