Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
Ford Transit Connect: Stadt Transporter & Gelegentlich Mini-Camper
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rumpelholz" data-source="post: 167047" data-attributes="member: 8741"><p>Halo Andrew,</p><p>mit dem Ford hast du eine prima Wahl als Basis für einen MiniCamper getroffen, wie ich finde.</p><p>Nicht nur die Fahreigenschaften sind bei dem Fahrzeug klasse.</p><p></p><p>Wie sieht es mit deiner Batterieleistung aus, falls du u.a. auch eine Kühlbox dauerhaft in Verwendung hast? Reicht die Kapazität aus für mehrtägige unabhängige Nutzung oder hattest du schon mal „Engpässe“ beim Starten?</p><p>Da ich ja quasi den gleichen Wagen (als Tourneo grand Connect Titanium) fahre, wären deine Erfahrungen interessant.</p><p></p><p>Während meines großen Umbaus dieses Jahr, den ich hier im Forum noch nicht präsentiert hab (kommt noch), wollte ich mich der großen Thematik <em>autarke Energierversorgung</em> widmen. Aber meine Nutzungserfahrung zeigt mir, dass selbst zweiwöchige Stehzeiten ohne Landstrom bei regulärem Betrieb von Kompressorkühlbox (tagsüber) u. Laden v. Telefon u. Tablet, nicht im Geringsten die Starterbatterie in Schwierigkeiten bringt. Selbst das schon fast alberne nicht-Ausschalten-können des „Begrüßungslichts“, sobald eine Fahrzeugtür geöffnet wird, hat die Leistung nicht beeinträchtigt.</p><p></p><p>Hab allerdings auch eine große Batterie im Ford.</p><p></p><p>Lüftungsschlitzgitter sind auch nett, aber für mich unnötig, da mir Windabweiser völlig ausreichen. Die haben auch den Vorteil, die Fensterscheiben bei Regen gut vier bis fünf cm geöffnet zu lassen, ohne dass es reinregnet.</p><p>[ATTACH]7544[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rumpelholz, post: 167047, member: 8741"] Halo Andrew, mit dem Ford hast du eine prima Wahl als Basis für einen MiniCamper getroffen, wie ich finde. Nicht nur die Fahreigenschaften sind bei dem Fahrzeug klasse. Wie sieht es mit deiner Batterieleistung aus, falls du u.a. auch eine Kühlbox dauerhaft in Verwendung hast? Reicht die Kapazität aus für mehrtägige unabhängige Nutzung oder hattest du schon mal „Engpässe“ beim Starten? Da ich ja quasi den gleichen Wagen (als Tourneo grand Connect Titanium) fahre, wären deine Erfahrungen interessant. Während meines großen Umbaus dieses Jahr, den ich hier im Forum noch nicht präsentiert hab (kommt noch), wollte ich mich der großen Thematik [I]autarke Energierversorgung[/I] widmen. Aber meine Nutzungserfahrung zeigt mir, dass selbst zweiwöchige Stehzeiten ohne Landstrom bei regulärem Betrieb von Kompressorkühlbox (tagsüber) u. Laden v. Telefon u. Tablet, nicht im Geringsten die Starterbatterie in Schwierigkeiten bringt. Selbst das schon fast alberne nicht-Ausschalten-können des „Begrüßungslichts“, sobald eine Fahrzeugtür geöffnet wird, hat die Leistung nicht beeinträchtigt. Hab allerdings auch eine große Batterie im Ford. Lüftungsschlitzgitter sind auch nett, aber für mich unnötig, da mir Windabweiser völlig ausreichen. Die haben auch den Vorteil, die Fensterscheiben bei Regen gut vier bis fünf cm geöffnet zu lassen, ohne dass es reinregnet. [ATTACH]7544[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
Ford Transit Connect: Stadt Transporter & Gelegentlich Mini-Camper
Oben