Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
elektrisch angetriebene Hochdachkombis
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="odfi" data-source="post: 174498" data-attributes="member: 5546"><p>Wenn Du aber alles andere mit einbeziehen willst, dann musst Du bei den Verbrennern auch die Umweltschäden mit einbeziehen, die die Abgase verursachen, denn ein E-Auto könnte ich mit grünem Strom herstellen und betreiben - einen Verbrenner nicht.</p><p></p><p></p><p>Zu dem Thema gibts doch auch schon vieles... es gibt Hersteller, die da auf 6-stellige Kilometerzahlen Garantie drauf geben, was ja zeigt, dass die wohl lange halten werden und das letzte, was ich mal gelesen hatte, war eine Recycling-Quote von 90% bzw. dass die einfach ausgebaut und als Pufferbatterien in großen Verbünden eingesetzt werden. </p><p></p><p></p><p>Auch dazu gibt es Studien und Erfahrungsberichte. Allerdings wirst Du da keine allgemeine Zahl hören, weil das natürlich von Anbieter zu Anbieter deutlich schwankt. Außerdem entwickelt sich die Technik auch immer weiter. Ich kenne aus meiner Jugend noch den leidigen Memory-Effekt bei Batterien und irgendwann gabs dann ne neue Zusammensetzung und seitdem hatte sich das Thema gravierend verbessert. Und man sieht ja auch, dass die km-Ausbeute bei den Fahrzeugen langsam aber immer weiter zunimmt und das eben nicht, weil sie einfach immer größere Batterien reinhauen.</p><p></p><p></p><p>Ist halt beides Umwelt-verpestend, aber bei der Schifffahrt kenn ich mich mit den Bestimmungen nicht aus und kann daher auch nicht erklären, warum das so ist.</p><p>Aber dann wird es Dich ja freuen, dass es da auch schon Planungen gibt, selbst große Frachtcontainer mit Wasserstoff laufen zu lassen. Die Mehrbelastung für den Endkunden hatte mal jemand überschlagen und das wären dann zB. 10 Cent pro Sneakerpaar, wenn das ganze Schiff damit beladen wäre. Die Kosten sollten also schonmal kein unüberwindbares Hindernis sein.</p><p></p><p></p><p>So unterschiedlich ist die Wahrnehmung... Gaststudenten aus anderen Ländern an unserer Uni mit denen auch immer wieder solche Themen aufkommen, wundern sich oft über den krassen Verbrenner-Bonus hier und dass gegen E-Auto soviel Propaganda gemacht wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="odfi, post: 174498, member: 5546"] Wenn Du aber alles andere mit einbeziehen willst, dann musst Du bei den Verbrennern auch die Umweltschäden mit einbeziehen, die die Abgase verursachen, denn ein E-Auto könnte ich mit grünem Strom herstellen und betreiben - einen Verbrenner nicht. Zu dem Thema gibts doch auch schon vieles... es gibt Hersteller, die da auf 6-stellige Kilometerzahlen Garantie drauf geben, was ja zeigt, dass die wohl lange halten werden und das letzte, was ich mal gelesen hatte, war eine Recycling-Quote von 90% bzw. dass die einfach ausgebaut und als Pufferbatterien in großen Verbünden eingesetzt werden. Auch dazu gibt es Studien und Erfahrungsberichte. Allerdings wirst Du da keine allgemeine Zahl hören, weil das natürlich von Anbieter zu Anbieter deutlich schwankt. Außerdem entwickelt sich die Technik auch immer weiter. Ich kenne aus meiner Jugend noch den leidigen Memory-Effekt bei Batterien und irgendwann gabs dann ne neue Zusammensetzung und seitdem hatte sich das Thema gravierend verbessert. Und man sieht ja auch, dass die km-Ausbeute bei den Fahrzeugen langsam aber immer weiter zunimmt und das eben nicht, weil sie einfach immer größere Batterien reinhauen. Ist halt beides Umwelt-verpestend, aber bei der Schifffahrt kenn ich mich mit den Bestimmungen nicht aus und kann daher auch nicht erklären, warum das so ist. Aber dann wird es Dich ja freuen, dass es da auch schon Planungen gibt, selbst große Frachtcontainer mit Wasserstoff laufen zu lassen. Die Mehrbelastung für den Endkunden hatte mal jemand überschlagen und das wären dann zB. 10 Cent pro Sneakerpaar, wenn das ganze Schiff damit beladen wäre. Die Kosten sollten also schonmal kein unüberwindbares Hindernis sein. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung... Gaststudenten aus anderen Ländern an unserer Uni mit denen auch immer wieder solche Themen aufkommen, wundern sich oft über den krassen Verbrenner-Bonus hier und dass gegen E-Auto soviel Propaganda gemacht wird. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
elektrisch angetriebene Hochdachkombis
Oben