Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rolf1" data-source="post: 144977" data-attributes="member: 5273"><p>Die Nissan-Busse waren ebenso wie die meisten anderen asiatischen Busse in Europa (nur nur dort!!) schon immer ein Flop. Einerseits aufgrund der (meist) seltsamen Auswahl der angebotenen Varianten, andererseits wegen der fehlenden Vermarktung.</p><p>Ich habe den Eindruck, dass das Headquarter z.B. in Japan weltweite Vorgaben macht, was zu verkaufen ist und die lokalen Verkaufsorganisationen zwar damit leben müssen, aber die Fahrzeuge gar nicht vertreiben <em>wollen</em>.</p><p></p><p>So ist es z.B. auch beim Hyundai H350: Das ist ein hervorragend gut gelungener, robuster Transporter, auf den aber nach Auskunft eines Händlers "in Deutschland niemand gewartet hat" und die Händler haben ebenso wie Hyundai Deutschland keine Lust, den zu vertreiben. Das sei eine fixe Idee von Hyundai Korea gewesen, aber hierzulande sollten die Kunden doch bitte lieber einen Sprinter, Ducato oder Transit kaufen. Dann kommt die Trotzreaktion: Um das Headquarter zu ärgern bietet man dann im Rahmen des eigenen Spielraums eben auch nur Varianten an, die so keiner will, bis erkannt wird, dass so wenige Fahrzeuge verkauft werden, dass man den Verkauf ganz einstellt. Nebenbei bewirbt man das Fahrzeug natürlich auch nicht. Mal sehen, wann es so weit ist...</p><p></p><p>Nissan hatte es früher schwer, mit den qualitativ schlechteren Vanettes gegen die bessere Konkurrenz von Toyota oder die bessere Vermarktung von Mitsubishi zu bestehen. Heute haben sie sicher Nachteile durch die "Koalition" mit Renault. Da werden immer mehr eigene Produkte wegfallen.</p><p></p><p>Weshalb sollte ich mir noch einen Nissan, Mercedes oder Toyota kaufen, wenn er eigentlich ein Renault oder Peugeot ist? Wenn ich einen Renault oder Peugeot will, dann kaufe ich doch den...wenn er mir im Verhältnis zur gebotenen Qualität nicht zu teuer ist.</p><p>Das einzige, was die Japaner dagegen setzen, sind längere Garantiefristen für die baugleichen Vehikel, damit sich überhaupt Käufer finden.</p><p>Ich sehe das als eine gefährliche Entwicklung für die "Hersteller", die dieses Badge-Engineering machen. Ihre "Marke" wird immer weniger gekauft. Wenn Nissan den NV200 einstellt, glaub Nissan doch nicht im Ernst, dass man die E-Variante kauft und erst recht nicht, dass man den Nissan NV300 Trafic kauft. </p><p></p><p>Ebenso wenig haben die Leute, die damals einen Frontlenker-Toyota HiAce gelauft haben, in der Schwiez am besten mit Allrad und Untersetzung, heute einen ProAce kaufen. Schon der Frontmotor-HiAce (ohne Untersetzung) hatte viel weniger Abnehmer. Die Leute sind auf Hyundai Starex 4x4 und auf Mercedes Sprinter 4x4 ausgewichen.</p><p>Den echten Frontlenker-HiAce hatte man ja auch dem Programm genommen...</p><p></p><p>Rolf1</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rolf1, post: 144977, member: 5273"] Die Nissan-Busse waren ebenso wie die meisten anderen asiatischen Busse in Europa (nur nur dort!!) schon immer ein Flop. Einerseits aufgrund der (meist) seltsamen Auswahl der angebotenen Varianten, andererseits wegen der fehlenden Vermarktung. Ich habe den Eindruck, dass das Headquarter z.B. in Japan weltweite Vorgaben macht, was zu verkaufen ist und die lokalen Verkaufsorganisationen zwar damit leben müssen, aber die Fahrzeuge gar nicht vertreiben [I]wollen[/I]. So ist es z.B. auch beim Hyundai H350: Das ist ein hervorragend gut gelungener, robuster Transporter, auf den aber nach Auskunft eines Händlers "in Deutschland niemand gewartet hat" und die Händler haben ebenso wie Hyundai Deutschland keine Lust, den zu vertreiben. Das sei eine fixe Idee von Hyundai Korea gewesen, aber hierzulande sollten die Kunden doch bitte lieber einen Sprinter, Ducato oder Transit kaufen. Dann kommt die Trotzreaktion: Um das Headquarter zu ärgern bietet man dann im Rahmen des eigenen Spielraums eben auch nur Varianten an, die so keiner will, bis erkannt wird, dass so wenige Fahrzeuge verkauft werden, dass man den Verkauf ganz einstellt. Nebenbei bewirbt man das Fahrzeug natürlich auch nicht. Mal sehen, wann es so weit ist... Nissan hatte es früher schwer, mit den qualitativ schlechteren Vanettes gegen die bessere Konkurrenz von Toyota oder die bessere Vermarktung von Mitsubishi zu bestehen. Heute haben sie sicher Nachteile durch die "Koalition" mit Renault. Da werden immer mehr eigene Produkte wegfallen. Weshalb sollte ich mir noch einen Nissan, Mercedes oder Toyota kaufen, wenn er eigentlich ein Renault oder Peugeot ist? Wenn ich einen Renault oder Peugeot will, dann kaufe ich doch den...wenn er mir im Verhältnis zur gebotenen Qualität nicht zu teuer ist. Das einzige, was die Japaner dagegen setzen, sind längere Garantiefristen für die baugleichen Vehikel, damit sich überhaupt Käufer finden. Ich sehe das als eine gefährliche Entwicklung für die "Hersteller", die dieses Badge-Engineering machen. Ihre "Marke" wird immer weniger gekauft. Wenn Nissan den NV200 einstellt, glaub Nissan doch nicht im Ernst, dass man die E-Variante kauft und erst recht nicht, dass man den Nissan NV300 Trafic kauft. Ebenso wenig haben die Leute, die damals einen Frontlenker-Toyota HiAce gelauft haben, in der Schwiez am besten mit Allrad und Untersetzung, heute einen ProAce kaufen. Schon der Frontmotor-HiAce (ohne Untersetzung) hatte viel weniger Abnehmer. Die Leute sind auf Hyundai Starex 4x4 und auf Mercedes Sprinter 4x4 ausgewichen. Den echten Frontlenker-HiAce hatte man ja auch dem Programm genommen... Rolf1 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?
Oben