Fischauge für Hecktür

Diskutiere Fischauge für Hecktür im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich hab jetzt auch so ein "Fischauge" zur Erweiterung des Blickwinkels durch die Hecktür. An welcher Seite klebe ich das Ding nun...

  1. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hab jetzt auch so ein "Fischauge" zur Erweiterung des Blickwinkels durch die Hecktür. An welcher Seite klebe ich das Ding nun eigentlich auf? Was ist praktischer - Fahrer- oder Beifahrerseite?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also da die Dinger ja mit Wasser "geklebt" werden, habe ich das damals einfach ausprobiert. Ich habs dann endgültig auf der Beifahrerseite gemacht. Weil ich den rückwärtigen Verkehr auch noch nen bischen durch die Tür auf der Fahrerseite beobachten kann.
    Oder hast du keine Flügeltüren sondern ne Klappe?
     
  4. #3 Big-Friedrich, 06.07.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Wir haben sie auf der Fahrerseite. Einen genauen Grund kann ich dir aber nicht sagen. Gefiel uns irgendwie besser.
     
  5. #4 Anonymous, 06.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hatte´s auf der Beifahrerseite.
    Fand ich mit Einparkschulterblick irgendwie sinniger (also nur von wegen rechts oder links...)

    Denn inzwischen ist meine Linse im Keller zuhause. Hab´s abgemacht.
    Hat mich im Alltag bei der Sicht nach hinten einfach nur gestört.

    Einparken war/ist für mich auch ohne Linse kein Problem...
    Und wenn irgendwann dann doch mal, mach ich mir vielleicht ne Rückfahrkamera dran. :idea:
    Wenn schon, denn schon.
     
  6. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten! Wenn das Ding so einfach wieder abgeht, werd ich's erst mal auf der Beifahrerseite versuchen. Erscheint mir irgendwie sinnvoll wg. dem rückwärtigen Verkehr. Ach ja: Ich hab Hecktüren (und würde auch nicht drauf verzichten wollen!).
     
  7. #6 Anonymous, 07.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich hab auch so'ne Linse und habe sie auf der Fahrerseite angebracht. Seit ewig und drei Tagen will ich das Ding endlich mal auf die Beifahrerseite machen - es stört nämlich doch ein wenig, weil man den Rückwärtigen Verkehr in der Linse nur sehr sehr klein sieht - ab einer gewissen Entfernung ist fast nichts mehr zu erkennen. Es gibt also so einen Grenzbereich, in dem man im Spiegel weder direkt, noch in der Linse was sieht.
     
  8. #7 Big-Friedrich, 07.07.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin!

    Also die Linse ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht, den Verkehr zu beobachten, sondern um den Nahbereich hinter dem Wagen besser sichtbar zu machen. Ich benutze sie nur beim Rückwärtsfahren und da erfüllt sie alle Anforderungen.
     
  9. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei mir z.B. den Eindruck, das der Rückspiegel verkleinert. Ich werde mir mal so ein Aufsteckrückspiegel besorgen, der größer ist und nicht verkleinert. Vielleicht reicht dann auch als Einparkhilfe die Montage eines Abgewinkelten Spiegels, in dem mann den unteren Bereich vom Fahrzeug sieht. So etwas habe ich schon mal bei Transportern gesehen. Ein größerer Rückspiegel, der nicht verkleinert wäre auch für das fahren mit so einem Fischauge besser denke ich. Ich Persöhnlich, mag diese Linsen nicht und zum Glück meine Frau auch nicht :mrgreen:

    Gruß Martin
     
  10. #9 Big-Friedrich, 07.07.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Unser Jochen_Vetter hat so einen Spiegel. Tolle Sache!
    Konnte ich schon live begutachten und versuche seit dem auch so ein Spiegel zu bekommen. Ein kleines Teile dass ich im normalen Innenspiegel sehen kann und damit alles direkt hinter der Stoßstange sehen kann.
    Vielleicht schreibt Jochen dazu ja noch ein paar Wörter...

    FOTO ? :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stefan,

    Ist zwar sicher teuer und Aufwendig, aber einer von den Rückspiegeln von den Türen zu nehmen wäre da cool und dann noch Elektrisch einstellbar :mrgreen: Ich bin mir aber sicher, das das dann den Finanziellen Rahmen sogar einer Rückfahrkamera durchbrechen würde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß, Martin
     
  13. #11 Big-Friedrich, 11.07.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Wie toll, dass wir hier so fleissige Moderatoren haben :mrgreen:

    Jochen hat mir gleich ein paar Fotos von seinem Spiegel geschickt
    und ich habe einen Beitrag in der www.hdk-faq.de im Bereich "Allgemein" erstellt.

    :)
     
Thema:

Fischauge für Hecktür

Die Seite wird geladen...

Fischauge für Hecktür - Ähnliche Themen

  1. NV 200 Kasten - Hecktür nachjustieren

    NV 200 Kasten - Hecktür nachjustieren: Hallo Freunde, man muss bei meinem Nissan die große Flügeltüre immer ordentlich zublautzen, damit sie richtig schließt. Kann mir bitte jemand...
  2. NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen

    NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen: Wir wollen die Heckklappe unseres Nissan Evalia von innen öffnen können. Dabei möchten wir weder die Bleche der Hecktür noch die...
  3. Mückenschutz Hecktür/Seitentür

    Mückenschutz Hecktür/Seitentür: Hallo Leute, noch eine Frage, da ich nich zwei verschiedene Fragen in einen Thread bearbeiten will. Hat jemand am Evalia oder anderem Fahrzeug...
  4. Türöffner innen Hecktür

    Türöffner innen Hecktür: Hallo! Bin an einem Grand Kangoo interessiert und auf das Forum hier gestoßen. Habe mir den Kangoo auch schon angeschaut und als äußerst...
  5. Hecktür - Flügel oder geteilt?

    Hecktür - Flügel oder geteilt?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und trage mich mit dem Gedanken einen HDK zu kaufen, um ihn sowohl für Alltag als auch Camping zu benutzen....