Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
extrem spritsparende Fahrweise versus DPF `freibrennen`?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Jurgis" data-source="post: 156976" data-attributes="member: 7836"><p>Hallo Jinn,</p><p>nett, dass Du mich noch nach meiner Empfehlung fragst. Nein, das ist nicht ironisch gemeint. Ich denke, dass alles Wichtige bereits gesagt wurde.</p><p></p><p>Wer kontinuierlich "extrem spritsparend" fährt, gibt dem Wagen kaum eine Chance, den DPF frei zu brennen. Die meisten Autos gehen in den Notlauf, wenn der "DPF" dicht ist. So weit sollte man es aber nicht kommen lassen. Wer gelegentlich Autobahn fährt und über einen längeren Abschnitt (10km?) kontinuierlich normal (über 100km/h?) fährt, sollte damit keine Probleme haben.</p><p>Die Fragezeichen sind hinter rein subjektive Zahlen gesetzt, weil es bei jedem Auto anders sein kann.</p><p>Ich selbst darf mich eigentlich zum Thema DPF gar nicht am Gespräch beteiligen, weil mein Wagen erstaunlicher Weise trotz grüner Plakette und Euro4 keinen DPF hat. Dieses habe ich erst nach dem Kauf erfahren. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Peugeot (Hersteller meines Motors) gibt an, dass der Partikelausstoß so gering sei, dass er unter den Grenzwerten liegt, für die ein DPF erforderlich geworden wäre. Mein Wagen wurde 2006 gefertigt, und heute gelten natürlich ganz andere Grenzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jurgis, post: 156976, member: 7836"] Hallo Jinn, nett, dass Du mich noch nach meiner Empfehlung fragst. Nein, das ist nicht ironisch gemeint. Ich denke, dass alles Wichtige bereits gesagt wurde. Wer kontinuierlich "extrem spritsparend" fährt, gibt dem Wagen kaum eine Chance, den DPF frei zu brennen. Die meisten Autos gehen in den Notlauf, wenn der "DPF" dicht ist. So weit sollte man es aber nicht kommen lassen. Wer gelegentlich Autobahn fährt und über einen längeren Abschnitt (10km?) kontinuierlich normal (über 100km/h?) fährt, sollte damit keine Probleme haben. Die Fragezeichen sind hinter rein subjektive Zahlen gesetzt, weil es bei jedem Auto anders sein kann. Ich selbst darf mich eigentlich zum Thema DPF gar nicht am Gespräch beteiligen, weil mein Wagen erstaunlicher Weise trotz grüner Plakette und Euro4 keinen DPF hat. Dieses habe ich erst nach dem Kauf erfahren. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Peugeot (Hersteller meines Motors) gibt an, dass der Partikelausstoß so gering sei, dass er unter den Grenzwerten liegt, für die ein DPF erforderlich geworden wäre. Mein Wagen wurde 2006 gefertigt, und heute gelten natürlich ganz andere Grenzen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
extrem spritsparende Fahrweise versus DPF `freibrennen`?
Oben