Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 140294" data-attributes="member: 8452"><p>Naja, das war nicht 100% ernst gemeint. Wir haben das hier auch schon bei den angeblich identischen Motoren bei unterschiedlichen Leistungen festgestellt: Der Motor sieht äußerlich identisch aus und hat die selben Ersatzteilnummern und im Ersatzteillager bei z.B. BMW liegt ein und derselbe geschmiedete Kolben für die Motoren von 100-250 PS. Aber ein Motorentwickler bei BMW hat aufgeklärt, dass bei allen Herstellern die Qualitäten der wichtigen Teile (Motorblock, Kolben, Ventile etc.) unterschiedlich haltbar sind (von Gus-Alu bis geschmiedete Legierung mit hohem Kupfer-und-nochwas-Anteil und Laser gehärteter Oberfläche) weil der Hersteller bei Millionen von Motoren im Jahr viele Millionen je Jahr spart. Die Ersatzteile wiederum sind wegen der hohen Lagerhaltungskosten einfach die besten für alle Motoren. So könnte ich es mir auch bei der Harnstoff-basierten-Schummel-Abgasreinigung vorstellen: Das ganze System ist darauf ausgelegt und optimiert, die 20 Minuten Testzyklen des NEFZ zu bestehen. Aber wahrscheinlich nicht für die Dauerbelastung eines von uns Käufern und Fahrern unterstellten Dauerbetriebes. Zum Vergleich: Die Bohrmaschinen von Bosch sind in den Heimwerkergeräten (grün) z.T. identisch konstruiert wie in der Profiserie (blau). Nur das die Plastikzahnräder in der grünen Serie für vielleicht 20 Betriebsstunden konstruiert sind und die Metallzahnräder in der blauen für 6000 Stunden oder mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 140294, member: 8452"] Naja, das war nicht 100% ernst gemeint. Wir haben das hier auch schon bei den angeblich identischen Motoren bei unterschiedlichen Leistungen festgestellt: Der Motor sieht äußerlich identisch aus und hat die selben Ersatzteilnummern und im Ersatzteillager bei z.B. BMW liegt ein und derselbe geschmiedete Kolben für die Motoren von 100-250 PS. Aber ein Motorentwickler bei BMW hat aufgeklärt, dass bei allen Herstellern die Qualitäten der wichtigen Teile (Motorblock, Kolben, Ventile etc.) unterschiedlich haltbar sind (von Gus-Alu bis geschmiedete Legierung mit hohem Kupfer-und-nochwas-Anteil und Laser gehärteter Oberfläche) weil der Hersteller bei Millionen von Motoren im Jahr viele Millionen je Jahr spart. Die Ersatzteile wiederum sind wegen der hohen Lagerhaltungskosten einfach die besten für alle Motoren. So könnte ich es mir auch bei der Harnstoff-basierten-Schummel-Abgasreinigung vorstellen: Das ganze System ist darauf ausgelegt und optimiert, die 20 Minuten Testzyklen des NEFZ zu bestehen. Aber wahrscheinlich nicht für die Dauerbelastung eines von uns Käufern und Fahrern unterstellten Dauerbetriebes. Zum Vergleich: Die Bohrmaschinen von Bosch sind in den Heimwerkergeräten (grün) z.T. identisch konstruiert wie in der Profiserie (blau). Nur das die Plastikzahnräder in der grünen Serie für vielleicht 20 Betriebsstunden konstruiert sind und die Metallzahnräder in der blauen für 6000 Stunden oder mehr. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
Oben