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Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
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<blockquote data-quote="triplemania" data-source="post: 141470" data-attributes="member: 6959"><p>Die Kanzlerin - und <strong>alle </strong>anderen, <strong>außer </strong>der Bundesumweltministerin - wollen es sich vor allem nicht mit den Konzernchefetagen verscherzen. Das wird im Artikel doch recht deutlich:</p><p></p><p style="margin-left: 20px"><em>"Merkel will zumindest vorerst nicht ihre Autorität in die Waagschale werfen, um weitere Zugeständnisse der Konzerne herbeizuführen. Sie zielt stattdessen auf Maßnahmen direkt in stark belasteten Städten: <u>Verkehrsleitsysteme </u>gegen Staus, <u>Umrüstungen von Bussen</u> und Taxen, mehr <u>Ladestationen für Elektromobile</u>. Beim ersten Dieselgipfel sagte der Bund bereits 250 Millionen Euro für einen <u>Förderfonds</u> zu, den die Hersteller tunlichst um die gleiche Summe aufstocken sollen."</em></p><p></p><p>Fein, fein: lieber sollen also alle Steuerzahler - nicht nur die dieselfahrenden - brav in die Staatskasse einzahlen, damit daraus "Workarounds" gebastelt werden können, um allfällige Innenstadtfahrverbote zu vermeiden. Anstatt den Stier bei den Hörnern zu packen und den Versagern in den Chefetagen die Lösung des selbst geschaffenen Problems durch eine - mögliche!- "Hardwarenachrüstung" der Schummeldiesel selbst aufzuerlegen.</p><p></p><p>Mir fällt dazu ein Zitat von Max Liebermann ein: "Ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte"</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="triplemania, post: 141470, member: 6959"] Die Kanzlerin - und [B]alle [/B]anderen, [B]außer [/B]der Bundesumweltministerin - wollen es sich vor allem nicht mit den Konzernchefetagen verscherzen. Das wird im Artikel doch recht deutlich: [INDENT][I]"Merkel will zumindest vorerst nicht ihre Autorität in die Waagschale werfen, um weitere Zugeständnisse der Konzerne herbeizuführen. Sie zielt stattdessen auf Maßnahmen direkt in stark belasteten Städten: [U]Verkehrsleitsysteme [/U]gegen Staus, [U]Umrüstungen von Bussen[/U] und Taxen, mehr [U]Ladestationen für Elektromobile[/U]. Beim ersten Dieselgipfel sagte der Bund bereits 250 Millionen Euro für einen [U]Förderfonds[/U] zu, den die Hersteller tunlichst um die gleiche Summe aufstocken sollen."[/I][/INDENT] Fein, fein: lieber sollen also alle Steuerzahler - nicht nur die dieselfahrenden - brav in die Staatskasse einzahlen, damit daraus "Workarounds" gebastelt werden können, um allfällige Innenstadtfahrverbote zu vermeiden. Anstatt den Stier bei den Hörnern zu packen und den Versagern in den Chefetagen die Lösung des selbst geschaffenen Problems durch eine - mögliche!- "Hardwarenachrüstung" der Schummeldiesel selbst aufzuerlegen. Mir fällt dazu ein Zitat von Max Liebermann ein: "Ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte" [/QUOTE]
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