Diesel immer TDCI? Modellgeschichte?

Diskutiere Diesel immer TDCI? Modellgeschichte? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wird der Tourneo Connect seit 2003 eigentlich unverändert gebaut oder gibt es eine Modellgeschichte? Und ist ein Diesel immer ein TDCI oder gibt...
A

Anonymous

Guest
Wird der Tourneo Connect seit 2003 eigentlich unverändert gebaut oder gibt es eine Modellgeschichte? Und ist ein Diesel immer ein TDCI oder gibt es auch andere (Saug-)Diesel?

EDIT:
Okay, hier steht ja was vom Facelift Ende letzten Jahres:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... 81ae8d82d4

Ich frage mal anders: Gibt es etwas, auf das ich achten muß, wenn ich einen Gebrauchten kaufen will?
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Gab von Anfang an den TDCi, jedoch parallel dazu noch den Benziner und einen Saugdiesel. Jetzt gibt es nur noch den TDCi, den aber mit unterschiedlichen Drehmomentkennlinien. Mehr Drehmoment bedeutet bei gleichem Fahrstiel mehr bumbs von unten und dadurch auch ein etwas günstigerer Verbrauch.
Leider kosten die leistungsstärkeren Modelle mehr. Auch das nachträgliche Anpassen der Kennlinie für ein ökologisch Sinnvolleres Fahren kostest ca. 350 Euro. Jetzt muß man Rechnen, nach wieviel Kilometern sich der Mehrpreis lohnt.

ps. im Übrigen haben die Drehmomentstärkeren Modelle auch mehr PS (110). Das ist natürlich zweitrangig, weil die 90PS Kennlinie auch schnell genug fährt.
 
Thema: Diesel immer TDCI? Modellgeschichte?
Oben