Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Camping/Umbauten und Tuning
Fiat Fiorino BJ: 1991 - Umbau zum Campingmobil für 1 Person
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 51025"><p><strong>Lkw-Zulassung</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Eine Trennwand ist in Deutschland für die Lkw-Zulassung nicht gefordert. Bei den meisten HDKs, die es ja alle auch als Transporter mit dann serienmäßiger Lkw-Zulassung gibt, ist eine Trennwand auch nur gegen Aufpreis erhältlich.</p><p></p><p>Es reicht, wenn eine Schutzvorrichtung den Fahrer vor der Ladung schützt. Bei den meisten Fahrzeugen gibt es daher in der Lkw-Version in Deutschland standardmäßig nur ein leiterähnliches Gestell hinter dem Fahrersitz.</p><p></p><p>Bei Umbauten eines Pkw-Kombi zum Lkw aus Steuerspargründen wird der TÜV sicherlich etwas genauer hinsehen. Denkbar ist übrigens auch, dass ein Fahrzeug zulassungsrechtlich als Lkw eingestuft wird, vom Finanzamt aber als Pkw versteuert wird.</p><p></p><p>Wird - wie hier - bei einem als Lkw konzipierten Fahrzeug die Trennwand ausgebaut gibt es aber im allgemeinen keine Probleme, wenn das Fahrzeug auch weiterhin nur 2 (bzw. bei Doppelsitzbank 3) Sitze hat. Falls doch: Als Laderaumabtrennung reicht auch ein einfaches Hundegitter, das sich leicht wieder demontieren lässt.</p><p></p><p>Interessanterweise war jedoch bei meinem Kangoo Express, den ich in Österreich bestellt hatte, eine geschlossene Trennwand bei allen Versionen serienmäßig. Ich habe sie ausgebaut und nun steht sie bei mir zuhause nutzlos herum.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 51025"] [b]Lkw-Zulassung[/b] Eine Trennwand ist in Deutschland für die Lkw-Zulassung nicht gefordert. Bei den meisten HDKs, die es ja alle auch als Transporter mit dann serienmäßiger Lkw-Zulassung gibt, ist eine Trennwand auch nur gegen Aufpreis erhältlich. Es reicht, wenn eine Schutzvorrichtung den Fahrer vor der Ladung schützt. Bei den meisten Fahrzeugen gibt es daher in der Lkw-Version in Deutschland standardmäßig nur ein leiterähnliches Gestell hinter dem Fahrersitz. Bei Umbauten eines Pkw-Kombi zum Lkw aus Steuerspargründen wird der TÜV sicherlich etwas genauer hinsehen. Denkbar ist übrigens auch, dass ein Fahrzeug zulassungsrechtlich als Lkw eingestuft wird, vom Finanzamt aber als Pkw versteuert wird. Wird - wie hier - bei einem als Lkw konzipierten Fahrzeug die Trennwand ausgebaut gibt es aber im allgemeinen keine Probleme, wenn das Fahrzeug auch weiterhin nur 2 (bzw. bei Doppelsitzbank 3) Sitze hat. Falls doch: Als Laderaumabtrennung reicht auch ein einfaches Hundegitter, das sich leicht wieder demontieren lässt. Interessanterweise war jedoch bei meinem Kangoo Express, den ich in Österreich bestellt hatte, eine geschlossene Trennwand bei allen Versionen serienmäßig. Ich habe sie ausgebaut und nun steht sie bei mir zuhause nutzlos herum. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Camping/Umbauten und Tuning
Fiat Fiorino BJ: 1991 - Umbau zum Campingmobil für 1 Person
Oben