Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
E-Fuel – Lösung, Provisorium oder Sackgasse?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 177750" data-attributes="member: 8327"><p>Ja, der Verbrauch vom Auto ist krass. Deswegen finde ich es ja auch bedenklich, wenn alles auf die Karte BEV gesetzt wird.</p><p>Wir würden rund das 4fache von dem an Strom für den Bus brauchen, wie wir im normalen Haushalt verbrauchen. Daher die Frage: Wo soll der Strom herkommen?</p><p></p><p>Sonst ist das bidirektionale Laden ein bisschen schwierig. Zur allgemeinen Netzstabilisierungn käme das für mich nicht in Frage, weil ich den Akku-Verschleiß tragen müsste. Und zum versorgen des Hauses ist es zwar eine nette Spielerei, aber mehr nicht. PV-Strom habe ich vor allem im Sommer. Da brauche ich das Auto nicht als Speicher. Da tut es ein winziger Speicher im Keller. Im Winter kommt nicht genug PV-Strom fürs Auto. Also würde ich teuer gekauften Strom mit erhöhten Wandlungsverlusten (1x laden + 1x entladen) nutzen. Das macht schlicht keinen Sinn. Das ist eher so ein Thema: Geil was technisch machbar ist, aber an der Lebenswirklichkeit vorbei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 177750, member: 8327"] Ja, der Verbrauch vom Auto ist krass. Deswegen finde ich es ja auch bedenklich, wenn alles auf die Karte BEV gesetzt wird. Wir würden rund das 4fache von dem an Strom für den Bus brauchen, wie wir im normalen Haushalt verbrauchen. Daher die Frage: Wo soll der Strom herkommen? Sonst ist das bidirektionale Laden ein bisschen schwierig. Zur allgemeinen Netzstabilisierungn käme das für mich nicht in Frage, weil ich den Akku-Verschleiß tragen müsste. Und zum versorgen des Hauses ist es zwar eine nette Spielerei, aber mehr nicht. PV-Strom habe ich vor allem im Sommer. Da brauche ich das Auto nicht als Speicher. Da tut es ein winziger Speicher im Keller. Im Winter kommt nicht genug PV-Strom fürs Auto. Also würde ich teuer gekauften Strom mit erhöhten Wandlungsverlusten (1x laden + 1x entladen) nutzen. Das macht schlicht keinen Sinn. Das ist eher so ein Thema: Geil was technisch machbar ist, aber an der Lebenswirklichkeit vorbei. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
E-Fuel – Lösung, Provisorium oder Sackgasse?
Oben