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Nissan NV200
Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?
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<blockquote data-quote="m.h." data-source="post: 145023" data-attributes="member: 8024"><p>Das Hauptproblem bei sämtlichen Japanern war schon immer, dass sie keine bis zu wenige Dieselmodelle hatten und in Europa der Marktanteil an Dieselfahrzeugen einfach sehr groß ist/war. Ganz besonders als Nutzfahrzeug käme auch ich nicht auf die Idee mir einen Benziner Mitsubishi zu kaufen der 12L aufwärts verbraucht wenn ich einen T4 mit 6-7L haben kann. </p><p>Sie dir mal an wieviele Diesel Modelle es in den 90er von Honda, Nissan oder MItsubishi gab ausserdem Mitsubishi und Honda immer die Angewohnheit ihre Autos recht PS stark zu machen was in einigen Europäischen Ländern nunmal die Haltungskosten hochtreibt.</p><p>Während ein Polo mit 45PS rumfuhr und der 3er Golf 55PS hatte gabs den Civic nur selten mit 75 und der standard war 90PS. Das macht in Österreich zum Polo ca. €450 mehr im Jahr</p><p>und dann kommt dazu, dass für ein so exotisches Auto die Ersatzteile schon immer teurer waren als für einen VW der an jeder Ecke parkt und wo ich mir die Ersatzteile am Schrottplatz holen kann. </p><p></p><p>Den H350 gibts hier bei uns recht häufig dafür dass das Auto recht neu auf dem Markt ist aber er ist halt auch nicht billiger als ein Ducato der bei €16000 losgeht und wenn ich ihn nicht Lease als Unternehmen sondern kaufe dann muss ich mir hald bewusst sein dass ein Hyundai nie den Werterhalt einer Benz haben wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m.h., post: 145023, member: 8024"] Das Hauptproblem bei sämtlichen Japanern war schon immer, dass sie keine bis zu wenige Dieselmodelle hatten und in Europa der Marktanteil an Dieselfahrzeugen einfach sehr groß ist/war. Ganz besonders als Nutzfahrzeug käme auch ich nicht auf die Idee mir einen Benziner Mitsubishi zu kaufen der 12L aufwärts verbraucht wenn ich einen T4 mit 6-7L haben kann. Sie dir mal an wieviele Diesel Modelle es in den 90er von Honda, Nissan oder MItsubishi gab ausserdem Mitsubishi und Honda immer die Angewohnheit ihre Autos recht PS stark zu machen was in einigen Europäischen Ländern nunmal die Haltungskosten hochtreibt. Während ein Polo mit 45PS rumfuhr und der 3er Golf 55PS hatte gabs den Civic nur selten mit 75 und der standard war 90PS. Das macht in Österreich zum Polo ca. €450 mehr im Jahr und dann kommt dazu, dass für ein so exotisches Auto die Ersatzteile schon immer teurer waren als für einen VW der an jeder Ecke parkt und wo ich mir die Ersatzteile am Schrottplatz holen kann. Den H350 gibts hier bei uns recht häufig dafür dass das Auto recht neu auf dem Markt ist aber er ist halt auch nicht billiger als ein Ducato der bei €16000 losgeht und wenn ich ihn nicht Lease als Unternehmen sondern kaufe dann muss ich mir hald bewusst sein dass ein Hyundai nie den Werterhalt einer Benz haben wird. [/QUOTE]
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