Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
E-Fuel – Lösung, Provisorium oder Sackgasse?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hal23562" data-source="post: 177726" data-attributes="member: 14591"><p>In der Nähe von Lübeck steht ein längeres Stück Oberleitung als Versuchsstrecke an der BAB. Darunter durchfahren weckt bei mir Sensibelchen immer undefinierbare, unangenehme Gefühle und den Eindruck einer Inkarnation technischen Rückschritts. Und im Vergleich zu dem gräßlichen Leitungs- und Mastenlindwurm in der Landschaft ist in meinen Augen jedes Windrad geradezu ein ästhetischer Genuss!</p><p>Dann denke ich auch immer an den Riesenaufwand bei Bau und Unterhalt, der da pro Kilometer betrieben wird. Und alles unterhalb LKW, Reisebus usw., und das ist die Masse des Verkehrsaufkommens, partizipiert da noch nicht einmal beim Laden. Ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse des Feldversuchs, aber schon ziemlich skeptisch.</p><p>Ich weiß nicht, ob es bereits erfolgversprechende Ansätze für induktives Laden von Fahrzeugen mittels in der Fahrbahn verlegter Leiter gibt. Wenn ja, dann wäre ein Vergleich Oberleitung - Induktion schon sinnvoll und erforderlich. </p><p>Was ich z.B. für Induktion erkenne: Jedes Fahrzeug mit entsprechender Empfangstechnik könnte partizipieren, Bau- und Unterhaltskosten könnten deutlich geringer sein und die Ausfallsicherheit wäre vermutlich größer, da geschützt im Boden unter der Fahrbahndecke.</p><p>Schaun mer also mal ...</p><p></p><p>HAL</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hal23562, post: 177726, member: 14591"] In der Nähe von Lübeck steht ein längeres Stück Oberleitung als Versuchsstrecke an der BAB. Darunter durchfahren weckt bei mir Sensibelchen immer undefinierbare, unangenehme Gefühle und den Eindruck einer Inkarnation technischen Rückschritts. Und im Vergleich zu dem gräßlichen Leitungs- und Mastenlindwurm in der Landschaft ist in meinen Augen jedes Windrad geradezu ein ästhetischer Genuss! Dann denke ich auch immer an den Riesenaufwand bei Bau und Unterhalt, der da pro Kilometer betrieben wird. Und alles unterhalb LKW, Reisebus usw., und das ist die Masse des Verkehrsaufkommens, partizipiert da noch nicht einmal beim Laden. Ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse des Feldversuchs, aber schon ziemlich skeptisch. Ich weiß nicht, ob es bereits erfolgversprechende Ansätze für induktives Laden von Fahrzeugen mittels in der Fahrbahn verlegter Leiter gibt. Wenn ja, dann wäre ein Vergleich Oberleitung - Induktion schon sinnvoll und erforderlich. Was ich z.B. für Induktion erkenne: Jedes Fahrzeug mit entsprechender Empfangstechnik könnte partizipieren, Bau- und Unterhaltskosten könnten deutlich geringer sein und die Ausfallsicherheit wäre vermutlich größer, da geschützt im Boden unter der Fahrbahndecke. Schaun mer also mal ... HAL [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
E-Fuel – Lösung, Provisorium oder Sackgasse?
Oben