Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Doblo Kauf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Philhippos" data-source="post: 147909" data-attributes="member: 4622"><p>Moin ! </p><p>Mein Doblo 263 Kombi mit geteilten Hecktüren, Bj.2010, 135 PS, 92.000km, sonst genau wie deiner, hat Euro-4. </p><p>Der Motor hat tüchtig Bums und kann so manchen fröhlich integrierten Jungspunt mit altem BMW </p><p>beim Ampelstart erschrecken, außerdem ist er eine super Zugmaschine. </p><p>Mit dem Caravan über Alpenpässe ist ein Vergnügen damit. </p><p>Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 8,6 Ltr.Diesel. </p><p>Schnelle Autobahnfahrten und schnelle Fahrten mit Anhänger deutlich darüber. </p><p>Nun zu den Mängeln in den letzten Jahren : </p><p>1.mal Domlager erneuert noch in der Garantiezeit. (Knacken beim Lenken)</p><p>2.mal Domlager erneuert</p><p>Scheibenbremsen erneuert</p><p>Dämpfer hinten erneuert (hörbares Poltern auf Kopfsteinpflaster usw)</p><p>Federbeine vorn erneuert wg Bruch (an den Enden sind sie weicher und empfindlicher; beim Fahren nichts gemerkt, fiel bei der Inspektion auf)</p><p> Immer mal wieder Motor-Fehlermeldungen die nach 2-4 Tage verschwinden, </p><p>aber die TüV-Abgasabnahme unmöglich machen; also vorher löschen lassen. </p><p>Ein wirklicher Motorfehler wurde nie gefunden. Die Fehlermeldung entsteht leicht beim Niedrigtourigen Anfahren. </p><p> Aber eine kapitalen Motorschaden hatte ich nach einem fremd verursachten Auffahrunfall vorne. </p><p>Auf der Nockenwelle ist eine Luftpumpe angeflanscht ohne Sollbruchstelle. </p><p>Diese Pumpe hatte sich beklemmt und damit auch die Nockenwelle blockiert. </p><p>Ein Zusammenhang mit dem Auffahrunfall war nicht nachweisbar und Fiat war mit 65% kulant. </p><p> Beim Auspufftopf ist inzwischen die äußere Hülle rechts nahe dem Hinterrad weggerostet und er wird schon etwas lauter. </p><p>Der ist bestimmt bald dran. </p><p> Wegen Abgas-Fahrverboten mache ich mir eigentlich keine rechten Sorgen. </p><p>Das rüttelt sich zurecht mit der Zeit und diesbezügliche Polizeikontrollen sind eh nur fürs Fernsehen. </p><p>So wie die Ordnungskräfte zusammengedampft wurden in den letzten Jahren, werde die sich kaum um sochen Unsinn kümmern können. </p><p>Hier in unserem Viertel mit der größten und schönsten Moschee weit und breit </p><p>kümmert sich zB. kein Uniformträger mehr um den stehenden Verkehr. </p><p>Parkverbote, -Gebühren usw was ist das ?</p><p> Also, ich finde diesen Doblo mit 135PS eine richtig feine Sache, allerdings </p><p>Versicherung und Steuer kostet er auch ganz ordentlich. </p><p>Frag mal nach, ob der Zahnriemen schon erneuert wurde und was sonst noch so alles. </p><p>Der Zahnriemen muß nach 5 Jahren neu !</p><p>Gruß,</p><p>Philipp</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Philhippos, post: 147909, member: 4622"] Moin ! Mein Doblo 263 Kombi mit geteilten Hecktüren, Bj.2010, 135 PS, 92.000km, sonst genau wie deiner, hat Euro-4. Der Motor hat tüchtig Bums und kann so manchen fröhlich integrierten Jungspunt mit altem BMW beim Ampelstart erschrecken, außerdem ist er eine super Zugmaschine. Mit dem Caravan über Alpenpässe ist ein Vergnügen damit. Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 8,6 Ltr.Diesel. Schnelle Autobahnfahrten und schnelle Fahrten mit Anhänger deutlich darüber. Nun zu den Mängeln in den letzten Jahren : 1.mal Domlager erneuert noch in der Garantiezeit. (Knacken beim Lenken) 2.mal Domlager erneuert Scheibenbremsen erneuert Dämpfer hinten erneuert (hörbares Poltern auf Kopfsteinpflaster usw) Federbeine vorn erneuert wg Bruch (an den Enden sind sie weicher und empfindlicher; beim Fahren nichts gemerkt, fiel bei der Inspektion auf) Immer mal wieder Motor-Fehlermeldungen die nach 2-4 Tage verschwinden, aber die TüV-Abgasabnahme unmöglich machen; also vorher löschen lassen. Ein wirklicher Motorfehler wurde nie gefunden. Die Fehlermeldung entsteht leicht beim Niedrigtourigen Anfahren. Aber eine kapitalen Motorschaden hatte ich nach einem fremd verursachten Auffahrunfall vorne. Auf der Nockenwelle ist eine Luftpumpe angeflanscht ohne Sollbruchstelle. Diese Pumpe hatte sich beklemmt und damit auch die Nockenwelle blockiert. Ein Zusammenhang mit dem Auffahrunfall war nicht nachweisbar und Fiat war mit 65% kulant. Beim Auspufftopf ist inzwischen die äußere Hülle rechts nahe dem Hinterrad weggerostet und er wird schon etwas lauter. Der ist bestimmt bald dran. Wegen Abgas-Fahrverboten mache ich mir eigentlich keine rechten Sorgen. Das rüttelt sich zurecht mit der Zeit und diesbezügliche Polizeikontrollen sind eh nur fürs Fernsehen. So wie die Ordnungskräfte zusammengedampft wurden in den letzten Jahren, werde die sich kaum um sochen Unsinn kümmern können. Hier in unserem Viertel mit der größten und schönsten Moschee weit und breit kümmert sich zB. kein Uniformträger mehr um den stehenden Verkehr. Parkverbote, -Gebühren usw was ist das ? Also, ich finde diesen Doblo mit 135PS eine richtig feine Sache, allerdings Versicherung und Steuer kostet er auch ganz ordentlich. Frag mal nach, ob der Zahnriemen schon erneuert wurde und was sonst noch so alles. Der Zahnriemen muß nach 5 Jahren neu ! Gruß, Philipp [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Doblo Kauf
Oben