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<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 153647" data-attributes="member: 8452"><p>Ja, das scheint ein historischer Moment zu sein. Oder ein hysterischer? Ein neu gekauftes Verbrenner-Auto kann nicht mehr einfach überall hin gefahren werden, wo Autos eigentlich fahren dürfen. Da helfen kein <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Übereinkommen_über_den_Straßenverkehr" target="_blank">Wiener Abkommen </a>und keine Handelsverträge oder Globalisierung oder sonst was. Das Verbrenner-Auto wird immer weniger nützlich, wenn es neben den Kosten, den Staus, der Parkplatzsuche auch noch erfordert, vor der Fahrt genauestens zu studieren, welche Wege genommen werden dürfen, welche Umweltplaketten vorab und/oder vor Ort erworben werden müssen etc.pp.</p><p></p><p>Das ist der Supergau für die Verbrenner-Autoindustrie und sie hat sich diese Miesere vollkommen selbst eingebrockt.</p><p></p><p>Manche sprechen schon von 2018 und "<a href="https://en.wikipedia.org/wiki/Peak_car" target="_blank">Peak-Auto</a>".</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 153647, member: 8452"] Ja, das scheint ein historischer Moment zu sein. Oder ein hysterischer? Ein neu gekauftes Verbrenner-Auto kann nicht mehr einfach überall hin gefahren werden, wo Autos eigentlich fahren dürfen. Da helfen kein [URL='https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Übereinkommen_über_den_Straßenverkehr']Wiener Abkommen [/URL]und keine Handelsverträge oder Globalisierung oder sonst was. Das Verbrenner-Auto wird immer weniger nützlich, wenn es neben den Kosten, den Staus, der Parkplatzsuche auch noch erfordert, vor der Fahrt genauestens zu studieren, welche Wege genommen werden dürfen, welche Umweltplaketten vorab und/oder vor Ort erworben werden müssen etc.pp. Das ist der Supergau für die Verbrenner-Autoindustrie und sie hat sich diese Miesere vollkommen selbst eingebrockt. Manche sprechen schon von 2018 und "[URL='https://en.wikipedia.org/wiki/Peak_car']Peak-Auto[/URL]". [/QUOTE]
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