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Nissan NV200
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<blockquote data-quote="dadammerl" data-source="post: 176688" data-attributes="member: 5053"><p>hallo Skip,</p><p>aus eigener Erfahrung:</p><p><strong>such Dir eine erfahrene Werkstatt! Bosch-Dienst oder so!</strong></p><p>bei mir war es so: ich hatte immer wieder Probleme, zuletzt mit Leistungsverlust und dem Eindruck, die Kiste läuft nur auf 3 Zylindern. Außerdem hat mein ODB angezeigt es wäre Sensor 1 (und dann auch mal Sensor 4 fehlerhaft) -Fehlercode P0201 oder so</p><p>War in meiner (freien) Stammwerkstatt, mit der ich bisher immer zufrieden war; hab geschildert was los ist, Antwort war, es wären wohl die Einspritzdüsen und sie müßten mal messen... Und ich hab explizit gefragt, ob die sich damit auskennen: Antwort: ja.</p><p>Nach dem Messen hieß es, sie müßten zwei Injektoren tauschen, man könne da preiswerte, überarbeitete (im Tausch gegen meine) nehmen (~200€ statt 400€ pro Stück) die wären genauso gut... Nach dem Tausch der beiden wieder Fehler, nun müßten auch die anderen beiden getauscht werden, so die Werkstatt.</p><p>Danach war nach kurzer Zeit der Fehler wieder da und der Motor ruckelte wieder. Und die Werkstatt sagt, sie könne nix mehr machen, ich solle zu Nissan. </p><p>Mit Nissan-Werkstätten war ich von Anfang an nie zufrieden, fällt also aus.</p><p></p><p>Werkstätten in der Nähe gesucht: nee, wollten sie nicht ran, nur einer sagte, das sei ein Thema, mit dem ich zum Boschdienst sollte, die kennten sich da am Besten aus. (die Werkstatt werde ich wohl zukünftig zur meinen machen, wer so einschätzen kann, was er selber zu leisten im Stande ist und was er besser an Spezialisten weitergibt, der sieht mich wieder!)</p><p>Also Bosch-Dienst:</p><p>umfangreiche Beratung, umfassender Check, klare Ansage, was los ist, was zu tun ist, wie lange es dauert und was es kostet. So mag ich das!</p><p>Die von meiner bisherigen freien Werkstatt eingebauten, 'überarbeiteten' Injektoren waren alle 4 (!) weit außerhalb der Toleranz, also Schrott. Meine original-Injektoren sind nicht mehr vorhanden, es ist also nicht mehr nachzuvollziehen, ob die tatsächlich defekt waren; meine bisherige Werkstatt hat also kaputt-repariert.</p><p>Ich könnte mich jetzt mit meiner ehemaligen Werkstatt rumstreiten, aber ob das was bringt? Ich hab dafür keinen Nerv.</p><p><strong></strong></p><p><strong>Zusammenfassung:</strong></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">mit Einspritzdüsen etc. zum Spezialisten</li> <li data-xf-list-type="ul">keine aufbereiteten Ersatzteile</li> </ul></blockquote><p></p>
[QUOTE="dadammerl, post: 176688, member: 5053"] hallo Skip, aus eigener Erfahrung: [B]such Dir eine erfahrene Werkstatt! Bosch-Dienst oder so![/B] bei mir war es so: ich hatte immer wieder Probleme, zuletzt mit Leistungsverlust und dem Eindruck, die Kiste läuft nur auf 3 Zylindern. Außerdem hat mein ODB angezeigt es wäre Sensor 1 (und dann auch mal Sensor 4 fehlerhaft) -Fehlercode P0201 oder so War in meiner (freien) Stammwerkstatt, mit der ich bisher immer zufrieden war; hab geschildert was los ist, Antwort war, es wären wohl die Einspritzdüsen und sie müßten mal messen... Und ich hab explizit gefragt, ob die sich damit auskennen: Antwort: ja. Nach dem Messen hieß es, sie müßten zwei Injektoren tauschen, man könne da preiswerte, überarbeitete (im Tausch gegen meine) nehmen (~200€ statt 400€ pro Stück) die wären genauso gut... Nach dem Tausch der beiden wieder Fehler, nun müßten auch die anderen beiden getauscht werden, so die Werkstatt. Danach war nach kurzer Zeit der Fehler wieder da und der Motor ruckelte wieder. Und die Werkstatt sagt, sie könne nix mehr machen, ich solle zu Nissan. Mit Nissan-Werkstätten war ich von Anfang an nie zufrieden, fällt also aus. Werkstätten in der Nähe gesucht: nee, wollten sie nicht ran, nur einer sagte, das sei ein Thema, mit dem ich zum Boschdienst sollte, die kennten sich da am Besten aus. (die Werkstatt werde ich wohl zukünftig zur meinen machen, wer so einschätzen kann, was er selber zu leisten im Stande ist und was er besser an Spezialisten weitergibt, der sieht mich wieder!) Also Bosch-Dienst: umfangreiche Beratung, umfassender Check, klare Ansage, was los ist, was zu tun ist, wie lange es dauert und was es kostet. So mag ich das! Die von meiner bisherigen freien Werkstatt eingebauten, 'überarbeiteten' Injektoren waren alle 4 (!) weit außerhalb der Toleranz, also Schrott. Meine original-Injektoren sind nicht mehr vorhanden, es ist also nicht mehr nachzuvollziehen, ob die tatsächlich defekt waren; meine bisherige Werkstatt hat also kaputt-repariert. Ich könnte mich jetzt mit meiner ehemaligen Werkstatt rumstreiten, aber ob das was bringt? Ich hab dafür keinen Nerv. [B] Zusammenfassung:[/B] [LIST] [*]mit Einspritzdüsen etc. zum Spezialisten [*]keine aufbereiteten Ersatzteile [/LIST] [/QUOTE]
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