Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
evalia tekna welcher gang bei 50?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Busdriver" data-source="post: 148480" data-attributes="member: 7946"><p>Ich meine den 2.0 TDI PD. Dieser ist wahrlich kein Ausbund an Laufruhe. Den Motor musste ich auch in einem der letzten VW Passat Variant mit der 5-Gang-Automatik fahren, in welchem sonst der 1.9 TDI PD mit 130 PS verbaut wurde. Der war mehr als brummig.</p><p></p><p>Ich würde hier noch mal kurz meinen Weg zum NV200 skizzieren: Im Herbst 2011 bin ich den 90-PS-Diesel Probe gefahren und war sehr angetan. Einzig das kurz übersetzte 5-Gang-Getriebe hat mich etwas gestört, weil ich viel auf der BAB unterwegs bin und die bei 100 km/h anstehende Drehzahl ziemlich hoch für einen Diesel war. Der Verkäufer meinte jedoch, dass bald der 110-PSer mit länger übersetztem 6-Gang-Getriebe herauskommen würde. Er würde sich melden, wenn ein Fahrzeug verfügbar wäre. Die Probefahrt mit dem 110-PSer hat mich total überzeugt. Der Motor ist sehr laufruhig und bringt bereits ab Leerlaufdrehzahl ordentlich Schub. Das haben unsere Golf 6 mit dem 1.6 TDI oder die T5 mit dem 2.5 TDI nicht so gekonnt. Dort war entweder der Drehzahlverlauf zu konstant (1.6 TDI) oder nur in einem schmalen Bereich verfügbar und zu ruppig (2.5 TDI). Zu verkaufen war allerlings noch kein NV200 mit dem Motor.</p><p></p><p>Ein Kumpel hatte für seine Firma zwölf NV200 Kasten mit dem 90-PS-Motor gekauft und war eigentlich nur am Schimpfen. So haben sich bei zweien noch vor Erreichen von 50.000 km die Motoren und bei drei vor Erreichen der 60.000 km die Getriebe verabschiedet. Außerdem würden sie zwischen 8 und 12 l saufen. Da war ich erstmal schockiert und habe vom Kauf Abstand genommen.</p><p></p><p>Als ich jedoch mal mit dem Kumpel mitgefahren bin, wusste ich warum dies so war. Die NV200 waren mit fast 800 kg Bau- und Installationsmaterial sowie Elektrowerkzeugen mehr als überladen. Auf der Autobahn waren die Monteure stehts digital unterwegs, das heißt mit durchgetretenem Gaspedal. Mein Kumpel eierte in der Stadt mit dem 3. Gang rum. Wir sind dann eine Strecke (Stadt, und Überland) über 200 km gefahren. Er kam auf 8,9 l/100 km. Anschließend bin ich auf den Fahrersitz und die selbe Strecke mit bloß 4,4 l/100 km gefahren! Der 5-Gang war für dieses Profil trotz der Überladung super, zumal ich fast nur im 5. Gang unterwegs war!</p><p></p><p>Der Kumpel war deswegen eingeschnappt und hat einige Zeit nicht mit mir geredet - ich habe aber mit dem Händler geredet und einen NV200 mit dem 110-PS-Motor bestellt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Busdriver, post: 148480, member: 7946"] Ich meine den 2.0 TDI PD. Dieser ist wahrlich kein Ausbund an Laufruhe. Den Motor musste ich auch in einem der letzten VW Passat Variant mit der 5-Gang-Automatik fahren, in welchem sonst der 1.9 TDI PD mit 130 PS verbaut wurde. Der war mehr als brummig. Ich würde hier noch mal kurz meinen Weg zum NV200 skizzieren: Im Herbst 2011 bin ich den 90-PS-Diesel Probe gefahren und war sehr angetan. Einzig das kurz übersetzte 5-Gang-Getriebe hat mich etwas gestört, weil ich viel auf der BAB unterwegs bin und die bei 100 km/h anstehende Drehzahl ziemlich hoch für einen Diesel war. Der Verkäufer meinte jedoch, dass bald der 110-PSer mit länger übersetztem 6-Gang-Getriebe herauskommen würde. Er würde sich melden, wenn ein Fahrzeug verfügbar wäre. Die Probefahrt mit dem 110-PSer hat mich total überzeugt. Der Motor ist sehr laufruhig und bringt bereits ab Leerlaufdrehzahl ordentlich Schub. Das haben unsere Golf 6 mit dem 1.6 TDI oder die T5 mit dem 2.5 TDI nicht so gekonnt. Dort war entweder der Drehzahlverlauf zu konstant (1.6 TDI) oder nur in einem schmalen Bereich verfügbar und zu ruppig (2.5 TDI). Zu verkaufen war allerlings noch kein NV200 mit dem Motor. Ein Kumpel hatte für seine Firma zwölf NV200 Kasten mit dem 90-PS-Motor gekauft und war eigentlich nur am Schimpfen. So haben sich bei zweien noch vor Erreichen von 50.000 km die Motoren und bei drei vor Erreichen der 60.000 km die Getriebe verabschiedet. Außerdem würden sie zwischen 8 und 12 l saufen. Da war ich erstmal schockiert und habe vom Kauf Abstand genommen. Als ich jedoch mal mit dem Kumpel mitgefahren bin, wusste ich warum dies so war. Die NV200 waren mit fast 800 kg Bau- und Installationsmaterial sowie Elektrowerkzeugen mehr als überladen. Auf der Autobahn waren die Monteure stehts digital unterwegs, das heißt mit durchgetretenem Gaspedal. Mein Kumpel eierte in der Stadt mit dem 3. Gang rum. Wir sind dann eine Strecke (Stadt, und Überland) über 200 km gefahren. Er kam auf 8,9 l/100 km. Anschließend bin ich auf den Fahrersitz und die selbe Strecke mit bloß 4,4 l/100 km gefahren! Der 5-Gang war für dieses Profil trotz der Überladung super, zumal ich fast nur im 5. Gang unterwegs war! Der Kumpel war deswegen eingeschnappt und hat einige Zeit nicht mit mir geredet - ich habe aber mit dem Händler geredet und einen NV200 mit dem 110-PS-Motor bestellt... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
evalia tekna welcher gang bei 50?
Oben