Fischauge für Hecktür

Diskutiere Fischauge für Hecktür im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich hab jetzt auch so ein "Fischauge" zur Erweiterung des Blickwinkels durch die Hecktür. An welcher Seite klebe ich das Ding nun...
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
ich hab jetzt auch so ein "Fischauge" zur Erweiterung des Blickwinkels durch die Hecktür. An welcher Seite klebe ich das Ding nun eigentlich auf? Was ist praktischer - Fahrer- oder Beifahrerseite?
 
A

Anonymous

Guest
Also da die Dinger ja mit Wasser "geklebt" werden, habe ich das damals einfach ausprobiert. Ich habs dann endgültig auf der Beifahrerseite gemacht. Weil ich den rückwärtigen Verkehr auch noch nen bischen durch die Tür auf der Fahrerseite beobachten kann.
Oder hast du keine Flügeltüren sondern ne Klappe?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wir haben sie auf der Fahrerseite. Einen genauen Grund kann ich dir aber nicht sagen. Gefiel uns irgendwie besser.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte´s auf der Beifahrerseite.
Fand ich mit Einparkschulterblick irgendwie sinniger (also nur von wegen rechts oder links...)

Denn inzwischen ist meine Linse im Keller zuhause. Hab´s abgemacht.
Hat mich im Alltag bei der Sicht nach hinten einfach nur gestört.

Einparken war/ist für mich auch ohne Linse kein Problem...
Und wenn irgendwann dann doch mal, mach ich mir vielleicht ne Rückfahrkamera dran. :idea:
Wenn schon, denn schon.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Danke für die Antworten! Wenn das Ding so einfach wieder abgeht, werd ich's erst mal auf der Beifahrerseite versuchen. Erscheint mir irgendwie sinnvoll wg. dem rückwärtigen Verkehr. Ach ja: Ich hab Hecktüren (und würde auch nicht drauf verzichten wollen!).
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hab auch so'ne Linse und habe sie auf der Fahrerseite angebracht. Seit ewig und drei Tagen will ich das Ding endlich mal auf die Beifahrerseite machen - es stört nämlich doch ein wenig, weil man den Rückwärtigen Verkehr in der Linse nur sehr sehr klein sieht - ab einer gewissen Entfernung ist fast nichts mehr zu erkennen. Es gibt also so einen Grenzbereich, in dem man im Spiegel weder direkt, noch in der Linse was sieht.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Also die Linse ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht, den Verkehr zu beobachten, sondern um den Nahbereich hinter dem Wagen besser sichtbar zu machen. Ich benutze sie nur beim Rückwärtsfahren und da erfüllt sie alle Anforderungen.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hallo, ich habe bei mir z.B. den Eindruck, das der Rückspiegel verkleinert. Ich werde mir mal so ein Aufsteckrückspiegel besorgen, der größer ist und nicht verkleinert. Vielleicht reicht dann auch als Einparkhilfe die Montage eines Abgewinkelten Spiegels, in dem mann den unteren Bereich vom Fahrzeug sieht. So etwas habe ich schon mal bei Transportern gesehen. Ein größerer Rückspiegel, der nicht verkleinert wäre auch für das fahren mit so einem Fischauge besser denke ich. Ich Persöhnlich, mag diese Linsen nicht und zum Glück meine Frau auch nicht :mrgreen:

Gruß Martin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Unser Jochen_Vetter hat so einen Spiegel. Tolle Sache!
Konnte ich schon live begutachten und versuche seit dem auch so ein Spiegel zu bekommen. Ein kleines Teile dass ich im normalen Innenspiegel sehen kann und damit alles direkt hinter der Stoßstange sehen kann.
Vielleicht schreibt Jochen dazu ja noch ein paar Wörter...

FOTO ? :)
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hi Stefan,

Ist zwar sicher teuer und Aufwendig, aber einer von den Rückspiegeln von den Türen zu nehmen wäre da cool und dann noch Elektrisch einstellbar :mrgreen: Ich bin mir aber sicher, das das dann den Finanziellen Rahmen sogar einer Rückfahrkamera durchbrechen würde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß, Martin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wie toll, dass wir hier so fleissige Moderatoren haben :mrgreen:

Jochen hat mir gleich ein paar Fotos von seinem Spiegel geschickt
und ich habe einen Beitrag in der www.hdk-faq.de im Bereich "Allgemein" erstellt.

:)
 
Thema: Fischauge für Hecktür
Oben