Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
e-NV200 Generation 2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 149912" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>ueber den Einsatz des elektrischen NV200 gibt es einiges zu lernen, ueber die deutschen Vorurteile "zu teuer" "zu wenig Reichweite" hinaus.</p><p>Der Norweger Hr. Nyland hat sich mit dem NV200 beschaeftigt. Er ist bekannt als Tesla Eigentuemer und lockerer Kerl, der auch mal Neues probiert, wie Schlafen im Tesla. Alles in englisch. Intro-Video von <a href="https://youtu.be/fsLMlozXjhk" target="_blank">Bjorn Nyland</a></p><p>.</p><p>NV200 Transporter <strong>21 kWh Akku</strong> (der alte, erste Akku von Nissan)</p><p>Roadtrip<u> 1030 km im Winter</u> in Norwegen, max Hoehe 730 Meter</p><p>Die Deutschen haben die Meinung (eingepraegt bekommen, von wem? Fachpresse) man kann mit 150km Reichweite im kalten Winter nicht elektrisch 1.000 km fahren. Hr. Nyland weiss das nicht und zeigt wie er es macht.</p><p>Er will nicht mit seinem Tesla die Strecke fahren, der mehr Reichweite hat und ueberall Supercharger findet, sondern mit dem NV200 Van ausprobieren, Van fuer Kastenwagen bei uns.<a href="https://youtu.be/P9bHw0PS3uM" target="_blank">klick</a></p><p> Bei Schnee auf der Fahrbahn und Frosts sind es dann oefters 40 oder 70 km bis er wieder laedt. Methode, nicht energie-sparsam rollen sondern zuegig, der Wagen laedt auch zuegig wieder Strom nach.</p><p> <a href="https://youtu.be/MgdJ6K26Seg" target="_blank">Teil2</a></p><p>.</p><p><u>Vehicle to grid</u> - Netzstabilisierung mit NV200, Beispiel mit 10 Stueck</p><p> <a href="https://youtu.be/NDYhihUbovM" target="_blank">klick</a></p><p>Wenn ich das richtig sehe, hat Nissan seit Jahren diese Loesung, die noch nicht mal in der zeitlich nachfolgenden europaeischen CCS Norm vorgesehen wurde. Ist es moeglich, unter dieser Einschraenkung von CCS die Elektromobilitaet voranzubringen? Wer soll die Netzstabilisierung fuers Oekostrom-Laden von Elektroautos bringen wenn die spaeter mal kommenden deutschen / europaeischen Elektroautos ausgeschlossen sind, wenn sie keine Netzstabilisierung bringen koennen per Norm?</p><p>.</p><p>NV200 Transporter <strong>40 kWh Akku</strong> (der aktuelle Akku von Nissan)</p><p><a href="https://youtu.be/uuFa1QRc4KU" target="_blank">klick</a></p><p>Er beschaeftigt sich auf Teneriffa mit dem Akku, dem Verbrauch und der Reichweite. Er findet 36 kWh und 200 km Reichweite beim ersten Test. Was dieses Auto wirklich kann, will er aber in Norwegen testen, im Winter natuerlich.</p><p>.</p><p>Man stelle sich nochmal so einen Schritt vor: NV200 mit <strong>60 kWh Akku</strong> (in 4 Jahren?)</p><p>Dann braucht mancher nur 1x in der Woche laden, obwohl es fuer die meisten normal ist, taeglich zu tanken, heimkommen, Stecker rein.</p><p>.</p><p>Die erreichbare Hoechstgeschwindigkeit auf Fernstrecke ergibt sich sowieso bei jeder Batteriegroesse aus dem Optimum aus Fahrzeit und Ladezeit. Nicht aus der Batteriegroesse, die beeinflusst nur den Preis des Wagens. Sehr wohl wirkt sich die Ladeleistung aus auf die Fernreisegeschwindigkeit, was kann der Wagen nehmen, wieviel bietet die Saeule. </p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 149912, member: 343"] Hallo, ueber den Einsatz des elektrischen NV200 gibt es einiges zu lernen, ueber die deutschen Vorurteile "zu teuer" "zu wenig Reichweite" hinaus. Der Norweger Hr. Nyland hat sich mit dem NV200 beschaeftigt. Er ist bekannt als Tesla Eigentuemer und lockerer Kerl, der auch mal Neues probiert, wie Schlafen im Tesla. Alles in englisch. Intro-Video von [URL='https://youtu.be/fsLMlozXjhk']Bjorn Nyland[/URL] . NV200 Transporter [B]21 kWh Akku[/B] (der alte, erste Akku von Nissan) Roadtrip[U] 1030 km im Winter[/U] in Norwegen, max Hoehe 730 Meter Die Deutschen haben die Meinung (eingepraegt bekommen, von wem? Fachpresse) man kann mit 150km Reichweite im kalten Winter nicht elektrisch 1.000 km fahren. Hr. Nyland weiss das nicht und zeigt wie er es macht. Er will nicht mit seinem Tesla die Strecke fahren, der mehr Reichweite hat und ueberall Supercharger findet, sondern mit dem NV200 Van ausprobieren, Van fuer Kastenwagen bei uns.[URL='https://youtu.be/P9bHw0PS3uM']klick[/URL] Bei Schnee auf der Fahrbahn und Frosts sind es dann oefters 40 oder 70 km bis er wieder laedt. Methode, nicht energie-sparsam rollen sondern zuegig, der Wagen laedt auch zuegig wieder Strom nach. [URL='https://youtu.be/MgdJ6K26Seg']Teil2[/URL] . [U]Vehicle to grid[/U] - Netzstabilisierung mit NV200, Beispiel mit 10 Stueck [URL='https://youtu.be/NDYhihUbovM']klick[/URL] Wenn ich das richtig sehe, hat Nissan seit Jahren diese Loesung, die noch nicht mal in der zeitlich nachfolgenden europaeischen CCS Norm vorgesehen wurde. Ist es moeglich, unter dieser Einschraenkung von CCS die Elektromobilitaet voranzubringen? Wer soll die Netzstabilisierung fuers Oekostrom-Laden von Elektroautos bringen wenn die spaeter mal kommenden deutschen / europaeischen Elektroautos ausgeschlossen sind, wenn sie keine Netzstabilisierung bringen koennen per Norm? . NV200 Transporter [B]40 kWh Akku[/B] (der aktuelle Akku von Nissan) [URL='https://youtu.be/uuFa1QRc4KU']klick[/URL] Er beschaeftigt sich auf Teneriffa mit dem Akku, dem Verbrauch und der Reichweite. Er findet 36 kWh und 200 km Reichweite beim ersten Test. Was dieses Auto wirklich kann, will er aber in Norwegen testen, im Winter natuerlich. . Man stelle sich nochmal so einen Schritt vor: NV200 mit [B]60 kWh Akku[/B] (in 4 Jahren?) Dann braucht mancher nur 1x in der Woche laden, obwohl es fuer die meisten normal ist, taeglich zu tanken, heimkommen, Stecker rein. . Die erreichbare Hoechstgeschwindigkeit auf Fernstrecke ergibt sich sowieso bei jeder Batteriegroesse aus dem Optimum aus Fahrzeit und Ladezeit. Nicht aus der Batteriegroesse, die beeinflusst nur den Preis des Wagens. Sehr wohl wirkt sich die Ladeleistung aus auf die Fernreisegeschwindigkeit, was kann der Wagen nehmen, wieviel bietet die Saeule. . Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche geometrische Figur zeichnet man mit einem Zirkel?
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
e-NV200 Generation 2
Oben