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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 140476" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>aber genau das sehe ich als die Loesung, die jetzt in Deutschland oder Europa kommen wird.</p><p>Derzeitiger Stand ist, viele Dieselmodelle haben schon Adblue als Abgasreinigung, und alle LKW. Das Zeug gibt es an hunderten Tankstellen. Berlingo Diesel und einige Caddy Diesel sowie am Rande gehoert neuere Audi PKW und Mercedes PKW gibt es schon. Es muessten nur die neuen Modelle komplett auf SCR Reinigung umgestellt werden. Und das wichtigste, es muesste die richtige Menge an Adblue verwendet werden. Die ist bekannt, steht bei wikipedia, und alle LKW beweisen es, 5 Prozent vom Diieselverbrauch. Solange die Autoindustrie versucht mit 0,1 oder 0,3 Prozent auszukommen wird das nichts. Umstellen per Software auf 5 Prozent bei bestehenden Fahrzeugen scheitert auch weil die Tanks zu klein sind. Wie erwaehnt, naechste Fahrzeuggenerationen in 1..3 Jahren werden den Standard dann haben., also Diesel mit Adblue. Dazu passend kommt die neue Plakette oder Euro-sonstwas-Norm. Euro 6 von heute ist dann Vergangenheit.</p><p>Benzinhybrid liegt deutlich weiter in der Ferne. Es werden auch wenig Motorentwicklungen gestartet werden fuer kleine Benzinhybridloesungen noch unterhalb der Elektroautonorm als PHEV, man braucht das Geld fuers Elektroauto. Das ist die echte Bedrohung fuer die Autofirmen, die ansonsten in die Position wie RollsRoyce geraten, tolle Autos ohne Stueckzahl. Milliardeninvests stehen an, nicht in Motoren sondern Batteriefabriken, in Mietsysteme und Sozialplaene fuer zehntausende Motorenentwickler.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 140476, member: 343"] Hallo, aber genau das sehe ich als die Loesung, die jetzt in Deutschland oder Europa kommen wird. Derzeitiger Stand ist, viele Dieselmodelle haben schon Adblue als Abgasreinigung, und alle LKW. Das Zeug gibt es an hunderten Tankstellen. Berlingo Diesel und einige Caddy Diesel sowie am Rande gehoert neuere Audi PKW und Mercedes PKW gibt es schon. Es muessten nur die neuen Modelle komplett auf SCR Reinigung umgestellt werden. Und das wichtigste, es muesste die richtige Menge an Adblue verwendet werden. Die ist bekannt, steht bei wikipedia, und alle LKW beweisen es, 5 Prozent vom Diieselverbrauch. Solange die Autoindustrie versucht mit 0,1 oder 0,3 Prozent auszukommen wird das nichts. Umstellen per Software auf 5 Prozent bei bestehenden Fahrzeugen scheitert auch weil die Tanks zu klein sind. Wie erwaehnt, naechste Fahrzeuggenerationen in 1..3 Jahren werden den Standard dann haben., also Diesel mit Adblue. Dazu passend kommt die neue Plakette oder Euro-sonstwas-Norm. Euro 6 von heute ist dann Vergangenheit. Benzinhybrid liegt deutlich weiter in der Ferne. Es werden auch wenig Motorentwicklungen gestartet werden fuer kleine Benzinhybridloesungen noch unterhalb der Elektroautonorm als PHEV, man braucht das Geld fuers Elektroauto. Das ist die echte Bedrohung fuer die Autofirmen, die ansonsten in die Position wie RollsRoyce geraten, tolle Autos ohne Stueckzahl. Milliardeninvests stehen an, nicht in Motoren sondern Batteriefabriken, in Mietsysteme und Sozialplaene fuer zehntausende Motorenentwickler. Gruss Helmut [/QUOTE]
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