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Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Elektroproblem: Fehlermeldung "Energiesparmodus aktiviert"
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<blockquote data-quote="christiane59" data-source="post: 171972" data-attributes="member: 11188"><p>Du könntest es in der Einstellung DC Spannung an die Starterbatterie klemmen (im Berlingo plus an plus und Minus an einen Massepunkt, z. B. von vorn gesehen ist rechts im Kotflügel einer, oder an ein blankes Motorteil) und dann die Kühlbox einschalten. Ich kann dir aber nicht sagen, ob man damit überhaupt einen Spannungseinbruch sehen würde, wenn sich in dem Moment die Aufbaubatterie Strom zum Nachladen zieht. Wenn die Aufbaubatterie vorher voll war, dann wird das nur ein kleiner Stromfluss sein, also die Spannung kaum verändern.</p><p></p><p>Eindeutiger ginge das mit einer (guten) Stromzange um die Plusleitung von der Starter- zur Aufbaubatterie. Sowas haben Autoelektriker. Die günstigen Stromzangen sind da recht ungenau.</p><p>Was man bei dem Votronic Booster alles falsch machen könnte, kann ich dir leider nicht sagen, müsste das erst mal nachlesen. Grundsätzlich falsch machen könnte man natürlich den Anschluss der Leitung für das D+ Signal.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christiane59, post: 171972, member: 11188"] Du könntest es in der Einstellung DC Spannung an die Starterbatterie klemmen (im Berlingo plus an plus und Minus an einen Massepunkt, z. B. von vorn gesehen ist rechts im Kotflügel einer, oder an ein blankes Motorteil) und dann die Kühlbox einschalten. Ich kann dir aber nicht sagen, ob man damit überhaupt einen Spannungseinbruch sehen würde, wenn sich in dem Moment die Aufbaubatterie Strom zum Nachladen zieht. Wenn die Aufbaubatterie vorher voll war, dann wird das nur ein kleiner Stromfluss sein, also die Spannung kaum verändern. Eindeutiger ginge das mit einer (guten) Stromzange um die Plusleitung von der Starter- zur Aufbaubatterie. Sowas haben Autoelektriker. Die günstigen Stromzangen sind da recht ungenau. Was man bei dem Votronic Booster alles falsch machen könnte, kann ich dir leider nicht sagen, müsste das erst mal nachlesen. Grundsätzlich falsch machen könnte man natürlich den Anschluss der Leitung für das D+ Signal. [/QUOTE]
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