Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Faltbox am Dach
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rotes-klapprad" data-source="post: 159287" data-attributes="member: 6943"><p>Ach was. Das hält zweifellos. Ladungssicherung durch Kraftschluss (Reibungskoeffizienten Schaumstoff/Blech/Board) und nicht wie üblich durch Formschluss. Ist aber völlig zulässig und auch bewährt.</p><p>Was aber auch bewährt ist sind zwei Tatsachen, und die lassen mich an den 15 Jahren Praxis zweifeln: Erstens läuft bei Regen über den vorderen Gurt endlos Wasser ins Auto (Kapillareffekt). Und zweitens nervt der vordere Gurt bei fast allen PKW, weil er durch die Dachrundung in Kopfhöhe verläuft.</p><p>Mein NV200 hat übrigens keine Heckklappenscharniere, daher fällt das auch behelfssmässig aus. Und immerhin hat der Nissan M8er Dachträgerbefestigungen, die halten satt. Übrigens im Gegensatz zu meinem neuen T6, der nur M6er Schrauben hat, da kommt man schnell in den Bereich der elastischen Verforumung, hoffentlich nicht darüber hinaus. Manche Kombi-Dachreeling ist übrigens eher als Zierrat gedacht und mit M5 befestigt!</p><p></p><p>Thomas, der etwa 1983 sein erstes Surfboard aufs Auto geschnallt hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rotes-klapprad, post: 159287, member: 6943"] Ach was. Das hält zweifellos. Ladungssicherung durch Kraftschluss (Reibungskoeffizienten Schaumstoff/Blech/Board) und nicht wie üblich durch Formschluss. Ist aber völlig zulässig und auch bewährt. Was aber auch bewährt ist sind zwei Tatsachen, und die lassen mich an den 15 Jahren Praxis zweifeln: Erstens läuft bei Regen über den vorderen Gurt endlos Wasser ins Auto (Kapillareffekt). Und zweitens nervt der vordere Gurt bei fast allen PKW, weil er durch die Dachrundung in Kopfhöhe verläuft. Mein NV200 hat übrigens keine Heckklappenscharniere, daher fällt das auch behelfssmässig aus. Und immerhin hat der Nissan M8er Dachträgerbefestigungen, die halten satt. Übrigens im Gegensatz zu meinem neuen T6, der nur M6er Schrauben hat, da kommt man schnell in den Bereich der elastischen Verforumung, hoffentlich nicht darüber hinaus. Manche Kombi-Dachreeling ist übrigens eher als Zierrat gedacht und mit M5 befestigt! Thomas, der etwa 1983 sein erstes Surfboard aufs Auto geschnallt hat. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Faltbox am Dach
Oben