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Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
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Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 140427" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>jetzt hast Du aber alles vermischt, was nicht zusammengehoert.</p><p></p><p>Mal zurueck zur Automobiltechnik.</p><p><strong>Benziner </strong>- faehrt mit Benzin und sonst nichts, ist billig</p><p>.</p><p><strong>Diesel </strong>- faehrt mit Diesel und sonst nichts, ist etwas teurere Motortechnik als Benziner</p><p>.</p><p>Diese oben stehenden -schrieb ich- duerfen bundespolitisch nicht gegeneinander ausgetauscht werden. Falls die Leute einfache Benziner statt einfacher Diesel als Neuwagen kaufen sollten, was jetzt schon passiert, muss gegengesteuert werden. Benziner-Bashing, Dieselfoerderung, wie auch immer.</p><p>.</p><p><strong>Benzinhybrid </strong>- bezeichnest Du als Hybrid? deutlich teurer, weil mindestens zwei Motoren und Batterie. Das sind die jahrzehntelang gelobten Prius zum Beispiel. Sie laden die interne Batterie direkt mit Benzin auf, oder indirekt beim Bremsen. Moderne Fahrzeuge bezeichnet man auch als Mild-Hybrid</p><p>.</p><p><strong>Dieselhybrid </strong>- entsprechend aehnlich, wird sehr selten gebaut, noch teurer</p><p>.</p><p><strong>Plug-In-Benzinhybrid</strong> - ist anders als Benzinhybrid, er kann seine Batterie auch an der Steckdose aufladen, wird anders bewertet weil er im Testzyklus seine Batterie leerfaehrt und fuer den Rest Benzin verwendet, typische Verbraeuche 1,5 bis 3 Liter/100km</p><p>.</p><p><strong>Plug-In-Dieselhybrid</strong> - auch die Batterie leerfahren und dann den Rest der Messfahrt Diesel nehmen</p><p>.</p><p>Wenn die Plug-In-Benzinhybride oder die Plug-In-Dieselhybride unter 50 Gramm CO2 pro km auf der Messfahrt kommen, die Batterie genuegend Kapazitaet dafuer hat, dann sind es ausserdem in Deutschland foerderfaehige <a href="http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile&v=17" target="_blank">Elektrofahrzeuge</a>.</p><p>.</p><p><strong>Batterieelektrische Elektrofahrzeuge</strong> - fahren mit Elektromotor und Batteriestrom, der aus der Steckdose ins Auto kam</p><p>.</p><p><strong>Batterieelektrische Elektrofahrzeuge mit Range Extender</strong> - fahren mit Strom aus der Steckdose und haben einen Verbrennungsmotor dabei plus Generator, wenn die Batterie leer wird, fahren sie mit Benzin-Energie aber Elektromotor-Antrieb, dann genauso wie Benzinhybride energieseitig</p><p>Beispiele BMW i8 und einige BMW I3, Opel Ampera, Chevrolet Volt</p><p>.</p><p>Es gibt weitere Technologien.</p><p>.</p><p></p><p>Benzinhybrid</p><p>Plug-IN-Benzinhybrid</p><p>beides Fahrzeuge mit mindestens zwei Motoren und Batterie</p><p>vergleichst Du mit</p><p>Diesel - einfach, billig, leistungsstark</p><p>das stand hier schon, bis ich mal bei Toyota nachgesehen habe</p><p>Auris irgendeine Ausstattung</p><p>Benzin 24.00</p><p>Diesel 26.700</p><p>Benzinhybrid 27.300</p><p>Ich kann mich an ausgiebige Diskussionen erinnern, wo der teure Aufpreis des Diesel von 1ooo Euro ueber die Fahrzeuglebensdauer und den Spritpreis verteilt wurde, und jetzt soll so einfach ein zweiter Motor plus Batterie und Generator kein Aufpreis sein sondern die Alternative, der Weg in die Zukunft? Also warten wir auf den Berlingo, der statt Diesel 15.000 Euro dann 15.200 als Benzinhybrid kostet und nicht mehr CO2 rausblaest als der Diesel. Selbst dann muss der einfache Benziner fuer 2.ooo weniger irgendwie benachteiligt sein, damit nicht zu viele ihn kaufen, Spritkosten an der Tanke waere das erste Argument.</p><p>.</p><p>Als Nachruestloesung bestehender Diesel die heute dringend gesucht wird ist Hybrid voellig sinnfrei. Fuer kuenftige Autos ist der Adbluetank viel preiswerter als die Hybridtechnik. Wenn schon Hybrid, dann gleich richtig teuer bis ueber die Elektroauto-Norm-Huerde . <a href="https://c1cleantechnicacom-wpengine.netdna-ssl.com/files/2017/02/World-Electric-Car-Sales-Top-Models.png" target="_blank"> PHEV</a> Stueckzahlen weltweit Das wird allerdings kommen, auch wegen Busspur-Vorfahrt und reservierte Innenstadt-Parkplaetze mit teils Alibi-Ladung.