Ecotuning

Diskutiere Ecotuning im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines fast vollausgestatteten gebrauchten (61.000Km) Tourneo (lang/hoch) mit 90 PS. Nach 590 nicht...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines fast vollausgestatteten gebrauchten (61.000Km) Tourneo (lang/hoch) mit 90 PS. Nach 590 nicht gerade langsamen Km leuchtete erstmals die Reservelampe, der Verbrauch liegt also knapp unter 8L, was für ein Auto dieser Größe i. O. ist (Mein 3L Lupo kanns natürlich bessser, aber schon das Kofferraumvolumen von 126L zeigt, dass das kein gerechter Vergleich ist...)
Nun bieten viele Chiptuner auch für den Ford 1,8L TDCi Motor Tuningsätze an, meist mit dem Versprechen, nicht nur die Leistung zu steigern, sondern auch den Verbrauch zu senken. Nun, mehr Leistung brauch ich eigentlich nicht, weniger Verbrauch wäre aber doch wünschenswert. Hat jemand von Euch Erfahrung? Gibt es Empfehlungen für bestimmte Produkte?
 
A

Anonymous

Guest
Kofferfisch,
Mehrleistung ist bei TurboD durch "Chiptuning" möglich.
Gleichzeitiger (merkbarer) Minderverbrauch gehört eher in´s Reich der Heldensagen.

Gruß, gD
 
Thema: Ecotuning
Oben