Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
extrem spritsparende Fahrweise versus DPF `freibrennen`?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="triplemania" data-source="post: 156903" data-attributes="member: 6959"><p>--</p><p>iel auf 100 km im Schnitt nie mehr als 5,9 Liter Diesel zu verbrauchen ... auf der Autobahn .... hinter LKWs oder Bussen zu fahren, um sogar mal auf 4,9 Liter zu kommen .... Angst, dass diese sparsame Fahrweise nicht mit der regelmäßigen Reinigung des DPFs zu vereinbaren ist.</p><p>--</p><p>Ich fahre schon in der Stadt mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,8/5,9 L ohne mich dabei anzustrengen.</p><p>Mit günstigen Verkehrsbedingungen (keine Staus) sind auch 5,2 - 5,3 L im Durchschnitt innerorts möglich.</p><p>Bei Tempo 100 -110 auf der Autobahn steigt der Durchschnittsverbrauch je nach Topografie und Windverhältnissen auf bis zu 6,5 L, ohne Windschatten.</p><p>Dicht hinter LKW herzufahren fällt mir nicht ein, das ist mir viel zu gefährlich..</p><p>Das Freibrennen des DPF funktioniert trotz meiner Fahrweise, wenn es muss. Eine Signalleuchte dafür gibt es im Cockpit (jedenfall in meinem) nicht. </p><p>Die Verbrauchsanzeige im Cockpit signalisiert das Freibrennen aber unmißverständlich: der angezeigte Verbrauch steigt bei gleicher Fahrweise plötzlich astronomisch an. Hinweis dazu: ich stelle die Verbrauchsanzeige nach jedem Tankvorgang auf Null, bekomme also nur den Durchschnitt der jeweils gefahrenen Tankfüllung angezeigt.</p><p></p><p>Für wichtiger als die von Dir beschriebene Fahrweise halte ich es, hochwertigen Dieselkraftstoff zu tanken. Ich fahre damit (inzwischen) störungs- und sorgenfrei auch Kurzstrecken (einfache Strecke: 25 km) mit dem NV.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="triplemania, post: 156903, member: 6959"] -- iel auf 100 km im Schnitt nie mehr als 5,9 Liter Diesel zu verbrauchen ... auf der Autobahn .... hinter LKWs oder Bussen zu fahren, um sogar mal auf 4,9 Liter zu kommen .... Angst, dass diese sparsame Fahrweise nicht mit der regelmäßigen Reinigung des DPFs zu vereinbaren ist. -- Ich fahre schon in der Stadt mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,8/5,9 L ohne mich dabei anzustrengen. Mit günstigen Verkehrsbedingungen (keine Staus) sind auch 5,2 - 5,3 L im Durchschnitt innerorts möglich. Bei Tempo 100 -110 auf der Autobahn steigt der Durchschnittsverbrauch je nach Topografie und Windverhältnissen auf bis zu 6,5 L, ohne Windschatten. Dicht hinter LKW herzufahren fällt mir nicht ein, das ist mir viel zu gefährlich.. Das Freibrennen des DPF funktioniert trotz meiner Fahrweise, wenn es muss. Eine Signalleuchte dafür gibt es im Cockpit (jedenfall in meinem) nicht. Die Verbrauchsanzeige im Cockpit signalisiert das Freibrennen aber unmißverständlich: der angezeigte Verbrauch steigt bei gleicher Fahrweise plötzlich astronomisch an. Hinweis dazu: ich stelle die Verbrauchsanzeige nach jedem Tankvorgang auf Null, bekomme also nur den Durchschnitt der jeweils gefahrenen Tankfüllung angezeigt. Für wichtiger als die von Dir beschriebene Fahrweise halte ich es, hochwertigen Dieselkraftstoff zu tanken. Ich fahre damit (inzwischen) störungs- und sorgenfrei auch Kurzstrecken (einfache Strecke: 25 km) mit dem NV. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
extrem spritsparende Fahrweise versus DPF `freibrennen`?
Oben