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Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
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<blockquote data-quote="triplemania" data-source="post: 140402" data-attributes="member: 6959"><p>Ja, der Herr Z., der alte Schlingel.</p><p><em>"Verdient"</em> haben die Hersteller am "Dieselgate" doch bereits jahrelang, indem technisch mögliche Umweltausrüstungen - offenbar nach Absprache aller deutschen Hersteller miteinander - nicht in die Serie eingeführt wurden, nur um ein paar hundert Euro Produktionskosten pro verkauftem Stück zu sparen.</p><p><u>Jetzt gibt es dafür (hoffentlich!) die Quittung</u> .</p><p>Und schon geht in den Chefetagen das "<strong><em>Mimimi</em></strong>" los. Das ist genau das <u>arrogante (!) Gejammer</u>, dass der Verbraucher schon aus der "Bankenkrise" kennt. Weil das betrügerisch handelnde Unternehmen so GROSS und so BEDEUTEND ist ("systemrelevant"), glaubt man sich dort sicher vor Sanktionen. In diesem Fall wird nun die "Arbeitsplatzkarte" als Trumph präsentiert: <em>"Wenn ihr uns sanktioniert, müssen wir leider xxx tausend Beschäftige entlassen".</em></p><p>Es wird Zeit, den faulen Fisch genau dort zu putzen, von woher er stinkt: am Kopf! der Unternehmen.</p><p>Wenn die deutsche Autoindustrie nicht bald begreift, dass das Tempo der Innovation längst nicht mehr von ihr - hier - bestimmt wird, sondern in Asien, dann gibt es bald schon deswegen keine Beschäftigungsmöglichkeiten bei deutschen Autobauern mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="triplemania, post: 140402, member: 6959"] Ja, der Herr Z., der alte Schlingel. [I]"Verdient"[/I] haben die Hersteller am "Dieselgate" doch bereits jahrelang, indem technisch mögliche Umweltausrüstungen - offenbar nach Absprache aller deutschen Hersteller miteinander - nicht in die Serie eingeführt wurden, nur um ein paar hundert Euro Produktionskosten pro verkauftem Stück zu sparen. [U]Jetzt gibt es dafür (hoffentlich!) die Quittung[/U] . Und schon geht in den Chefetagen das "[B][I]Mimimi[/I][/B]" los. Das ist genau das [U]arrogante (!) Gejammer[/U], dass der Verbraucher schon aus der "Bankenkrise" kennt. Weil das betrügerisch handelnde Unternehmen so GROSS und so BEDEUTEND ist ("systemrelevant"), glaubt man sich dort sicher vor Sanktionen. In diesem Fall wird nun die "Arbeitsplatzkarte" als Trumph präsentiert: [I]"Wenn ihr uns sanktioniert, müssen wir leider xxx tausend Beschäftige entlassen".[/I] Es wird Zeit, den faulen Fisch genau dort zu putzen, von woher er stinkt: am Kopf! der Unternehmen. Wenn die deutsche Autoindustrie nicht bald begreift, dass das Tempo der Innovation längst nicht mehr von ihr - hier - bestimmt wird, sondern in Asien, dann gibt es bald schon deswegen keine Beschäftigungsmöglichkeiten bei deutschen Autobauern mehr. [/QUOTE]
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