helmut_taunus
Mitglied
Hallo,
so langsam wird es Zeit, Infos zu elektrisch angetriebenen Hochdachkombi zu sammeln.
.
Kurz : es gibt fast keine
.
Jedoch : sie werden kommen (meine ich)
.
Weil es keine gibt, sollten wir hier schon mal genauer auf die Fahrzeuge schauen, die sich IN ETWA dem Segment der Hochdachkombis naehern.
.
Bei der Antriebsart elektrisch. Das ist einfacher, es wird geben :
- Benzin-Hybride
- Plug-in-Benzin-Hybride, die als Elektroauto Foerderung (vielleicht noch) und Stadterlaubnis bekommen
- Diesel-Hybride
- Plug-in-Diesel-Hybride, die als Elektroauto Foerderung (vielleicht noch) und Stadterlaubnis bekommen
- Wasserstoff-Brennstoffzellen-Autos
- vollelektrische batteriebetriebene HDK Fahrzeuge genannt BEV = battery electric vehicle
.
Bei der Groesse
Angekuendigt ist ein Hybrid vom Ford Custom
Angekuendigt sind elektrifizierte Combo Rifter Berlingo
Angekuendigt ist der Sion PKW
wieder ausgestorben sind glaub die Berlingo Partner Tepee als Elektroauto, als Kasten und als PKW
Kangoo Maxi BEV gab es einige Zeit als Kastenwagen
Angekuendigt ist ein VW Bus 6.1 BEV
Angekuendigt ist der VW Buzz
Angekuendigt sind Mercedes Viano und Vito als Lieferwagen BEV
.
Gruss Helmut
so langsam wird es Zeit, Infos zu elektrisch angetriebenen Hochdachkombi zu sammeln.
.
Kurz : es gibt fast keine
.
Jedoch : sie werden kommen (meine ich)
.
Weil es keine gibt, sollten wir hier schon mal genauer auf die Fahrzeuge schauen, die sich IN ETWA dem Segment der Hochdachkombis naehern.
.
Bei der Antriebsart elektrisch. Das ist einfacher, es wird geben :
- Benzin-Hybride
- Plug-in-Benzin-Hybride, die als Elektroauto Foerderung (vielleicht noch) und Stadterlaubnis bekommen
- Diesel-Hybride
- Plug-in-Diesel-Hybride, die als Elektroauto Foerderung (vielleicht noch) und Stadterlaubnis bekommen
- Wasserstoff-Brennstoffzellen-Autos
- vollelektrische batteriebetriebene HDK Fahrzeuge genannt BEV = battery electric vehicle
.
Bei der Groesse
Angekuendigt ist ein Hybrid vom Ford Custom
Angekuendigt sind elektrifizierte Combo Rifter Berlingo
Angekuendigt ist der Sion PKW
wieder ausgestorben sind glaub die Berlingo Partner Tepee als Elektroauto, als Kasten und als PKW
Kangoo Maxi BEV gab es einige Zeit als Kastenwagen
Angekuendigt ist ein VW Bus 6.1 BEV
Angekuendigt ist der VW Buzz
Angekuendigt sind Mercedes Viano und Vito als Lieferwagen BEV
.
Gruss Helmut
Zuletzt bearbeitet: