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<blockquote data-quote="freaksound" data-source="post: 87430" data-attributes="member: 4597"><p>Sicher, dafür soll dieser Thread doch da sein. Also, mir war es wichtig daß das TFL zugelassen ist, weswegen nur eine renomierte Marke infrage kam. Desweiteren sollte das Licht unbedingt auch bei zugeschaltetem Hauptscheinwerfer an sein. Ich habe das Philips Daylight 8 montiert, da gibts auch 4er und 5er, die schalten allerdings ab. Gibts im Amazon. Elektrisch ist der Einbau Kinderleicht, da die Controlbox direkt an die Batterie angeschlossen wird (Plus und MInus) und ein weiteres Kabel mittels Kontaktklemme mit ans Standlicht angeschlossen wird. Also nix an Zündung oder so. Mechanisch ist der Einbau auch leicht, wenn, ja wenn....man irgendwie von unten oder oben schrauben könnte! Kann man aber nicht, da ist nicht beizukommen. In die unterste Lamelle darf das Licht nicht montiert werden, da gewisse Maße (Höhe, Abstand von Fahrzeugkante etc...) eingehalten werden müssen. Bleibt nur die mittelere, da mein Licht in die obere Lamelle nicht rein gepasst hat. Nach hinten kann man auch nicht schrauben.Also musste ich etwas erfinderisch sein! Also hab ich mit dem Lötkolben und einem Winkelaufsatz einfach die passenden Löcher in den Kunststoff reingebrannt. Geht problemlos und schnell. Erst war ich auch etwas missmutig, aber es mussten ja die Löcher irgendwie rein, ob gebohrt oder sonstwie ist am Ende auch egal...</p><p>Gruß Marco</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="freaksound, post: 87430, member: 4597"] Sicher, dafür soll dieser Thread doch da sein. Also, mir war es wichtig daß das TFL zugelassen ist, weswegen nur eine renomierte Marke infrage kam. Desweiteren sollte das Licht unbedingt auch bei zugeschaltetem Hauptscheinwerfer an sein. Ich habe das Philips Daylight 8 montiert, da gibts auch 4er und 5er, die schalten allerdings ab. Gibts im Amazon. Elektrisch ist der Einbau Kinderleicht, da die Controlbox direkt an die Batterie angeschlossen wird (Plus und MInus) und ein weiteres Kabel mittels Kontaktklemme mit ans Standlicht angeschlossen wird. Also nix an Zündung oder so. Mechanisch ist der Einbau auch leicht, wenn, ja wenn....man irgendwie von unten oder oben schrauben könnte! Kann man aber nicht, da ist nicht beizukommen. In die unterste Lamelle darf das Licht nicht montiert werden, da gewisse Maße (Höhe, Abstand von Fahrzeugkante etc...) eingehalten werden müssen. Bleibt nur die mittelere, da mein Licht in die obere Lamelle nicht rein gepasst hat. Nach hinten kann man auch nicht schrauben.Also musste ich etwas erfinderisch sein! Also hab ich mit dem Lötkolben und einem Winkelaufsatz einfach die passenden Löcher in den Kunststoff reingebrannt. Geht problemlos und schnell. Erst war ich auch etwas missmutig, aber es mussten ja die Löcher irgendwie rein, ob gebohrt oder sonstwie ist am Ende auch egal... Gruß Marco [/QUOTE]
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