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Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
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<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 149187" data-attributes="member: 8452"><p>Bei den Deutschen Premiumherstellern gibt es "wegen der überstürzten Einführung" der neuen Abgasregeln (WLTP) ab Herbst 2018 voraussichtlich Engpässe bei einigen Modellen, die "erst noch für den neuen Prüfzyklus optimiert werden müssen". Sprich - auch für Benziner mit Direkteinspritzung werden dann Partikelfilter erforderlich - weil die Benziner inzwischen viel mehr Feinstaub ausstoßen als Diesel mit DPF. Die größeren Modelle mit größeren Motoren von BMW, Porsche und Co. können dann wegen fehlender Konformität mit den neuen Abgasregeln (seit 2015 bekannt) für einige Zeit nicht verkauft werden. Es stehen wohl um die 500 Zulassungen aus.</p><p></p><p>"Die EU hatte festgelegt, dass künftig für Verbrauchs- und Emissions-Messungen die "Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure" (WLTP) verbindlich wird. Zusätzlich wird ein Jahr später zum 1. September 2019 noch ein Realtest verbindlich, bei dem <a href="https://www.heise.de/meldung/Kfz-Abgastests-EU-Kommission-will-Spritverbrauch-auf-der-Strasse-messen-3991560.html" target="_blank">im Fahrbetrieb auf der Straße gemessen</a> wird ("Real Driving Emissions", RDE)."</p><p><a href="https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Abgastests-Autoindustrie-hadert-Kunden-muessen-warten-4063851.html" target="_blank">https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Abgastests-Autoindustrie-hadert-Kunden-muessen-warten-4063851.html</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 149187, member: 8452"] Bei den Deutschen Premiumherstellern gibt es "wegen der überstürzten Einführung" der neuen Abgasregeln (WLTP) ab Herbst 2018 voraussichtlich Engpässe bei einigen Modellen, die "erst noch für den neuen Prüfzyklus optimiert werden müssen". Sprich - auch für Benziner mit Direkteinspritzung werden dann Partikelfilter erforderlich - weil die Benziner inzwischen viel mehr Feinstaub ausstoßen als Diesel mit DPF. Die größeren Modelle mit größeren Motoren von BMW, Porsche und Co. können dann wegen fehlender Konformität mit den neuen Abgasregeln (seit 2015 bekannt) für einige Zeit nicht verkauft werden. Es stehen wohl um die 500 Zulassungen aus. "Die EU hatte festgelegt, dass künftig für Verbrauchs- und Emissions-Messungen die "Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure" (WLTP) verbindlich wird. Zusätzlich wird ein Jahr später zum 1. September 2019 noch ein Realtest verbindlich, bei dem [URL='https://www.heise.de/meldung/Kfz-Abgastests-EU-Kommission-will-Spritverbrauch-auf-der-Strasse-messen-3991560.html']im Fahrbetrieb auf der Straße gemessen[/URL] wird ("Real Driving Emissions", RDE)." [URL]https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Abgastests-Autoindustrie-hadert-Kunden-muessen-warten-4063851.html[/URL] [/QUOTE]
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