Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
extrem spritsparende Fahrweise versus DPF `freibrennen`?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Jinn" data-source="post: 157027" data-attributes="member: 9452"><p>Ich denke, persönlich beleidigend sollten wir hier nicht werden. Es geht ja um nachweisbare Fakten, oder?</p><p></p><p>Nein, es ist weder „meine Meinung“ noch „eine Weisheit“. Das ist einfach die Realität, wie sie im Sprithandel vorhanden ist. In Deutschland gibt es zudem eine gesetzliche Vorgabe für den Sprit, die eingehalten werden muss, egal von welcher Raffinerie das Benzin oder der Diesel kommt.</p><p>Ich wundere mich schon: Da werden Behauptungen aufgestellt, für die man einfach nur mal ein bisschen nachfragen und recherchieren muss, wenn jemand tatsächlich wissen will, wie es sich verhält.</p><p></p><p>Dass es Diesel mit und ohne Zusätze gibt – habe ich geschrieben.</p><p>Ob Du die Tatsache, dass alle Tankstellen, egal welcher Marke, mit demselben Raffineriesprit (ohne Additive) beliefert werden, teilen möchtest, oder etwas „glauben möchtest“, überlasse ich ganz Dir.</p><p></p><p>Aber man kann nicht schreiben „es gibt höherwertigen Diesel“. Den gibt es (derzeit) einfach nicht. Man kann auch nicht sagen „es gibt höherwertigen Gin“ und meint in Wirklichkeit „Gin mit Tonicwater“, oder? Wo machst Du die "Höherwertigkeit" fest? An Deinem Glauben? An Erwiesenem? Dann leg das bitte hier dar - und wenn es der Überprüfung stand hält, bin ich davon überzeugt. So einfach ist das.</p><p></p><p>Über die Wirksamkeit der „Super“-Diesel (und Benzin) der diversen Hersteller gibt es von den jeweiligen Herstellern viel nicht erwiesene Behauptungen, und einige wenige Tests von unabhängigen Instituten. Eigentlich braucht man doch nur einen gesunden Menschenverstand: Würde die Herstellerangaben der "Super-Sprits" nachweislich Motoren länger leben lassen, den Spritverbrauch in nennenswerter Weise senken können, den Schadstoffausstoß beträchtlich verringern, dann würde man - zumindest hier im grünen Deutschland - binnen Kurzem komplett auf diesen Super-Sprit umstellen, oder nicht?</p><p>Wenn dazu noch die Angaben über die Laufruhe der Motoren, erhöhte Lebensdauer, usw. zuträfen, dann würden doch sämtliche Motorenhersteller im Sinne ihrer Garantiebedingungen auf diesen Super-Sprit verweisen, nicht wahr?</p><p></p><p>Kurz zusammengefasst: Bei allen mir bekannten Tests konnte kein wesentlicher Vorteil für die Motoren nachgewiesen werden.</p><p>Beim den Diesel mit Additiven ergibt sich sogar meist ein eher negatives Bild mit Blick auf den Partikelausstoß (DPF freibrennen), und um den geht es hier ja, oder nicht?</p><p></p><p>Zwei Links <a href="https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20041129_OTS0071/oeamtc-zwei-neue-dieselkraftstoffe-im-langzeittest" target="_blank">hier</a> und <a href="https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/benzin-und-diesel/premiumkraftstoffe/" target="_blank">hier</a> …</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jinn, post: 157027, member: 9452"] Ich denke, persönlich beleidigend sollten wir hier nicht werden. Es geht ja um nachweisbare Fakten, oder? Nein, es ist weder „meine Meinung“ noch „eine Weisheit“. Das ist einfach die Realität, wie sie im Sprithandel vorhanden ist. In Deutschland gibt es zudem eine gesetzliche Vorgabe für den Sprit, die eingehalten werden muss, egal von welcher Raffinerie das Benzin oder der Diesel kommt. Ich wundere mich schon: Da werden Behauptungen aufgestellt, für die man einfach nur mal ein bisschen nachfragen und recherchieren muss, wenn jemand tatsächlich wissen will, wie es sich verhält. Dass es Diesel mit und ohne Zusätze gibt – habe ich geschrieben. Ob Du die Tatsache, dass alle Tankstellen, egal welcher Marke, mit demselben Raffineriesprit (ohne Additive) beliefert werden, teilen möchtest, oder etwas „glauben möchtest“, überlasse ich ganz Dir. Aber man kann nicht schreiben „es gibt höherwertigen Diesel“. Den gibt es (derzeit) einfach nicht. Man kann auch nicht sagen „es gibt höherwertigen Gin“ und meint in Wirklichkeit „Gin mit Tonicwater“, oder? Wo machst Du die "Höherwertigkeit" fest? An Deinem Glauben? An Erwiesenem? Dann leg das bitte hier dar - und wenn es der Überprüfung stand hält, bin ich davon überzeugt. So einfach ist das. Über die Wirksamkeit der „Super“-Diesel (und Benzin) der diversen Hersteller gibt es von den jeweiligen Herstellern viel nicht erwiesene Behauptungen, und einige wenige Tests von unabhängigen Instituten. Eigentlich braucht man doch nur einen gesunden Menschenverstand: Würde die Herstellerangaben der "Super-Sprits" nachweislich Motoren länger leben lassen, den Spritverbrauch in nennenswerter Weise senken können, den Schadstoffausstoß beträchtlich verringern, dann würde man - zumindest hier im grünen Deutschland - binnen Kurzem komplett auf diesen Super-Sprit umstellen, oder nicht? Wenn dazu noch die Angaben über die Laufruhe der Motoren, erhöhte Lebensdauer, usw. zuträfen, dann würden doch sämtliche Motorenhersteller im Sinne ihrer Garantiebedingungen auf diesen Super-Sprit verweisen, nicht wahr? Kurz zusammengefasst: Bei allen mir bekannten Tests konnte kein wesentlicher Vorteil für die Motoren nachgewiesen werden. Beim den Diesel mit Additiven ergibt sich sogar meist ein eher negatives Bild mit Blick auf den Partikelausstoß (DPF freibrennen), und um den geht es hier ja, oder nicht? Zwei Links [URL='https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20041129_OTS0071/oeamtc-zwei-neue-dieselkraftstoffe-im-langzeittest']hier[/URL] und [URL='https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/benzin-und-diesel/premiumkraftstoffe/']hier[/URL] … [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
extrem spritsparende Fahrweise versus DPF `freibrennen`?
Oben