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<blockquote data-quote="christiane59" data-source="post: 159841" data-attributes="member: 11188"><p>Wie meinst du das? Auf dem Datenblatt steht 8A/12V Dauerleistung und 10A/12V Spitze für 1 Minute.</p><p></p><p>EDIT</p><p>Da ist eine normale 12V Zigarettenanzünderdose eingebaut, die die oben geschriebenen Leistungsdaten hat. Um eine Batterie damit zu laden, muss man dann entweder für seine Batterie einen 12V Lader haben oder einen kleinen Wechselrichter anschließen und daran dann sein Batterie-Ladegerät.</p><p></p><p>Max. Abgabeleistung ist dann 120W Spitze bzw. 80W Dauerleistung. Mein Akku (Victron PPP 40 Ah) könnte das nutzen, ohne dass ich Adapter bräuchte. Die 7Ah pro Stunde mit der mein Akku über 12V laden kann bekomme ich allerdings kostenlos von der Sonne. Oder ebenfalls kostenlos während der Fahrt vom Auto. Oder mit ganz geringen Kosten von der Stromsäule am Campingplatz. Oder von jedem normalen Moppel, der mit Gas, Benzin, Diesel, Salatöl oder was auch immer funktioniert.</p><p></p><p>Der Vorteil bei dem Gerät oben wäre ausschließlich die Nutzbarkeit ohne großen Lärm und ohne viel Gewicht.</p><p></p><p>Den Sprit kannte ich vorher auch nicht. Ist wohl für Modellautos etc. gedacht und nur im Fachhandel erhältlich.</p><p></p><p>EFOY Brennstoffzellen sind so viel teurer auch nicht, deshalb würde ich eher in diese Richtung gehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christiane59, post: 159841, member: 11188"] Wie meinst du das? Auf dem Datenblatt steht 8A/12V Dauerleistung und 10A/12V Spitze für 1 Minute. EDIT Da ist eine normale 12V Zigarettenanzünderdose eingebaut, die die oben geschriebenen Leistungsdaten hat. Um eine Batterie damit zu laden, muss man dann entweder für seine Batterie einen 12V Lader haben oder einen kleinen Wechselrichter anschließen und daran dann sein Batterie-Ladegerät. Max. Abgabeleistung ist dann 120W Spitze bzw. 80W Dauerleistung. Mein Akku (Victron PPP 40 Ah) könnte das nutzen, ohne dass ich Adapter bräuchte. Die 7Ah pro Stunde mit der mein Akku über 12V laden kann bekomme ich allerdings kostenlos von der Sonne. Oder ebenfalls kostenlos während der Fahrt vom Auto. Oder mit ganz geringen Kosten von der Stromsäule am Campingplatz. Oder von jedem normalen Moppel, der mit Gas, Benzin, Diesel, Salatöl oder was auch immer funktioniert. Der Vorteil bei dem Gerät oben wäre ausschließlich die Nutzbarkeit ohne großen Lärm und ohne viel Gewicht. Den Sprit kannte ich vorher auch nicht. Ist wohl für Modellautos etc. gedacht und nur im Fachhandel erhältlich. EFOY Brennstoffzellen sind so viel teurer auch nicht, deshalb würde ich eher in diese Richtung gehen. [/QUOTE]
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