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Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 140557" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>heute direkt vor dem Dieselgipfel kann man sehen, welcher Politiker sich wie stark disqualifiziert, also Abwesenheit von Wissen zeigt. Waehrend Dobrint nichts Unmoegliches fordert, und damit vielen Leuten zu wenig fordert oder macht, und sogar Seehofer schon angefangen hat, ueber die Foerderung des Diesels zu reden, was dringend noetig ist, weil die Leute jetzt schon vermehrt Benziner kaufen und bessere Diesel vereinzelt jetzt schon und flaechendeckend in wenigen Jahren verfuegbar sein werden, die dann aus CO2 Gruenden und mangels Elektroautos auch gekauft werden muessen. Der Hessische hat sich voellig ins Abseits gestellt mit der Forderung, nicht nur Schummeldiesel sondern auch alle anderen Euro 6 und Euro 5 Fahrzeuge umzuruesten auf die Norm. Erstens halten die Schummeldiesel die Norm NEFZ auf dem Pruefstand ein, da gibt es nichts nachzuruesten, das hilft aber nicht den Staedten. Dass es fuer die Fahrt in Staedten gar keine Norm gibt, negiert Bouffier. Und dass eine neue Norm fuers Fahren kommen soll, dass vorher die Hersteller ihre Fahrzeuge darauf gar nicht ausrichten koennen, ebenso, doch an der Norm kann er jetzt mitwirken. Dazu negiert er, dass eine Umruestung bestehender Fahrzeuge mit SCR Technik NACHTRAEGLICH kaum geht. Ein wenig Softwaere ist moeglich, hilft den Staedten in wenigen Monaten schon etwas, viel mehr wird es nicht geben, und auch diesen kleinen Teil wird die Politik nicht bezahlen wollen. Falls es kein Geld gibt muessen sich die Hersteller auf die Bremse stellen. Geld fuer alte Diesel kostet woanders. Anschieben kann die Politik die Autoindustrie im Bereich Diesel kaum, das honoriert der Waehler auch nicht. Also bleibt, dass die Politik Gelder an die Autoindustrie auf anderem Weg schiebt, zum Beispiel beim gerngesehenen Thema Elektromobilitaet, da gibt es Einigkeit, dass auch Steuergelder notfalls eingesetzt werden muessen. Und da direkt an die Fuenf deutschen Firmen und niemand anderes. Kaum an die Kaeufer, kaum in die Ladeinfrastruktur, sondern konzentriert nur zu den Fuenf.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 140557, member: 343"] Hallo, heute direkt vor dem Dieselgipfel kann man sehen, welcher Politiker sich wie stark disqualifiziert, also Abwesenheit von Wissen zeigt. Waehrend Dobrint nichts Unmoegliches fordert, und damit vielen Leuten zu wenig fordert oder macht, und sogar Seehofer schon angefangen hat, ueber die Foerderung des Diesels zu reden, was dringend noetig ist, weil die Leute jetzt schon vermehrt Benziner kaufen und bessere Diesel vereinzelt jetzt schon und flaechendeckend in wenigen Jahren verfuegbar sein werden, die dann aus CO2 Gruenden und mangels Elektroautos auch gekauft werden muessen. Der Hessische hat sich voellig ins Abseits gestellt mit der Forderung, nicht nur Schummeldiesel sondern auch alle anderen Euro 6 und Euro 5 Fahrzeuge umzuruesten auf die Norm. Erstens halten die Schummeldiesel die Norm NEFZ auf dem Pruefstand ein, da gibt es nichts nachzuruesten, das hilft aber nicht den Staedten. Dass es fuer die Fahrt in Staedten gar keine Norm gibt, negiert Bouffier. Und dass eine neue Norm fuers Fahren kommen soll, dass vorher die Hersteller ihre Fahrzeuge darauf gar nicht ausrichten koennen, ebenso, doch an der Norm kann er jetzt mitwirken. Dazu negiert er, dass eine Umruestung bestehender Fahrzeuge mit SCR Technik NACHTRAEGLICH kaum geht. Ein wenig Softwaere ist moeglich, hilft den Staedten in wenigen Monaten schon etwas, viel mehr wird es nicht geben, und auch diesen kleinen Teil wird die Politik nicht bezahlen wollen. Falls es kein Geld gibt muessen sich die Hersteller auf die Bremse stellen. Geld fuer alte Diesel kostet woanders. Anschieben kann die Politik die Autoindustrie im Bereich Diesel kaum, das honoriert der Waehler auch nicht. Also bleibt, dass die Politik Gelder an die Autoindustrie auf anderem Weg schiebt, zum Beispiel beim gerngesehenen Thema Elektromobilitaet, da gibt es Einigkeit, dass auch Steuergelder notfalls eingesetzt werden muessen. Und da direkt an die Fuenf deutschen Firmen und niemand anderes. Kaum an die Kaeufer, kaum in die Ladeinfrastruktur, sondern konzentriert nur zu den Fuenf. Gruss Helmut [/QUOTE]
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