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 140427, member: 343"] Hallo, jetzt hast Du aber alles vermischt, was nicht zusammengehoert. Mal zurueck zur Automobiltechnik. [B]Benziner [/B]- faehrt mit Benzin und sonst nichts, ist billig . [B]Diesel [/B]- faehrt mit Diesel und sonst nichts, ist etwas teurere Motortechnik als Benziner . Diese oben stehenden -schrieb ich- duerfen bundespolitisch nicht gegeneinander ausgetauscht werden. Falls die Leute einfache Benziner statt einfacher Diesel als Neuwagen kaufen sollten, was jetzt schon passiert, muss gegengesteuert werden. Benziner-Bashing, Dieselfoerderung, wie auch immer. . [B]Benzinhybrid [/B]- bezeichnest Du als Hybrid? deutlich teurer, weil mindestens zwei Motoren und Batterie. Das sind die jahrzehntelang gelobten Prius zum Beispiel. Sie laden die interne Batterie direkt mit Benzin auf, oder indirekt beim Bremsen. Moderne Fahrzeuge bezeichnet man auch als Mild-Hybrid . [B]Dieselhybrid [/B]- entsprechend aehnlich, wird sehr selten gebaut, noch teurer . [B]Plug-In-Benzinhybrid[/B] - ist anders als Benzinhybrid, er kann seine Batterie auch an der Steckdose aufladen, wird anders bewertet weil er im Testzyklus seine Batterie leerfaehrt und fuer den Rest Benzin verwendet, typische Verbraeuche 1,5 bis 3 Liter/100km . [B]Plug-In-Dieselhybrid[/B] - auch die Batterie leerfahren und dann den Rest der Messfahrt Diesel nehmen . Wenn die Plug-In-Benzinhybride oder die Plug-In-Dieselhybride unter 50 Gramm CO2 pro km auf der Messfahrt kommen, die Batterie genuegend Kapazitaet dafuer hat, dann sind es ausserdem in Deutschland foerderfaehige [URL='http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile&v=17']Elektrofahrzeuge[/URL]. . [B]Batterieelektrische Elektrofahrzeuge[/B] - fahren mit Elektromotor und Batteriestrom, der aus der Steckdose ins Auto kam . [B]Batterieelektrische Elektrofahrzeuge mit Range Extender[/B] - fahren mit Strom aus der Steckdose und haben einen Verbrennungsmotor dabei plus Generator, wenn die Batterie leer wird, fahren sie mit Benzin-Energie aber Elektromotor-Antrieb, dann genauso wie Benzinhybride energieseitig Beispiele BMW i8 und einige BMW I3, Opel Ampera, Chevrolet Volt . Es gibt weitere Technologien. . Benzinhybrid Plug-IN-Benzinhybrid beides Fahrzeuge mit mindestens zwei Motoren und Batterie vergleichst Du mit Diesel - einfach, billig, leistungsstark das stand hier schon, bis ich mal bei Toyota nachgesehen habe Auris irgendeine Ausstattung Benzin 24.00 Diesel 26.700 Benzinhybrid 27.300 Ich kann mich an ausgiebige Diskussionen erinnern, wo der teure Aufpreis des Diesel von 1ooo Euro ueber die Fahrzeuglebensdauer und den Spritpreis verteilt wurde, und jetzt soll so einfach ein zweiter Motor plus Batterie und Generator kein Aufpreis sein sondern die Alternative, der Weg in die Zukunft? Also warten wir auf den Berlingo, der statt Diesel 15.000 Euro dann 15.200 als Benzinhybrid kostet und nicht mehr CO2 rausblaest als der Diesel. Selbst dann muss der einfache Benziner fuer 2.ooo weniger irgendwie benachteiligt sein, damit nicht zu viele ihn kaufen, Spritkosten an der Tanke waere das erste Argument. . Als Nachruestloesung bestehender Diesel die heute dringend gesucht wird ist Hybrid voellig sinnfrei. Fuer kuenftige Autos ist der Adbluetank viel preiswerter als die Hybridtechnik. Wenn schon Hybrid, dann gleich richtig teuer bis ueber die Elektroauto-Norm-Huerde . [URL='https://c1cleantechnicacom-wpengine.netdna-ssl.com/files/2017/02/World-Electric-Car-Sales-Top-Models.png'] PHEV[/URL] Stueckzahlen weltweit Das wird allerdings kommen, auch wegen Busspur-Vorfahrt und reservierte Innenstadt-Parkplaetze mit teils Alibi-Ladung. Gruss Helmut [/QUOTE]
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