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extrem spritsparende Fahrweise versus DPF `freibrennen`?
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<blockquote data-quote="Jurgis" data-source="post: 156922" data-attributes="member: 7836"><p>Eben, da muss ich Dir Recht geben.</p><p>Als ich letztes Jahr mit diesen Reifen bei der HU war, habe ich den Prüfer darauf noch mal hingewiesen. Er hatte bei den Reifen nichts zu bemängeln und sagte, dass es keine Grund gäbe, die zu wechseln, solange eben noch keine Risse zu erkennen sind. Erst am Ende der Saison (nach weiteren 10.000km) stellte ich bei zwei Reifen leichte Risse fest und habe deshalb vor dem Wechsel von Winter auf Sommer mir gleich neue gekauft.</p><p>Sicherheit geht vor, auch wenn die vielleicht noch eine Saison gehalten hätten.</p><p></p><p>Das größte Problem bei alten Reifen soll meines Wissens sein, dass der Weichmacher raus ist und man deshalb einen längeren Weg bei einer Vollbremsung hat. Da ich aber möglichst nur 70 fahre und auf Autobahnen 90, ist mein Anhalteweg trotz alter Reifen immer noch kürzer als der mit 160 Sachen unterwegs ist, egal wie gut seine Reifen sind.</p><p></p><p>Ich fahre diesen Wagen ja auch, weil ich ihn mag. Er ist ja auch alles andere als aerodynamisch. Unabhängig davon ober er nun Hochdach ist oder nicht kann man ihn ja trotzem energiebewusst fahren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jurgis, post: 156922, member: 7836"] Eben, da muss ich Dir Recht geben. Als ich letztes Jahr mit diesen Reifen bei der HU war, habe ich den Prüfer darauf noch mal hingewiesen. Er hatte bei den Reifen nichts zu bemängeln und sagte, dass es keine Grund gäbe, die zu wechseln, solange eben noch keine Risse zu erkennen sind. Erst am Ende der Saison (nach weiteren 10.000km) stellte ich bei zwei Reifen leichte Risse fest und habe deshalb vor dem Wechsel von Winter auf Sommer mir gleich neue gekauft. Sicherheit geht vor, auch wenn die vielleicht noch eine Saison gehalten hätten. Das größte Problem bei alten Reifen soll meines Wissens sein, dass der Weichmacher raus ist und man deshalb einen längeren Weg bei einer Vollbremsung hat. Da ich aber möglichst nur 70 fahre und auf Autobahnen 90, ist mein Anhalteweg trotz alter Reifen immer noch kürzer als der mit 160 Sachen unterwegs ist, egal wie gut seine Reifen sind. Ich fahre diesen Wagen ja auch, weil ich ihn mag. Er ist ja auch alles andere als aerodynamisch. Unabhängig davon ober er nun Hochdach ist oder nicht kann man ihn ja trotzem energiebewusst fahren. [/QUOTE]
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