Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Ein Hochdachkombi muss her!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 163347" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>willkommen bei Hochdachkombi. Ich fahre (die) alten Berlingo und sehe bei den 2010er Berlingo folgende Vorteile gegenueber dem Wettbewerb aus gleicher Zeit</p><p>Rost</p><p>Die alten Berlingo zeigten Karosserie-Rost praktisch nie. Die 3er dann an der vorderen Motorraumkante und an der Heckklappe, beides nicht immer und leicht reparierbar. aus Tuev-Sicht kein Rost an wesentlichen Karosserie-Teilen, auch nicht nach vielen Jahren.</p><p>Preis</p><p>Citroen ist bekannt fuer gute Rabatte, muss der Gebrauchtwagen-Verkaeufer allerdings auch erkennen.</p><p>Sitze</p><p>Hinter den Vordersitzen in der Enge eingeschraenkt campen zu wollen, sehe ich als grundlegenden Planungsfehler an. Bei den 3er Berlingo PKW und Partner Tepee gibt es den einzigartigen Vorteil, dass die Beifahrersitzlehne flach auf die Sitzflaeche gelegt werden kann, und die Fahrerlehne ebenso. Damit kann ein Zweierbett rechts bis ans Armaturenbrett realisiert werden (wie in manchen anderen Fahrzeugen auch) und links ebenso, genauer bis an die Hupe. Hinten ergibt sich dann noch freier Kofferraumboden. Wuerde ich genau drueber nachdenken, denn jeder Zentimeter zaehlt, mit Matsch-Schuhen ins Bett ueber die Schiebetuer? Bett nachts umbauen fuer Zugang zur Innentoilette? Wo selber innen stehen bei Bettenbau und Dauerregen? Alles besser machbar, wenn das Bett weit genug vorn angeordnet wird. Bis zum Sitzplatz hinter dem Bett.</p><p>Dachboxen</p><p><u>im</u> Auto sind bei bei Cit und Peu kaufbar, sie stoeren leider den Kopfraum beim Campen.</p><p>Ruecksitze</p><p>sind bei manchen Ausstattungen einzeln, leichter ausbaubar, auch hilfreich bei Ladung, wenn man in der Mitte lang durchladen mag.</p><p>Harnstoff</p><p>zur Abgasbehandlung wurde beim 3er Berlingo mal eingefuehrt, weiss das Datum nicht.</p><p>.</p><p>Beim Doblo, den ich kaum kenne, sehe ich an diesen Positionen eher Nachteile. Allerdings gibts den Doblo in Normallaenge und schon fast in Buslaenge, also mehr Innenraum, auch in hoch, also mehr Sitzhoehe innen, und als Maxi L2 gleichzeitig lang und hoch. Dazu mit einem oefters gelobten starken Diesel.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 163347, member: 343"] Hallo, willkommen bei Hochdachkombi. Ich fahre (die) alten Berlingo und sehe bei den 2010er Berlingo folgende Vorteile gegenueber dem Wettbewerb aus gleicher Zeit Rost Die alten Berlingo zeigten Karosserie-Rost praktisch nie. Die 3er dann an der vorderen Motorraumkante und an der Heckklappe, beides nicht immer und leicht reparierbar. aus Tuev-Sicht kein Rost an wesentlichen Karosserie-Teilen, auch nicht nach vielen Jahren. Preis Citroen ist bekannt fuer gute Rabatte, muss der Gebrauchtwagen-Verkaeufer allerdings auch erkennen. Sitze Hinter den Vordersitzen in der Enge eingeschraenkt campen zu wollen, sehe ich als grundlegenden Planungsfehler an. Bei den 3er Berlingo PKW und Partner Tepee gibt es den einzigartigen Vorteil, dass die Beifahrersitzlehne flach auf die Sitzflaeche gelegt werden kann, und die Fahrerlehne ebenso. Damit kann ein Zweierbett rechts bis ans Armaturenbrett realisiert werden (wie in manchen anderen Fahrzeugen auch) und links ebenso, genauer bis an die Hupe. Hinten ergibt sich dann noch freier Kofferraumboden. Wuerde ich genau drueber nachdenken, denn jeder Zentimeter zaehlt, mit Matsch-Schuhen ins Bett ueber die Schiebetuer? Bett nachts umbauen fuer Zugang zur Innentoilette? Wo selber innen stehen bei Bettenbau und Dauerregen? Alles besser machbar, wenn das Bett weit genug vorn angeordnet wird. Bis zum Sitzplatz hinter dem Bett. Dachboxen [U]im[/U] Auto sind bei bei Cit und Peu kaufbar, sie stoeren leider den Kopfraum beim Campen. Ruecksitze sind bei manchen Ausstattungen einzeln, leichter ausbaubar, auch hilfreich bei Ladung, wenn man in der Mitte lang durchladen mag. Harnstoff zur Abgasbehandlung wurde beim 3er Berlingo mal eingefuehrt, weiss das Datum nicht. . Beim Doblo, den ich kaum kenne, sehe ich an diesen Positionen eher Nachteile. Allerdings gibts den Doblo in Normallaenge und schon fast in Buslaenge, also mehr Innenraum, auch in hoch, also mehr Sitzhoehe innen, und als Maxi L2 gleichzeitig lang und hoch. Dazu mit einem oefters gelobten starken Diesel. Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Ein Hochdachkombi muss her!!!
Oben