Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Elektro-HDK
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tom-HU" data-source="post: 147530" data-attributes="member: 5105"><p>Ich habe auch mal 3 Minuten gesucht:</p><p></p><p><a href="https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i/i3/2017/finanzieren-kaufen.html?bmw=sea:717986769:36918863229:bmw%20i3%20preis" target="_blank">Hier auf der BMW-Seite</a> findest du:</p><p></p><p><span style="font-size: 12px">(auf das '+' bei "geförderte Modelle" klicken)</span></p><p><span style="font-size: 15px"><strong>Zitat:</strong></span></p><p><u><em><strong>Geförderte Modelle: </strong></em></u></p><p><em> </em></p><p><em><strong>BMW i3 (94 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive</strong></em></p><p><em>Stromverbrauch in kWh/100 km (komb.): 13,6-13,1</em></p><p><em>CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0</em></p><p><em></em></p><p> <em></em></p><p><em><strong>BMW i3 (94 Ah) <span style="color: #ff0000">mit Range Extender </span></strong></em></p><p><em>Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6</em></p><p><span style="color: #ff0000"><em>CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 14-13</em></span></p><p><em>Stromverbrauch in kWh/100 km (komb.): 11,9-11,5</em></p><p><em></em></p><p> <em></em></p><p><em><strong>BMW i3s (94 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive </strong></em></p><p><em>Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,3</em></p><p><em>CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0</em></p><p><em></em></p><p> <em></em></p><p><em><strong>BMW i3 (94 Ah) <span style="color: #ff0000">mit Range Extender</span></strong></em></p><p><em>Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,7</em></p><p><span style="color: #ff0000"><em>CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 14</em></span></p><p><em>Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 12,5</em></p><p><em></em></p><p><em>* Der Vorteil setzt sich zusammen aus 2.000 EUR (netto) BMW Umweltprämie** und 4.000 EUR (netto) Umweltbonus. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Webseite der BAFA (<a href="http://www.bafa.de" target="_blank">www.bafa.de</a>) abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 30.06.2019.</em></p><p><em></em></p><p>Auf der verlinkten BAFA-Seite finden sich dann die Bedingungen zur Förderfähigkeit aus erster Hand:</p><p><strong>Zitat BAFA:</strong></p><p></p><p><span style="color: #ff0000"><em>Förderfähig sind:</em></span></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><br /> <em><br /> <ul> <li data-xf-list-type="ul">reine Batterieelektrofahrzeuge,</li> </ul><ul> <li data-xf-list-type="ul">von außen aufladbare Hybridelektrofahrzeuge (Plug-In Hybride) und</li> </ul><ul> <li data-xf-list-type="ul">Brennstoffzellenfahrzeuge</li> </ul><ul> <li data-xf-list-type="ul">sowie Fahrzeuge, die keine lokalen CO2-Emmissionen aufweisen und</li> </ul><ul> <li data-xf-list-type="ul"><span style="color: #ff0000">Fahrzeuge die weniger als 50 g CO2-Emmissionen pro km verursachen</span>.</li> </ul></em></li> </ul><p><em>Das Fahrzeug muss mit mindestens vier Rädern für die Personenbeförderung und höchstens acht Sitzplätzen ausgestattet sein (Klasse M1) bzw. für die Güterbeförderung mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 Tonnen (Klasse N1). Fahrzeuge der Klasse N2 sind nur dann förderfähig, wenn sie mit einer Fahrerlaubnis der Klasse B geführt werden dürfen.</em></p><p><em></em></p><p><em>Es muss sich um ein <span style="color: #ff0000">Neufahrzeug mit einem Netto-Listenpreis für das Basismodell bis maximal 60.000 Euro </span>handeln und es muss erstmalig in Deutschland zugelassen werden.</em></p><p><em></em></p><p><em>Der Automobilhersteller muss sich bereit erklären, seinen Eigenbeitrag mindestens in der Höhe des Bundesanteils am Umweltbonus zu leisten.</em></p><p><em></em></p><p><strong>Mein Fazit</strong>: Wenn der Netto-Listenpreis <= 60000 € ist, müsste demnach der BMW i3 mMn auch <strong>mit Range Extender förderfähig</strong> sein!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tom-HU, post: 147530, member: 5105"] Ich habe auch mal 3 Minuten gesucht: [URL='https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i/i3/2017/finanzieren-kaufen.html?bmw=sea:717986769:36918863229:bmw%20i3%20preis']Hier auf der BMW-Seite[/URL] findest du: [SIZE=3](auf das '+' bei "geförderte Modelle" klicken)[/SIZE] [SIZE=4][B]Zitat:[/B][/SIZE] [U][I][B]Geförderte Modelle: [/B][/I][/U] [I] [B]BMW i3 (94 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive[/B] Stromverbrauch in kWh/100 km (komb.): 13,6-13,1 CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0 [B]BMW i3 (94 Ah) [COLOR=#ff0000]mit Range Extender [/COLOR][/B] Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6[/I] [COLOR=#ff0000][I]CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 14-13[/I][/COLOR] [I]Stromverbrauch in kWh/100 km (komb.): 11,9-11,5 [B]BMW i3s (94 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive [/B] Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,3 CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0 [B]BMW i3 (94 Ah) [COLOR=#ff0000]mit Range Extender[/COLOR][/B] Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,7[/I] [COLOR=#ff0000][I]CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 14[/I][/COLOR] [I]Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 12,5 * Der Vorteil setzt sich zusammen aus 2.000 EUR (netto) BMW Umweltprämie** und 4.000 EUR (netto) Umweltbonus. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Webseite der BAFA ([URL='http://www.bafa.de']www.bafa.de[/URL]) abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 30.06.2019. [/I] Auf der verlinkten BAFA-Seite finden sich dann die Bedingungen zur Förderfähigkeit aus erster Hand: [B]Zitat BAFA:[/B] [COLOR=#ff0000][I]Förderfähig sind:[/I][/COLOR] [LIST] [*] [I] [LIST] [*]reine Batterieelektrofahrzeuge, [/LIST] [LIST] [*]von außen aufladbare Hybridelektrofahrzeuge (Plug-In Hybride) und [/LIST] [LIST] [*]Brennstoffzellenfahrzeuge [/LIST] [LIST] [*]sowie Fahrzeuge, die keine lokalen CO2-Emmissionen aufweisen und [/LIST] [LIST] [*][COLOR=#ff0000]Fahrzeuge die weniger als 50 g CO2-Emmissionen pro km verursachen[/COLOR]. [/LIST][/I] [/LIST] [I]Das Fahrzeug muss mit mindestens vier Rädern für die Personenbeförderung und höchstens acht Sitzplätzen ausgestattet sein (Klasse M1) bzw. für die Güterbeförderung mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 Tonnen (Klasse N1). Fahrzeuge der Klasse N2 sind nur dann förderfähig, wenn sie mit einer Fahrerlaubnis der Klasse B geführt werden dürfen. Es muss sich um ein [COLOR=#ff0000]Neufahrzeug mit einem Netto-Listenpreis für das Basismodell bis maximal 60.000 Euro [/COLOR]handeln und es muss erstmalig in Deutschland zugelassen werden. Der Automobilhersteller muss sich bereit erklären, seinen Eigenbeitrag mindestens in der Höhe des Bundesanteils am Umweltbonus zu leisten. [/I] [B]Mein Fazit[/B]: Wenn der Netto-Listenpreis <= 60000 € ist, müsste demnach der BMW i3 mMn auch [B]mit Range Extender förderfähig[/B] sein! [I][/I] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Elektro-HDK
Oben