Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Diesel immer TDCI? Modellgeschichte?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 23717" data-attributes="member: 74"><p>Gab von Anfang an den TDCi, jedoch parallel dazu noch den Benziner und einen Saugdiesel. Jetzt gibt es nur noch den TDCi, den aber mit unterschiedlichen Drehmomentkennlinien. Mehr Drehmoment bedeutet bei gleichem Fahrstiel mehr bumbs von unten und dadurch auch ein etwas günstigerer Verbrauch.</p><p>Leider kosten die leistungsstärkeren Modelle mehr. Auch das nachträgliche Anpassen der Kennlinie für ein ökologisch Sinnvolleres Fahren kostest ca. 350 Euro. Jetzt muß man Rechnen, nach wieviel Kilometern sich der Mehrpreis lohnt.</p><p></p><p>ps. im Übrigen haben die Drehmomentstärkeren Modelle auch mehr PS (110). Das ist natürlich zweitrangig, weil die 90PS Kennlinie auch schnell genug fährt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 23717, member: 74"] Gab von Anfang an den TDCi, jedoch parallel dazu noch den Benziner und einen Saugdiesel. Jetzt gibt es nur noch den TDCi, den aber mit unterschiedlichen Drehmomentkennlinien. Mehr Drehmoment bedeutet bei gleichem Fahrstiel mehr bumbs von unten und dadurch auch ein etwas günstigerer Verbrauch. Leider kosten die leistungsstärkeren Modelle mehr. Auch das nachträgliche Anpassen der Kennlinie für ein ökologisch Sinnvolleres Fahren kostest ca. 350 Euro. Jetzt muß man Rechnen, nach wieviel Kilometern sich der Mehrpreis lohnt. ps. im Übrigen haben die Drehmomentstärkeren Modelle auch mehr PS (110). Das ist natürlich zweitrangig, weil die 90PS Kennlinie auch schnell genug fährt. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Diesel immer TDCI? Modellgeschichte?
Oben