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<blockquote data-quote="simpsomania" data-source="post: 75816" data-attributes="member: 1613"><p>ohohohohoh</p><p></p><p>so ähnlich hatte ich das auch, wobeu ich nicht darauf geachtet habe was hinten rauskomt.</p><p></p><p>lass die ölpumpe kontrollieren!!!!!!!!!!!!! denn kein öl, keine schmierung an pumpe, turbo und lagerschalen. fazit: teurer spaß unn schrott.</p><p></p><p>laut interner "aussage" von opel iss bei leistungsverlust die befestigungsschraube der ölpumnpe zu kontrollieren, nachzuziehen und evtl. festzukleben. sobald die ölpumpe nicht richtig sitzt, stimmen die steuerzeiten nicht mehr und dein opel ruckt und hat leistungsverlust.</p><p></p><p>zuerst war es ganz krass, das er beim überholen am berg null power hatte, und ich mich rechts vom lkw wieder überholen lassen mußte.......</p><p></p><p> bei mir haben sie das steuergerät getauscht, welches 1650 schekel mit einbau geksotet hat. </p><p></p><p>danach trat der fehler in veränderter form auf. ab 135km/h war der leistungsverlust zu merken. bei neustart war der fehler weg, trat aber immer ab ca.135km/h auf. die wollten meinem privaten werkstattschrauber die schuld in die schuhe schieben, weil der angeblich den zahnriemen nicht gescheit montiert hat und deswegen die steuerzeiten nicht stimmen würden. aber: dann wäre der fehler meiner meinung nach schon ab 1km/h aufgetreten.</p><p></p><p></p><p>bei mir ging nur einmal die motorkontroll-leuchte an für 2 stunden.das wars. ich habe immer gesagt bekommen. vorbei zukommen wenn es akut iss. </p><p>ich hab keine fehlercodes die dir weiterhelfen könnten. </p><p></p><p>wenn er aber sagt, das es die ölpumpe iss, lass evtl den turbo checken ob der nicht schon nen schaden am lager hat. sollte in kurzer zeit festzustellen sein. </p><p></p><p>ansonsten.... toi toi toi, das es keine teure sache wird.........</p><p></p><p>unn wenn du dich nicht ernst genommen fühlst, geh zu nam anderen foh....</p><p></p><p>ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="simpsomania, post: 75816, member: 1613"] ohohohohoh so ähnlich hatte ich das auch, wobeu ich nicht darauf geachtet habe was hinten rauskomt. lass die ölpumpe kontrollieren!!!!!!!!!!!!! denn kein öl, keine schmierung an pumpe, turbo und lagerschalen. fazit: teurer spaß unn schrott. laut interner "aussage" von opel iss bei leistungsverlust die befestigungsschraube der ölpumnpe zu kontrollieren, nachzuziehen und evtl. festzukleben. sobald die ölpumpe nicht richtig sitzt, stimmen die steuerzeiten nicht mehr und dein opel ruckt und hat leistungsverlust. zuerst war es ganz krass, das er beim überholen am berg null power hatte, und ich mich rechts vom lkw wieder überholen lassen mußte....... bei mir haben sie das steuergerät getauscht, welches 1650 schekel mit einbau geksotet hat. danach trat der fehler in veränderter form auf. ab 135km/h war der leistungsverlust zu merken. bei neustart war der fehler weg, trat aber immer ab ca.135km/h auf. die wollten meinem privaten werkstattschrauber die schuld in die schuhe schieben, weil der angeblich den zahnriemen nicht gescheit montiert hat und deswegen die steuerzeiten nicht stimmen würden. aber: dann wäre der fehler meiner meinung nach schon ab 1km/h aufgetreten. bei mir ging nur einmal die motorkontroll-leuchte an für 2 stunden.das wars. ich habe immer gesagt bekommen. vorbei zukommen wenn es akut iss. ich hab keine fehlercodes die dir weiterhelfen könnten. wenn er aber sagt, das es die ölpumpe iss, lass evtl den turbo checken ob der nicht schon nen schaden am lager hat. sollte in kurzer zeit festzustellen sein. ansonsten.... toi toi toi, das es keine teure sache wird......... unn wenn du dich nicht ernst genommen fühlst, geh zu nam anderen foh.... ralf [/QUOTE]
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