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Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 148586" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>dass eine gute Stickoxid-Reinigung moeglich ist, steht doch gar nicht zur Diskussion, oder? Das beweisen einige Musteranlagen und vor allem tausende LKW. Was das kostet und wie man das einbaut, alles loesbar. Jetzt kommen die Euro-6-Temp und dann die Euro-6-D und alles wird gut (und teuer), in Zukunft.</p><p>.</p><p>Der Schwerpunkt der Diskussion geht derzeit doch immer wieder um die <u>RUECKWIRKENDE Realisierung in ALTfahrzeugen</u>. "Wie aendere ich das Verhalten meines bisherigen Mannes, und nicht - wie finde ich einen anderen mit passendem Verhalten."</p><p>Die Fahrzeuge</p><p>- verlieren bei jedem Umbau ihre Strassenzulassung,</p><p>- sind zwar besser aber vielleicht nicht gut genug fuer neue Zulassung, jetzt gilt andere Norm</p><p>- ausserdem kostet es viel mehr als bei kommenden Neufahrzeugen,</p><p>- bei Mehrverbrauch koennen die Besitzer deswegen klagen</p><p>- bei Mehrverbrauch wird die KFZ Steuer hoeher</p><p>- es gibt keine Fabriken fuer die hunderte Varianten der Umbauteile,</p><p>- die Umbausaetze muessen noch entwickelt werden, hunderte Versionen nicht ein Muster</p><p>- die Ersatzteilversorgung muss fuer Umbauzeit plus 10 Jahre gesichert werden</p><p>- gaannz viieeele sauberere Autos bringen an der Staustrasse in der Stadt vielleicht immer noch zuviel Stickoxid zusammen alle gemeinsam, es waere besser aber evtl immer noch nicht das Ziel erreicht</p><p>- und jeder sagt, der Andere soll es bezahlen.</p><p>- Weil niemand daran gut verdient, faengt keiner an.</p><p>- Es wird gut verdient an Elektrobussen, Hybridfahrzeugen, CO2-reiche Benziner ..</p><p>Meinung - bald wieder an Neufahrzeugen mit Diesel</p><p>Meinung: Ewige rueckwaertsgewandte Diskussionen werden noch lange andauern, ehe die letzten verbal aufgeben und die Autos nach Afrika verkaufen.</p><p>Wer erinnert sich noch an den Qualitaetsverfall mit Lopez?</p><p>Wer an die Zeit, als der Benzinkatalysator nicht strassentauglich zu machen war bei gleichzeitiger Lieferung dergleichen Fahrzeuge mit Kat nach USA?</p><p>Den Dieselskandal wird man irgendwann bei wikipedia nachlesen. Sich ueber Kupplung und Lenkrad wundern wie heute ueber die Zuendwinkeleinstellung am Lenkrad und Choke. Grosse deutsche Hersteller wie Grundig, Schaub-Lorenz, Borgward, Zuendapp ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 148586, member: 343"] Hallo, dass eine gute Stickoxid-Reinigung moeglich ist, steht doch gar nicht zur Diskussion, oder? Das beweisen einige Musteranlagen und vor allem tausende LKW. Was das kostet und wie man das einbaut, alles loesbar. Jetzt kommen die Euro-6-Temp und dann die Euro-6-D und alles wird gut (und teuer), in Zukunft. . Der Schwerpunkt der Diskussion geht derzeit doch immer wieder um die [U]RUECKWIRKENDE Realisierung in ALTfahrzeugen[/U]. "Wie aendere ich das Verhalten meines bisherigen Mannes, und nicht - wie finde ich einen anderen mit passendem Verhalten." Die Fahrzeuge - verlieren bei jedem Umbau ihre Strassenzulassung, - sind zwar besser aber vielleicht nicht gut genug fuer neue Zulassung, jetzt gilt andere Norm - ausserdem kostet es viel mehr als bei kommenden Neufahrzeugen, - bei Mehrverbrauch koennen die Besitzer deswegen klagen - bei Mehrverbrauch wird die KFZ Steuer hoeher - es gibt keine Fabriken fuer die hunderte Varianten der Umbauteile, - die Umbausaetze muessen noch entwickelt werden, hunderte Versionen nicht ein Muster - die Ersatzteilversorgung muss fuer Umbauzeit plus 10 Jahre gesichert werden - gaannz viieeele sauberere Autos bringen an der Staustrasse in der Stadt vielleicht immer noch zuviel Stickoxid zusammen alle gemeinsam, es waere besser aber evtl immer noch nicht das Ziel erreicht - und jeder sagt, der Andere soll es bezahlen. - Weil niemand daran gut verdient, faengt keiner an. - Es wird gut verdient an Elektrobussen, Hybridfahrzeugen, CO2-reiche Benziner .. Meinung - bald wieder an Neufahrzeugen mit Diesel Meinung: Ewige rueckwaertsgewandte Diskussionen werden noch lange andauern, ehe die letzten verbal aufgeben und die Autos nach Afrika verkaufen. Wer erinnert sich noch an den Qualitaetsverfall mit Lopez? Wer an die Zeit, als der Benzinkatalysator nicht strassentauglich zu machen war bei gleichzeitiger Lieferung dergleichen Fahrzeuge mit Kat nach USA? Den Dieselskandal wird man irgendwann bei wikipedia nachlesen. Sich ueber Kupplung und Lenkrad wundern wie heute ueber die Zuendwinkeleinstellung am Lenkrad und Choke. Grosse deutsche Hersteller wie Grundig, Schaub-Lorenz, Borgward, Zuendapp ... [/QUOTE]
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