Diesel immer TDCI? Modellgeschichte?

Diskutiere Diesel immer TDCI? Modellgeschichte? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Wird der Tourneo Connect seit 2003 eigentlich unverändert gebaut oder gibt es eine Modellgeschichte? Und ist ein Diesel immer ein TDCI oder gibt...

  1. #1 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wird der Tourneo Connect seit 2003 eigentlich unverändert gebaut oder gibt es eine Modellgeschichte? Und ist ein Diesel immer ein TDCI oder gibt es auch andere (Saug-)Diesel?

    EDIT:
    Okay, hier steht ja was vom Facelift Ende letzten Jahres:
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... 81ae8d82d4

    Ich frage mal anders: Gibt es etwas, auf das ich achten muß, wenn ich einen Gebrauchten kaufen will?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welfen2002, 19.06.2007
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    4
    Gab von Anfang an den TDCi, jedoch parallel dazu noch den Benziner und einen Saugdiesel. Jetzt gibt es nur noch den TDCi, den aber mit unterschiedlichen Drehmomentkennlinien. Mehr Drehmoment bedeutet bei gleichem Fahrstiel mehr bumbs von unten und dadurch auch ein etwas günstigerer Verbrauch.
    Leider kosten die leistungsstärkeren Modelle mehr. Auch das nachträgliche Anpassen der Kennlinie für ein ökologisch Sinnvolleres Fahren kostest ca. 350 Euro. Jetzt muß man Rechnen, nach wieviel Kilometern sich der Mehrpreis lohnt.

    ps. im Übrigen haben die Drehmomentstärkeren Modelle auch mehr PS (110). Das ist natürlich zweitrangig, weil die 90PS Kennlinie auch schnell genug fährt.
     
Thema:

Diesel immer TDCI? Modellgeschichte?

Die Seite wird geladen...

Diesel immer TDCI? Modellgeschichte? - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittelanzeige leuchtet immer 15 min lang

    Kühlmittelanzeige leuchtet immer 15 min lang: Guten Morgen, bei meinem Evalia leuchtet bei jedem Start die Kühlmittelanzeige (blau) ca. 15 Minuten lang und geht dann aus. Der Füllstand im...
  2. Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel

    Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel: Hallo liebe Gemeinde, hat jemand zufällig o.g. Teil zuviel? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften an: kirmse.dbr@web.de senden.
  3. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  4. Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS

    Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS: Guten Morgen, wir interessieren uns brennende für einen Nissan Evalia mit der folgenden Ausstattung Tekna 7 Sitze Diesel 110PS Klimaautomatik...
  5. Luftheizung Planar 2D in den Caddy BJ 2009 Diesel

    Luftheizung Planar 2D in den Caddy BJ 2009 Diesel: Guten Abend, bin neu und hab gleich mal ne Frage. Hat schon mal jemand eine Planar 2D oder Webasto unter den Beifahrersitz gebaut? Vielen Dank