Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 140420" data-attributes="member: 8327"><p>Diese "Argument" ist keins.</p><p>Schau mal hier <a href="https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/440-RAV_4.html?fueltype=6&powerunit=2" target="_blank">https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/440-RAV_4.html?fueltype=6&powerunit=2</a> und <a href="https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/440-RAV_4.html?fueltype=6&powerunit=2" target="_blank">https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/440-RAV_4.html?fueltype=6&powerunit=2</a></p><p>das sind 6,75 Liter Super beim Hybrid und 7,34 Liter beim Diesel.</p><p>15,73kg CO2/100 km beim Hybrid und 19,38kg CO2/100km beim Diesel.</p><p>(Quelle zur Berechnung: <a href="https://www.spritmonitor.de/de/berechnung_co2_ausstoss.html" target="_blank">https://www.spritmonitor.de/de/berechnung_co2_ausstoss.html</a>)</p><p></p><p>Genaugenommen ist es beim PKW genau der falsche Weg auf den Diesel zu setzen. Das Problem ist nur, dass unser Auto-Kartell keine sinnvollen Hybriden hat. Man hat sich seit den 90ern auf den Diesel geeinigt. Und nun steht man ziemlich doof da. </p><p>Dabei wäre es gar nicht sooo schlimm, wenn man die Konkurenz stärken würde. Die meisten Modelle lässt Toyota z.B. auch in Europa produzieren. Auch können andere Hersteller die Technik lizensieren, wie man beim Mondeo Hybrid prima sehen kann.</p><p>Es wäre ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 140420, member: 8327"] Diese "Argument" ist keins. Schau mal hier [URL]https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/440-RAV_4.html?fueltype=6&powerunit=2[/URL] und [URL]https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/440-RAV_4.html?fueltype=6&powerunit=2[/URL] das sind 6,75 Liter Super beim Hybrid und 7,34 Liter beim Diesel. 15,73kg CO2/100 km beim Hybrid und 19,38kg CO2/100km beim Diesel. (Quelle zur Berechnung: [URL]https://www.spritmonitor.de/de/berechnung_co2_ausstoss.html[/URL]) Genaugenommen ist es beim PKW genau der falsche Weg auf den Diesel zu setzen. Das Problem ist nur, dass unser Auto-Kartell keine sinnvollen Hybriden hat. Man hat sich seit den 90ern auf den Diesel geeinigt. Und nun steht man ziemlich doof da. Dabei wäre es gar nicht sooo schlimm, wenn man die Konkurenz stärken würde. Die meisten Modelle lässt Toyota z.B. auch in Europa produzieren. Auch können andere Hersteller die Technik lizensieren, wie man beim Mondeo Hybrid prima sehen kann. Es wäre ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
Oben