Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Erfahrungsberichte
Fahrbericht Pegeot Rifter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 156704" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>wenn man den Blick von heute und gestern dann doch mal bitte in die Zukunft richtet, dann werden aufgrund der CO2 Vorgeben und Strafen die naechsten Jahre noch viele Hybride die Welt des Lichts erblicken lassen, so 10 Jahre vielleicht bei den Neuerscheinungsterminen, bevor Verbrenner und Hybridverbrenner dann grossflaechig von elektrischen Fahrzeugen abgeloest werden.Die teuren Wagen zuerst, in der Klasse um 90ooo Euro hat Tesla schon diverse Verbrenner in USA stueckzahlmaessig ueberholt. Bei den Kleinwagen auch, da kann man einigermassen billig mit kleiner Batterie ein Fahrzeug bewegen.</p><p>Die Hochdachkombis gehoeren zu eher billigen und gleichzeitig grossen Fahrzeugen. HDK werden recht lange Verbrenner enthalten, oder Hybrid-Verbrenner, laenger als andere Fahrzeugklassen. Ein HDK ist kein Tesla, weil viel billiger, und kein Peugeot E-208 oder Zoe weil viel groesser. Weder so noch so ist er zu verkaufen, sondern so spaet wie moeglich elektrisch und dann als schwachbruestiger Elektrowagen, sonst waeren die Batterien zu teuer. In dem Sinne wie heute schon der Kangoo ZE oder der Berlingo Electric mit 170km Reichweite, evtl aufgeruestet auf 240km spaeter mal.</p><p>.</p><p>Es kommt in naher Zukunft die Abwaegung zwischen Batterie-Aufpreis und CO2-Strafsteuer-Aufpreis. Ein heutiger HDK hat als Verbrenner um 150 g CO2, als Benziner eher mehr. Strafsteuer wird faellig ueber 95 Gramm CO2, das schaffen HDK nie mit Verbrenner, bestenfalls als Hybrid-Verbrenner. Spaetestens 2025 ( ? ) unter 60 Gramm CO2 erforderlich, sonst paar tausend Euro pro Fahrzeug Strafe, die der Kaeufer bezahlen muss, wenn der Hersteller nicht in die Pleite strebt.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 156704, member: 343"] Hallo, wenn man den Blick von heute und gestern dann doch mal bitte in die Zukunft richtet, dann werden aufgrund der CO2 Vorgeben und Strafen die naechsten Jahre noch viele Hybride die Welt des Lichts erblicken lassen, so 10 Jahre vielleicht bei den Neuerscheinungsterminen, bevor Verbrenner und Hybridverbrenner dann grossflaechig von elektrischen Fahrzeugen abgeloest werden.Die teuren Wagen zuerst, in der Klasse um 90ooo Euro hat Tesla schon diverse Verbrenner in USA stueckzahlmaessig ueberholt. Bei den Kleinwagen auch, da kann man einigermassen billig mit kleiner Batterie ein Fahrzeug bewegen. Die Hochdachkombis gehoeren zu eher billigen und gleichzeitig grossen Fahrzeugen. HDK werden recht lange Verbrenner enthalten, oder Hybrid-Verbrenner, laenger als andere Fahrzeugklassen. Ein HDK ist kein Tesla, weil viel billiger, und kein Peugeot E-208 oder Zoe weil viel groesser. Weder so noch so ist er zu verkaufen, sondern so spaet wie moeglich elektrisch und dann als schwachbruestiger Elektrowagen, sonst waeren die Batterien zu teuer. In dem Sinne wie heute schon der Kangoo ZE oder der Berlingo Electric mit 170km Reichweite, evtl aufgeruestet auf 240km spaeter mal. . Es kommt in naher Zukunft die Abwaegung zwischen Batterie-Aufpreis und CO2-Strafsteuer-Aufpreis. Ein heutiger HDK hat als Verbrenner um 150 g CO2, als Benziner eher mehr. Strafsteuer wird faellig ueber 95 Gramm CO2, das schaffen HDK nie mit Verbrenner, bestenfalls als Hybrid-Verbrenner. Spaetestens 2025 ( ? ) unter 60 Gramm CO2 erforderlich, sonst paar tausend Euro pro Fahrzeug Strafe, die der Kaeufer bezahlen muss, wenn der Hersteller nicht in die Pleite strebt. . Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
Antworten
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Erfahrungsberichte
Fahrbericht Pegeot Rifter
Oben