Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 152550" data-attributes="member: 8452"><p>Das wusste ich auch noch nicht: Eine weitere Methode, niedrigere Verbräuche auf dem Prüfstand zu erzielen:</p><p>"Auch sei vor Prüfstandmessungen Dieselkraftstoff ins Motoröl gemischt worden, damit der Motor bei der Messung weniger Kraftstoff verbrauchte."</p><p><a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasskandal#Manipulationen_bei_Dieselfahrzeugen" target="_blank">https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasskandal#Manipulationen_bei_Dieselfahrzeugen</a></p><p></p><p>Wobei mir das merkwürdig vorkommt, wenn die Aussage stimmt, dass die Verbräuche auf den Prüfständen durch Messung des CO2 Ausstoßes und nicht durch den Schwund im Dieseltank ermittelt würden. Egal wo der Diesel herkommt - aus dem Tank oder aus dem Motoröl - wenn er verbrannt wird, kommt er als CO2 hinten wieder raus...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 152550, member: 8452"] Das wusste ich auch noch nicht: Eine weitere Methode, niedrigere Verbräuche auf dem Prüfstand zu erzielen: "Auch sei vor Prüfstandmessungen Dieselkraftstoff ins Motoröl gemischt worden, damit der Motor bei der Messung weniger Kraftstoff verbrauchte." [URL]https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasskandal#Manipulationen_bei_Dieselfahrzeugen[/URL] Wobei mir das merkwürdig vorkommt, wenn die Aussage stimmt, dass die Verbräuche auf den Prüfständen durch Messung des CO2 Ausstoßes und nicht durch den Schwund im Dieseltank ermittelt würden. Egal wo der Diesel herkommt - aus dem Tank oder aus dem Motoröl - wenn er verbrannt wird, kommt er als CO2 hinten wieder raus... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
Oben