Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
extrem spritsparende Fahrweise versus DPF `freibrennen`?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="janosch" data-source="post: 157022" data-attributes="member: 5334"><p>Jinn und Jurgis,</p><p></p><p>ein Fachmensch auf dem Gebiet bin ich nicht. Trotzdem mische ich mich wegen der doch kontroversen Aussagen mal ein, weil mich eine Frage beschäftigt:</p><p></p><p>Werden nicht sämtliche Tankstellen in einem Gebiet von der selben Raffinerie (bei mir hier im Osten ist es wahrscheinlich die in Schwedt) mit den selben Kraftstoffen beliefert und erst direkt vor Ort die markenspezifischen Additive für die „Premium-Kraftstoffe“ hinzugemischt, die den jeweiligen Sprit so einzigartig machen?</p><p></p><p>Falls das so ist, dann frage ich mich, wie viele Extra-Additiv-Behälter so ein Tanklaster wohl hat, damit er für Aral, Esso, Shell, Total und all die anderen Marken den jeweils spezifischen Premium-Kraftstoff stantepede kreieren kann.</p><p></p><p>Oder bin ich falsch informiert und für jede Tankstelle fahren treibstoff- und sogar markenreine Tanklaster von der jeweiligen Raffinerie zu jeder einzelnen Tankstelle? Wäre ja auch möglich, wenn wohl ein größerer logistischer Aufwand.</p><p></p><p>Und die markenfreien Tankstellen bekommen immer nur den Standard-Sprit?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="janosch, post: 157022, member: 5334"] Jinn und Jurgis, ein Fachmensch auf dem Gebiet bin ich nicht. Trotzdem mische ich mich wegen der doch kontroversen Aussagen mal ein, weil mich eine Frage beschäftigt: Werden nicht sämtliche Tankstellen in einem Gebiet von der selben Raffinerie (bei mir hier im Osten ist es wahrscheinlich die in Schwedt) mit den selben Kraftstoffen beliefert und erst direkt vor Ort die markenspezifischen Additive für die „Premium-Kraftstoffe“ hinzugemischt, die den jeweiligen Sprit so einzigartig machen? Falls das so ist, dann frage ich mich, wie viele Extra-Additiv-Behälter so ein Tanklaster wohl hat, damit er für Aral, Esso, Shell, Total und all die anderen Marken den jeweils spezifischen Premium-Kraftstoff stantepede kreieren kann. Oder bin ich falsch informiert und für jede Tankstelle fahren treibstoff- und sogar markenreine Tanklaster von der jeweiligen Raffinerie zu jeder einzelnen Tankstelle? Wäre ja auch möglich, wenn wohl ein größerer logistischer Aufwand. Und die markenfreien Tankstellen bekommen immer nur den Standard-Sprit? [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
extrem spritsparende Fahrweise versus DPF `freibrennen`?
Oben