Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
e-NV200 Generation 2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 152746" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>das trifft es.</p><p>Selbst bei fast Null Spritkosten ** , bei KFZ-Steuer-Freiheit und nur ein Viertel Wartung (geschaetzt) kann man kaum ssooo viel Strecke zuruecklegen dass der Preis auf Gleichstand herauskommt, und genau dann beim Vielfahren stoert die Ladezeit noch staerker.</p><p>.</p><p>Zur Zeit gibt es kein besseres Angebot, sie werden nicht vom Wettbewerb gejagt, Nissan muss nichts veraendern.</p><p>E-Berlingo und Kangoo ZE machen ihnen den Markt (immer noch) nicht streitig, nicht bei den PKW, ueberhaupt nicht bei Taxi, schon eher bei den Kleinlieferfahrzeugen und dort mehr der Streetscooter.</p><p>Erst 2020 will PSA die Jumpy / Expert vollelektrisch anbieten <a href="http://www.libertyplugins.com/blog/2018/10/20/psa-group-to-introduce-lineup-of-electric-vans/" target="_blank">als</a> Wettbewerb zum E-NV200 Transporter. Vorher duerfte ein Mercedes-Transporter mitspielen.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p><p>.</p><p>** Der E-NV200 braucht um 22 kWh Strom auf 100km in manchen Tests, mit Privatstrom 30 ct sind es 6,6 Euro auf 100 km. Norm 16,5 und 5 Euro /100km. Mit Industriestrompreis weniger, mit Eigensolar bis Null Spritkosten.</p><p>Vollgeladen hat der Wagen mit der 40 kWh Batterie etwa die Energie aus 4 Liter Diesel im Tank. Max 4 Liter beim Losfahren, fuer Licht, Heizung, Fahren. 1 Liter entspricht 10 kWh. Er benoetigt aber nur 2,2 "Liter" oder Norm 1,65 "Liter" pro 100km, das meinen sie immer mit energie-effizient.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 152746, member: 343"] Hallo, das trifft es. Selbst bei fast Null Spritkosten ** , bei KFZ-Steuer-Freiheit und nur ein Viertel Wartung (geschaetzt) kann man kaum ssooo viel Strecke zuruecklegen dass der Preis auf Gleichstand herauskommt, und genau dann beim Vielfahren stoert die Ladezeit noch staerker. . Zur Zeit gibt es kein besseres Angebot, sie werden nicht vom Wettbewerb gejagt, Nissan muss nichts veraendern. E-Berlingo und Kangoo ZE machen ihnen den Markt (immer noch) nicht streitig, nicht bei den PKW, ueberhaupt nicht bei Taxi, schon eher bei den Kleinlieferfahrzeugen und dort mehr der Streetscooter. Erst 2020 will PSA die Jumpy / Expert vollelektrisch anbieten [url='http://www.libertyplugins.com/blog/2018/10/20/psa-group-to-introduce-lineup-of-electric-vans/']als[/url] Wettbewerb zum E-NV200 Transporter. Vorher duerfte ein Mercedes-Transporter mitspielen. . Gruss Helmut . ** Der E-NV200 braucht um 22 kWh Strom auf 100km in manchen Tests, mit Privatstrom 30 ct sind es 6,6 Euro auf 100 km. Norm 16,5 und 5 Euro /100km. Mit Industriestrompreis weniger, mit Eigensolar bis Null Spritkosten. Vollgeladen hat der Wagen mit der 40 kWh Batterie etwa die Energie aus 4 Liter Diesel im Tank. Max 4 Liter beim Losfahren, fuer Licht, Heizung, Fahren. 1 Liter entspricht 10 kWh. Er benoetigt aber nur 2,2 "Liter" oder Norm 1,65 "Liter" pro 100km, das meinen sie immer mit energie-effizient. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
e-NV200 Generation 2
Oben