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<blockquote data-quote="bb" data-source="post: 84760" data-attributes="member: 2186"><p>Ich habe meinen VW Caddy 2009 über die Vermittlung von price-optimizer.de gekauft. Der Händler sitzt in Aachen, die Abholung war direkt in Hannover bei VW. Absolut super gelaufen, empfehlenswert!</p><p>Den Ford Ranger habe ich im November 2010 über Herbst und Partner in Celle bestellt. Der Ford Händler sitzt in Hamburg, die Abholung erfolgte in Celle an einem Sonntag im März. Probleme gab es nur mit dem Termin der Auslieferung, die hat sich um knapp einen Monat verschoben. Das Terminchaos lag aber weder am Händler, noch am Vermittler sondern an Kommunikationsproblemen zwischen dem Frachttransporteur, Mazda (die bauen den Ranger), Ford und dem Freihafen.</p><p>Auch bei dem Vermittler würde ich jederzeit wieder kaufen.</p><p></p><p>Noch weitergehend: Warum soll ich blasierten, arroganten Autoverkäufern mein gutes Geld hinterherwerfen für die minimale Leistung, einen Kaufvertrag auszufüllen und mir dabei vielleicht einen Kaffee anzubieten? Eine Probefahrt im Auto meiner Wahl konnte mir kein Händler vermitteln. Beim Caddy gab es nur Diesel Vorführwagen, ich wollte aber einen Benziner. Den Ranger gab es von Ford gar nicht zur Probefahrt, den kannte ich aber von Freunden. Beim Caddy habe ich rund 1000€ gegenüber dem besten Händlerangebot gespart, beim Ranger knapp 3000€</p><p></p><p>Kulanz wird sowohl von Ford als auch von VW nicht vom Händler gewährt. Da entscheidet der Konzern selbst. Ein wenig Frostschutz, Batterieflüssigkeit, eine Ventilkappe für den Reifen, einen Schlüsselanhänger und einen Kugelschreiber als Werbegeschenk des lokalen Händlers brauch ich nicht wirklich.</p><p></p><p>Eventuell gibt mir der lokale Händler bei Reparaturen einen Leihwagen günstig oder kostenlos. Das bezahle ich dann aber über den Stundensatz doppelt und dreifach, soweit es nicht über die Mobilitätsgarantie des Herstellers abgedeckt ist.</p><p></p><p>Erfahrungen habe ich mit der Kulanz von Fiat bei meinem Scudo von 1998. Den habe ich normal beim Händler gekauft. Die Kulanz war gleich null. Während der Garantiezeit wurde abgewiegelt, danach musste ich voll bezahlen, auch für Schäden, die schon während der Garantiezeit auftraten und nur notdürftig geflickt wurden. Und der Fiat hatte von Anfang an erhebliche Schäden im Elekro- und Elektronikbereich, die am Ende zur Verschrottung führten.</p><p></p><p>Der erste Wartungsdienst für den Caddy ist bei einem kleinen VW Händler erfolgt, den es überhaupt nicht interessierte, wo ich den Caddy gekauft habe. Die machen auch Kleinigkeiten zum kleinen, fairen Preis.</p><p>So einen Händler suche ich noch für den Service während der Garantiezeit beim Ford Ranger. Da ist die Auswahl aber leider nicht so toll, da kenne ich nur die Großbetriebe, wo ich als Kunde nur eine Nummer bin und der Ranger ein Reparaturfall, der optimalen Umsatz bringen soll. Mal sehen, wenn ich denen für die erste Inspektion das Öl, den Filter und die anderen Kleinteile anliefere. </p><p>Nach Ablauf der Garantie gehe ich zu freien Werkstätten, da stimmen Preise und Kundenservice besser. </p><p></p><p>Gruß, Bernhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bb, post: 84760, member: 2186"] Ich habe meinen VW Caddy 2009 über die Vermittlung von price-optimizer.de gekauft. Der Händler sitzt in Aachen, die Abholung war direkt in Hannover bei VW. Absolut super gelaufen, empfehlenswert! Den Ford Ranger habe ich im November 2010 über Herbst und Partner in Celle bestellt. Der Ford Händler sitzt in Hamburg, die Abholung erfolgte in Celle an einem Sonntag im März. Probleme gab es nur mit dem Termin der Auslieferung, die hat sich um knapp einen Monat verschoben. Das Terminchaos lag aber weder am Händler, noch am Vermittler sondern an Kommunikationsproblemen zwischen dem Frachttransporteur, Mazda (die bauen den Ranger), Ford und dem Freihafen. Auch bei dem Vermittler würde ich jederzeit wieder kaufen. Noch weitergehend: Warum soll ich blasierten, arroganten Autoverkäufern mein gutes Geld hinterherwerfen für die minimale Leistung, einen Kaufvertrag auszufüllen und mir dabei vielleicht einen Kaffee anzubieten? Eine Probefahrt im Auto meiner Wahl konnte mir kein Händler vermitteln. Beim Caddy gab es nur Diesel Vorführwagen, ich wollte aber einen Benziner. Den Ranger gab es von Ford gar nicht zur Probefahrt, den kannte ich aber von Freunden. Beim Caddy habe ich rund 1000€ gegenüber dem besten Händlerangebot gespart, beim Ranger knapp 3000€ Kulanz wird sowohl von Ford als auch von VW nicht vom Händler gewährt. Da entscheidet der Konzern selbst. Ein wenig Frostschutz, Batterieflüssigkeit, eine Ventilkappe für den Reifen, einen Schlüsselanhänger und einen Kugelschreiber als Werbegeschenk des lokalen Händlers brauch ich nicht wirklich. Eventuell gibt mir der lokale Händler bei Reparaturen einen Leihwagen günstig oder kostenlos. Das bezahle ich dann aber über den Stundensatz doppelt und dreifach, soweit es nicht über die Mobilitätsgarantie des Herstellers abgedeckt ist. Erfahrungen habe ich mit der Kulanz von Fiat bei meinem Scudo von 1998. Den habe ich normal beim Händler gekauft. Die Kulanz war gleich null. Während der Garantiezeit wurde abgewiegelt, danach musste ich voll bezahlen, auch für Schäden, die schon während der Garantiezeit auftraten und nur notdürftig geflickt wurden. Und der Fiat hatte von Anfang an erhebliche Schäden im Elekro- und Elektronikbereich, die am Ende zur Verschrottung führten. Der erste Wartungsdienst für den Caddy ist bei einem kleinen VW Händler erfolgt, den es überhaupt nicht interessierte, wo ich den Caddy gekauft habe. Die machen auch Kleinigkeiten zum kleinen, fairen Preis. So einen Händler suche ich noch für den Service während der Garantiezeit beim Ford Ranger. Da ist die Auswahl aber leider nicht so toll, da kenne ich nur die Großbetriebe, wo ich als Kunde nur eine Nummer bin und der Ranger ein Reparaturfall, der optimalen Umsatz bringen soll. Mal sehen, wenn ich denen für die erste Inspektion das Öl, den Filter und die anderen Kleinteile anliefere. Nach Ablauf der Garantie gehe ich zu freien Werkstätten, da stimmen Preise und Kundenservice besser. Gruß, Bernhard [/QUOTE]
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Welche Farbe hat ein Apfel, der weder rot noch gelb ist?
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