Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Erfahrungsbericht Fiat Doblo 2010 - 6 Wochen-Fazit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="pumi-2006" data-source="post: 79245" data-attributes="member: 3614"><p>Habe jetzt 21000 km am Tacho meines Doblo 2.0 Multijet (30.4.2010 angemeldet)- der ja laut Fiat so einen fortschrittlichen Motor hat - bei ca. 60% Kurzstrecken- und Stadtverkehr komme ich derzeit auf einen Verbrauch von 9,5-10 Liter - und das ohne hetzen - wenn ich ein bisschen mehr aufs Gas steig um die Leistung auch zu nutzen bin ich über 10 Liter!!!! Die von Fiat angebotene Lösung (Verbrauchstest mit abgehängten Nebenaggregaten und Verbrauchern ist allerdings auch eine Frechheit).</p><p></p><p>Licht am Tacho --> habe ich schon im Mai meiner Werkstatt gemeldet - bisher keine Lösung in Sicht - müßte über eine Softwareanpassung (wenn Fiat mitspielen würde) möglich sein.</p><p></p><p>Temperatur im Innenraum: absolut top - habe allerdings den Zusatzheizer, mein Verkäufer riet mir sofort dazu wegen dem großen Innenraum - innerhalb weniger Minuten gibt es bereits warme Luft - wenigstens das funktioniert bei meinem Doblo ohne Probleme!!</p><p></p><p>Dafür poltert seit neuestem die Hinterachse (in erster Linie rechts) und beim Rückwärtsfahren beim Ausparken knacht es im Vorderachsbereich (könnte mit der Stabi-Aufhängung zu tun haben - ein altes Fiat-Leiden - hatte auch schon mein erster Stilo)</p><p></p><p>zu den Getriebeproblemen: Fiat verwendet mangelhafte Synchronisierungen für den ersten und zweiten Gang. Bei meinem Doblo wurde die Synchronisierung der ersten beiden Gänge bereits getauscht - war nachher wirklich gut - fängt aber schon wieder zu hakeln an - sie lernen halt nichts dazu - und investieren lieber in Chrysler als in ihre eigenen Fahrzeuge.</p><p></p><p>Der Doblo ist jetzt mein 6. Fiat - wenn es sich nicht bald ändert sicher mein letzter - und schon gar kein Doblo mehr - mit meinen bisherigen Erfahrungen (Lackschaden an den Türen durch fehlende Dämpfer an den Schiebetüren, Getriebesynchronisierung, Verbrauch, um 200kg höheres Leergewicht, Blue&Me -geht nach einiger Zeit des Funktionierens wiedermal nicht wie es soll, ...)</p><p></p><p>Schöne Grüße aus Wien</p><p>Harald</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pumi-2006, post: 79245, member: 3614"] Habe jetzt 21000 km am Tacho meines Doblo 2.0 Multijet (30.4.2010 angemeldet)- der ja laut Fiat so einen fortschrittlichen Motor hat - bei ca. 60% Kurzstrecken- und Stadtverkehr komme ich derzeit auf einen Verbrauch von 9,5-10 Liter - und das ohne hetzen - wenn ich ein bisschen mehr aufs Gas steig um die Leistung auch zu nutzen bin ich über 10 Liter!!!! Die von Fiat angebotene Lösung (Verbrauchstest mit abgehängten Nebenaggregaten und Verbrauchern ist allerdings auch eine Frechheit). Licht am Tacho --> habe ich schon im Mai meiner Werkstatt gemeldet - bisher keine Lösung in Sicht - müßte über eine Softwareanpassung (wenn Fiat mitspielen würde) möglich sein. Temperatur im Innenraum: absolut top - habe allerdings den Zusatzheizer, mein Verkäufer riet mir sofort dazu wegen dem großen Innenraum - innerhalb weniger Minuten gibt es bereits warme Luft - wenigstens das funktioniert bei meinem Doblo ohne Probleme!! Dafür poltert seit neuestem die Hinterachse (in erster Linie rechts) und beim Rückwärtsfahren beim Ausparken knacht es im Vorderachsbereich (könnte mit der Stabi-Aufhängung zu tun haben - ein altes Fiat-Leiden - hatte auch schon mein erster Stilo) zu den Getriebeproblemen: Fiat verwendet mangelhafte Synchronisierungen für den ersten und zweiten Gang. Bei meinem Doblo wurde die Synchronisierung der ersten beiden Gänge bereits getauscht - war nachher wirklich gut - fängt aber schon wieder zu hakeln an - sie lernen halt nichts dazu - und investieren lieber in Chrysler als in ihre eigenen Fahrzeuge. Der Doblo ist jetzt mein 6. Fiat - wenn es sich nicht bald ändert sicher mein letzter - und schon gar kein Doblo mehr - mit meinen bisherigen Erfahrungen (Lackschaden an den Türen durch fehlende Dämpfer an den Schiebetüren, Getriebesynchronisierung, Verbrauch, um 200kg höheres Leergewicht, Blue&Me -geht nach einiger Zeit des Funktionierens wiedermal nicht wie es soll, ...) Schöne Grüße aus Wien Harald [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Erfahrungsbericht Fiat Doblo 2010 - 6 Wochen-Fazit
Oben