Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
E-Fuel – Lösung, Provisorium oder Sackgasse?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rocco81" data-source="post: 177720" data-attributes="member: 14398"><p>@hal </p><p>Ich denke du hast das sehr gut zusammengefasst!</p><p></p><p>Im PKW wird wohl Batterie Elektrisch werden, H2 eher nur in Nieschen.</p><p>In der "Ducato Klasse" vielleicht beides, weil hier spielt das Gewicht eine große Rolle. Stichwort 3,5t Grenze.</p><p>Und zu dieser Klasse gehören auch die meisten Camper, wo Langstreckentauglichkeut auf seltene Nutzung trifft.</p><p>Der LKW Bereich ist noch weiter gefächert. Z.B. ein Müllwagen der jeden Tag seine Runden durch die Stadt dreht wird am besten Akkubetrieben.</p><p>Für Fernverkehr finde ich die Märklin oder Carrera Autobahn ganz spannend. Also Oberleitung oder Stromschienen im Boden. Induktiv Laden während der Fahrt ist wohl noch aufwändiger und mit Verlusten behaftet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rocco81, post: 177720, member: 14398"] @hal Ich denke du hast das sehr gut zusammengefasst! Im PKW wird wohl Batterie Elektrisch werden, H2 eher nur in Nieschen. In der "Ducato Klasse" vielleicht beides, weil hier spielt das Gewicht eine große Rolle. Stichwort 3,5t Grenze. Und zu dieser Klasse gehören auch die meisten Camper, wo Langstreckentauglichkeut auf seltene Nutzung trifft. Der LKW Bereich ist noch weiter gefächert. Z.B. ein Müllwagen der jeden Tag seine Runden durch die Stadt dreht wird am besten Akkubetrieben. Für Fernverkehr finde ich die Märklin oder Carrera Autobahn ganz spannend. Also Oberleitung oder Stromschienen im Boden. Induktiv Laden während der Fahrt ist wohl noch aufwändiger und mit Verlusten behaftet. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
E-Fuel – Lösung, Provisorium oder Sackgasse?
Oben