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Elchtest: der neue Kangoo G2 kommt ins Kippen
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 50666"><p>Der ADAC nutzt das aus, was in allen Betriebsanleitungen auch drin steht: ESP erweitert nicht die Grenzen der Physik.</p><p></p><p>Der ADAC muss ja immer schön im Munde bleiben und so einen Zirkus auf biegen und brechen veranstalten, damit ihre exorbitanten Mitgliedspreise irgendwie gerechtfertigt werden können. (Die Autoversicherer bieten fast identische Pakete, oft sogar deutlich bessere, für einen BRUCHTEIL an, das monatliche "test"pamphlet kommt dann nur nicht)</p><p></p><p>Schaut euch mal die Einfahrgeschwindigkeit an: der rauscht da mit über 90 km/h rein, der klassische Elchtest wurde mit viel weniger gefahren, der VDA Ausweichtest wird mit max 70 gefahren. Die Pylonen stehen da auch irgendwie komisch... sieht eher nach Testaufbau á la irgendeiner wird kippen und dann haben wir was. Fahrt mal alle Autos durch alle Klassen da durch. Da fällt nicht nur der Kangoo um, eine ganze Reihe anderer Kisten wird da auch das zeitliche segnen.</p><p></p><p>Dann diese Forderungen: Renault stimmt das ESP dann so ab, dass der zwar nicht kippt, aber einfach stumpf geradeaus weiterschiebt, wie der Citroen im Video... auch toll. Zumal es bei denen irgendwie so aussieht, als wenn die Pylonen, die den Gegenverkehr darstellen sollen, weiter wegstehen als beim Kangoo. </p><p></p><p>Die Reifen sollten geändert werden... jo, und nach 30000 km mit dem ersten Satz rutschiger Renault Reifen (was rutscht kommt auch nicht ins kippen) kommen dann die Reifen drauf, die beim ADAC getestet wurden und die beste Haftung haben. </p><p>Ach nee... die ADAC Tests bezüglich Reifen sind ja auch eher... sagen wir Herstellergerecht. Denn meine persönliche Erfahrung mit Reifen in der getesteten Größe, mit annähernd dem gleichen Fahrzeug, aus dem gleichen Zeitraum des Tests taten sich einige - elklatant - andere Ergebnisse auf. Der wegen sehr wenig Verschleiss auf Platz Eins beförderte Conti Reifen war alles andere gut im Verschleiss, vom grottigen Nässeverhalten (beim ADAC bester...) ganz abgesehen...</p><p></p><p>Ich guck mir den ADAC Scheiss nur noch mit einem lächeln an... die fahren ihre Tests nicht realitätsgenau... nein, sie fahren sie so, wie sie es für ihre Mediale Gestaltung und das Marketing gerade benötigen. Und schimpfen dass dann auch noch Vergleichstest.</p><p></p><p>Passt auf: Der nächste ADAC Crash-Vergleichtest wird so ablaufen: Die fahren 30x das Auto x solange gegen die Wand, bis die Fahrgastzelle so ramponiert ist, dass der Fahrer lebensgefährlich verletzt ist. Und zack: Das Auto ist unsicher.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 50666"] Der ADAC nutzt das aus, was in allen Betriebsanleitungen auch drin steht: ESP erweitert nicht die Grenzen der Physik. Der ADAC muss ja immer schön im Munde bleiben und so einen Zirkus auf biegen und brechen veranstalten, damit ihre exorbitanten Mitgliedspreise irgendwie gerechtfertigt werden können. (Die Autoversicherer bieten fast identische Pakete, oft sogar deutlich bessere, für einen BRUCHTEIL an, das monatliche "test"pamphlet kommt dann nur nicht) Schaut euch mal die Einfahrgeschwindigkeit an: der rauscht da mit über 90 km/h rein, der klassische Elchtest wurde mit viel weniger gefahren, der VDA Ausweichtest wird mit max 70 gefahren. Die Pylonen stehen da auch irgendwie komisch... sieht eher nach Testaufbau á la irgendeiner wird kippen und dann haben wir was. Fahrt mal alle Autos durch alle Klassen da durch. Da fällt nicht nur der Kangoo um, eine ganze Reihe anderer Kisten wird da auch das zeitliche segnen. Dann diese Forderungen: Renault stimmt das ESP dann so ab, dass der zwar nicht kippt, aber einfach stumpf geradeaus weiterschiebt, wie der Citroen im Video... auch toll. Zumal es bei denen irgendwie so aussieht, als wenn die Pylonen, die den Gegenverkehr darstellen sollen, weiter wegstehen als beim Kangoo. Die Reifen sollten geändert werden... jo, und nach 30000 km mit dem ersten Satz rutschiger Renault Reifen (was rutscht kommt auch nicht ins kippen) kommen dann die Reifen drauf, die beim ADAC getestet wurden und die beste Haftung haben. Ach nee... die ADAC Tests bezüglich Reifen sind ja auch eher... sagen wir Herstellergerecht. Denn meine persönliche Erfahrung mit Reifen in der getesteten Größe, mit annähernd dem gleichen Fahrzeug, aus dem gleichen Zeitraum des Tests taten sich einige - elklatant - andere Ergebnisse auf. Der wegen sehr wenig Verschleiss auf Platz Eins beförderte Conti Reifen war alles andere gut im Verschleiss, vom grottigen Nässeverhalten (beim ADAC bester...) ganz abgesehen... Ich guck mir den ADAC Scheiss nur noch mit einem lächeln an... die fahren ihre Tests nicht realitätsgenau... nein, sie fahren sie so, wie sie es für ihre Mediale Gestaltung und das Marketing gerade benötigen. Und schimpfen dass dann auch noch Vergleichstest. Passt auf: Der nächste ADAC Crash-Vergleichtest wird so ablaufen: Die fahren 30x das Auto x solange gegen die Wand, bis die Fahrgastzelle so ramponiert ist, dass der Fahrer lebensgefährlich verletzt ist. Und zack: Das Auto ist unsicher. [/QUOTE]
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